Batchdatei Routerrestart win xp x64

Tz88

Neuling
Hi Leute..
möchte meinen Router über Routercontrol per Batchdatei neustarten..

habe jetzt schon jede Menge Befehle ausprobiert aber auf WIndows XP x64 wollen sie nicht gehen..
Auf meinem alten Rechner nutze ich ebenfalls Routercontrol und habe folgende Batchdatei:

:again
For /F %%i in ('printip') Do @Set IP=%%i
C:\Program Files (x86)\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT

taskkill/IM RouterControl.exe
Hab ich allerdings nur aus dem Internet gezogen und könnte es nicht selbst schreiben..
Weiterhin hab ich gelesen dass dazu eine PrintIP.exe benötigt würde.. allerdings ist diese Datei Trojaner behaftet laut Avira.. (anscheinend nur auf meinem neuen PC oO)
So..
weiterhin hab ich auf dem neuen PC folgende Batchdatei versucht:

C:\Program Files (x86)\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT

Das funktioniert allerdings auch nicht...
Kann mir jmd helfen? ;)
Das "manuelle" Neustarten im Routercontrol-fenster geht noch wunderbar.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn mich zwar mit Router Control etc. nicht aus, aber was mir gleich aufgefallen ist:
Setz doch mal den Pfad mit den Leerzeichen in Anführungszeichen
Also "C:\Program ..."

Und schreib am Ende deines Codes mal pause

:again
For /F %%i in ('printip') Do @Set IP=%%i
"C:\Program Files (x86)\RouterControl\RouterControl.exe" /DISCONNECT /CONNECT /QUIT

taskkill/IM RouterControl.exe
pause

Und poste was die Console ausspuckt

Gruß

hast du mal unter google ne batch datei für dei9nen router gesucht
für z. b. die fritzbox gibt es extrem viele batch datein.

dann brauchst du nur die batch anklicken und dein router verbindet sich neu

kann unteranderen auch in prgammen eingebunden werden in cryptload zum beispiel

danke jungs.. ich hab erst am we wirklich zeit dann versuch ich eure tipps nochmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh