Batchfile help

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 248626
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 248626

Guest
Hey Leute,

ich möchte ein Batchfile erstellen, dass ein Programm namens "cgminer" öffnet, 60 Minuten laufen lässt, den Task killt, 30 Sekunden wartet und dann von vorne anfängt.

Cgminer ist ein cmd programm. Der Task heißt im Taskmanager cmd.exe

Cgminer müssen noch Parameter übergeben werden.

Das hier habe ich bisher:

:start
Timeout /t 5

cgminer --blake256 -I 14 -o http://dcr.********.cc:9111 -u StrammerMax93.worker1 -p abc123 --vectors 1 --no-submit-stale --gpu-threads 1 --scan-time 2 --queue 4 --temp-cutoff 96

Timeout /t 20
Taskkill /F /IM cmd.exe /T
cls

GOTO start

Das Programm wird geöffnet, es wird 5 Sekunden gewartet, dann startet das Programm - aber es wird nichtmehr beendet... was ist falsch an meinem Batchfile?
Die Zeiten sind nur zum testen so kurz gewählt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran das die Batch wartet bis dein cgminer-prozess beendet wird. Das wird nicht passieren im jetzigen Zustand. Was möglich wäre:

- Starte cgwin.
- Erstelle einen einmaligen Task, welcher nach 60min mit taskkill /f /im cgwin.exe beendet

Wenn allerdings die Zeit immer dieselbe ist dann erstelle eine weitere Batch mit folgendem Inhalt:

@echo off
timeout /t 3600
taskkill /f /im cgwin.exe

Dann ändere deine ursprüngliche Batch um in:

Timeout /t 5
start killcgminer.bat

cgminer --blake256 -I 14 -o http://dcr.********.cc:9111 -u StrammerMax93.worker1 -p abc123 --vectors 1 --no-submit-stale --gpu-threads 1 --scan-time 2 --queue 4 --temp-cutoff 96

cls

Wieso cgwin.exe und nicht cgminer.exe bzw. cmd.exe?

- - - Updated - - -

Habe es ausprobiert... der killcgminer.batch killt nur sich selbst... nicht aber den miner.

Es startet das normale Fenster vom Miner, wartet 5 Sekunden und fängt dann an zu laufen. Und sobald es vom warten ins laufen übergeht startet ein 2. cmd in dem runtergezählt wird - und wenn es bei 0 ist terminiert es sich selbst - das erste Fenster mit dem eigentlichen Programm bleibt aber offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorrry, ich war wohl etwas schnell.....mit cgminer.exe meinte ich nur den Prozess den du startest, wie auch immer der nun heißt. Um zu überprüfen was eigentlich passiert kannst du am ende jeder Batch ein pause einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt am Stück hinbekommen:

@echo off

:start
Timeout /t 5

start "Fenstername" "C:\Users\Mining\Desktop\cgminer-decred-w64-20160204-2\cgminer.exe" --blake256 -I 14 -o http://dcr.********.cc:9111 -u StrammerMax93.worker1 -p abc123 --vectors 1 --no-submit-stale --gpu-threads 1 --scan-time 2 --queue 4 --temp-cutoff 96

Timeout /t 15

Taskkill /F /IM cgminer.exe /T
cls

GOTO start

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh