Batman AA und GTA 4 starten nicht

adaspolo

Neuling
Moin,

beide Spiele kann man problemlos insatllieren, aber starten einfach nicht, es passiert nix. Auf meinem Laptop mit win 7 liefen sie problemlos, auf meinem PC mit win 8 laufen sie nicht mehr.
Was wurde bereits getan?
Kompatibilitätsmodus -> check
Neuinstallation -> check
als Admin starten -> check
Neustart des PCs -> check
GFWL -> auf den neusten Stand

Spiele die laufen:
Batman AC, Metro 2033, Hitman absolution, Far cry 3, Fifa 13, Battlefield.

Auffäligkeit?
Metro, Hitman, Far cry 3, Fifa haben alle ein zwischenProgramm, wie origin oder steam. bei steam z.b steht vor jedem Spielstart "DirectX wird insatlliert", batman AC wird von capsule gestartet.
Batman aa und GTA 4 sind beide "frei"

bin dankbar für Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frei?! Nö beide sind GFWL Spiele, sprich wenn irgendwas mit GFWL nicht stimmt, köntne das bereits die Ursache sein, hast du schon den stndalone Installer von GFWL für windows8 benutzt ? Vielleicht gibts da ein Kompatibilitäts update oder sowas...
Ok ich sehe du hast geschreiben auf den neusten STAND, das heisst du hast es manuell nachinstalliert?! Könnte auch umgekehrt sein, das die Games mit dem NEUESTEN GFWL client nicht zu recht kommen, dann mal den beiliegenden versuchen oder ne version davor...

Zuletzt bearbeitet:
Batman AC ist ja auch gfwl und funzt. Darüber hinaus meine ich mit frei, dass ich bis auf Batman aa und gta 4 nicht bei origin oder so starten muss.

Ja aber batman AC ist viel neuer und bringt neueren GfWL client mit, ich hab ja beschreiben dass beide Games _älteres_ GfWl bräuchten unter umständen, weiss aber nicht ob unter win8 ein DOWNGRADE von GfWL Client geht?! Probier es mal:
aktuelles GfWL möglichst komplett deinstallieren und dann nur das vom GTA4 Datenträger installieren. Falls er dann updaten will beim starten einfach nicht machen lassen, zur not ein _OFFLINE_ account erstellen, dort will er nie ein UPDATE :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh