Batchdatei zum Zugriff auf einen FTP-Server (lokal) unter WinVista

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte gerne auf ein USB-Gerät via Adresse (ftp://192.168.220.1/) per Explorer zugreifen. Soweit funktioniert das ganz gut. Leider kann man den verlinkten Ort nicht verknüpfen.

Darum habe ich mir nun gedacht das ganze in eine Batchdatei zu schreiben. Wie mache ich das? Kann mir da jemand mal nen Vorschlag posten?

Das Ziel ist, dass sich ein Explorerfenster mit dem beschriebenen Pfad öffnet. (Die PW-Afrage & Nutzerabfrage kommt dann ja eh - oder kann ich den Nutzernamen und das PW gleich integrieren?)

Vielen Dank schonmal im Voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest das ganze aber auch z.B. so in den explorer einbinden (von links nach rechts):

so musst du dein passwort nicht in klartext abspeichern, hast es direkt im explorer im zugriff (verknüpfungen von diesem laufwerk kannst du anlegen, "neustartsicher" ist es natürlich auch)...joar

evtl gefällt dir die lösung ja besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh