[Multi] Batman: Arkham City

S.T.A.L.K.E.R

Alonso-Fan
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
3.603
Ort
BaWü
batmanheadervk0d.jpg


System: Playstation 3 | XBOX 360 | PC
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Genre: 3rd Person Action
Release: 21.10.2011


Mit Batman Arkham Asylum sahnte man durchgängig gute Bewertungen ab und so war es nur eine Frage der Zeit, bis man einen Nachfolger vorstellte. Im Oktober diesen Jahres erscheint Batman Arkham City sowohl für die NextGen Konsolen als auch für den PC. In den folgenden Zeilen findet ihr Infos, Bilder & Videos zum kommenden Batman Abenteuer!

batmannewsg8y8.png


Batman: Arkham City spielt zu 80 Prozent unter freiem Himmel
Zum größten Teil wird sich der dunkle Rächer in “Batman: Arkham City” unter freiem Himmel bewegen, verriet Rocksteady gegenüber dem PSM3 Magazin und bestätigt damit eine ältere Meldung.

Die große Spielwelt stellte die Entwickler vor große technische Herausforderungen, erklärte Rocksteadys Dax Ginn. “Die Innenräume sind für bestimmte Missionen reserviert, aber 80 Prozent des Spiels läuft auf den Straßen ab. Das bedeutet, man kann das Spiel anfangen und die Welt erkunden.”

Die große Entscheidungsfreiheit soll dabei keinesfalls negativen Einfluss auf die Story haben. “Handlung ist uns sehr wichtig,” versicherte er. Unser Ziel war nicht, die Spielwelt der Größe wegen groß zu machen. Wir wollten sie mit Inhalt füllen und es gibt keine besser Welt, als das Batman-Universum, um Inspirationen zu finden.

Quelle: Play3

Batman: Arkham City beschäftigt euch 8 bis 24 Stunden​
Laut Rocksteadys Dax Ginn benötigt ihr bis zu 24 Stunden, um “Batman: Arkham City” komplett durchzuspielen. Während ungeduldige Zeitgenossen das Ende des Spiels schon nach acht Stunden sehen können - sofern sie auf Nebenmissionen verzichten - wird für die Erledigung aller Herausforderungen eine Spielzeit von 20 bis 24 Stunden vonnöten sein.

Quelle: Play3

20 wissenswerte Fakten über Batman: Arkham City​
Die Jungs von 1UP konnten einer 25-minütigen Demonstation von Warner Bros. und Rocksteadys “Batman: Arkham City” beiwohnen, bei der interessante Fakten zum neuen Spiel ans Tageslicht kamen.
Hier eine Zusammenfassung:
  • Die Batclaw kann Gegenstände greifen.
  • Batman kann wie Super Mario fliegen. Ihr kennt “Super Mario World” für SNES, wo Mario mit dem gelben Umhang fliegen kann? Genauso macht es Batman, mit einem Sturzflug kann er Schwung holen, um sich wieder in luftige Höhen zu schwingen. So kann man quer durch Arkham City fliegen, ohne den Boden zu berühren.
  • Es gibt Rauchgranaten.
  • Catwoman und Two Face haben neue Voice-Actors.
  • Auch Harley Quinn hat eine neue Sprecherin.
  • Alfred ersetzt das Orakel. Er wird Batman ständig über die aktuelle Situation auf dem Laufenden halten.
  • Der Calendar Man kennt das Datum. Der Bösewicht wurde für das Spiel bestätigt. Er gibt interessante Kommentare, wenn das Spiel an bestimmten Feiertagen gespielt wird.
  • Alle Bösewichte können Geiseln nehmen. Das stellt eine neue Herausforderung dar, stirbt die Geisel, ist das Spiel vorbei.
  • Tripletakedown - Batman kann bis zu drei Bösewichte auf einmal niederstrecken.
  • Im Detectiv-Modus werden Waffen hervorgehoben - nicht nur Schusswaffen, auch Nahkampfwaffen wie Rohre.
  • Manche Gegner sind gepanzert. Sie sind gegen normale Angriffe immun und müssen mit neuen “Beatdown”-Moves erledigt werden.
  • Die Spieler werden als Batman auch bekannte Bösewichte verprügeln können.
  • Batman geht Gegnern an die Gurgel. Er kann sie im Kampf am Hals packen und zu Boden werfen.
  • Elektrischer Türöffner - manche elektrisch verschlossene Türen müssen mit einem ferngesteuerten Batarang geöffnet werden, der zuerst an einem Stromkabel aufgeladen werden muss, bevor man damit einen Sicherungskasten kurzschließen kann, um die Tür zu öffnen
  • Belauschen wird belohnt. Es scheint ratsam zu sein, die NPCs erst zu belauschen, bevor man sie KO-schlägt. Die Gespräche sollen sich je nach Situation sogar verändern.
  • Man kann 25 Feinde zur selben Zeit bekämpfen. Bei “Arkham Asylum” waren es nur 12.
  • Batmans Urururgroßvater hat einen Auftritt. Zumindest sein Name im Solomon Wayne Gerichtsgebäude - Rocksteady hat ganz genau recherchiert.
  • Spieler können auf Notsignale reagieren. Während man im Detectiv-Modus unterwegs ist, erscheinen gelegentlich Meldungen, die auf Bürger in Not hinweisen. Man kann diesen nachgehen und eine damit eine Nebenquest annehmen, oder sie ignorieren.
  • Rätselhafte Funksignale - hin und wieder scheint man Hinweise auf gewisse Funkfrequenzen zu finden, die man abhören soll. Weitere Infos dazu sollen demnächst bekannt gegeben werden.
  • Das von 1Up gewünschte Rainbow Beast könnte einen Auftritt im Spiel haben. Die Entwickler haben sich sehr über die Idee amüsiert.
Quelle: Play3

batmanscreens4jv3.png



...Screenshots
...Artworks
...Propaganda
...Wallpapers
...Magazine Covers



Gruß Jogy :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich wird es ein würdiger Nachfolger, war von arkham asylum begeistert und wäre auch an der Zeit das mal ein Comic superheld eine gute Serie von Spielen bekommt.
 
nachdem schon die letzten 2 batman filme sehr gut waren und das spiel auch, freue mich sehr auf das neue spiel :bigok:
 
Ja definitiv sehr gutes Spiel.
War und bin sehr positiv überrascht.
 
Jepp. Besonders das Prügeln hat es mir angetan :d. Blöd nur, das man die achievemente nicht in das neue Spiel übernehmen kann in Arkham Asylum. Sobald man neu anfangen möchte, muss man zwangsläufig eine neun Spielstand beginnen. Würde gerne mit dem gepanzerten Batsuit auf Arkahm Island rennen.
 
Ich freu mich schon riesig :)
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen trotz der recht langen Laufwege und diesmal sogar noch mit Robin :bigok:
 
Wenn man noch im Coop Prügeln usw. könnte... Words can't describe it :d
 
Ich hab mir die in meinen Augen sehr gut aussehende Steelbook Edition bei Amazon vorbestellt (u.a. wegen der Optik :p). Teil 1 hab ich aber nie gezockt. Ist quasi ein Blindkauf. Bin mal gespannt, was mich erwartet. Zumindest düstere Atmosphären mag ich sehr.
 
Ich hab mir die in meinen Augen sehr gut aussehende Steelbook Edition bei Amazon vorbestellt (u.a. wegen der Optik :p). Teil 1 hab ich aber nie gezockt. Ist quasi ein Blindkauf. Bin mal gespannt, was mich erwartet. Zumindest düstere Atmosphären mag ich sehr.

Genau so ähnlich sieht es nämlich bei mir auch aus. Habe es zwar nicht bei amazon vorbestellt (Gamestop), aber hatte den ersten Teil nicht durchgespielt, nur den ersten Level.

Soll nicht heißen das es mir nicht gefallen hat, sondern hatte gar keine Zeit.

Dafür freue ich mich auf diesen Teil umso mehr.

Für Vorbesteller gibt es ja eine "extra Boni".

Bei Amazon erhält der Kunde eine exklusive Steelbook-Verpackung in Catwoman Design und zusätzlich das Robin DLC-Pack.

Bei Saturn erhält der Kunde in der Vorbestellbox die DVD „Batmans Rückkehr“ und zusätzlich den Skin „Batman Animated Series“.

Bei Media Markt erhält der Kunde eine exklusive Steelbook-Verpackung in Joker Design und zusätzlich die „Joker’s Carnival Challenge Map“.

Bei GameStop erhält der Kunde eine exklusive Lenticular-Verpackung und zusätzlich den Skin „Batman Earth One“.

Bei Müller erhält der Kunde den Skin „Batman Beyond“.

Bei Expert erhält der Kunde den Skin „Batman Year One“.

Bei Media Markt/Saturn Österreich erhält der Kunde den Skin „Batman Animated Series“.

Für mich ist also das Fett Markierte drin^^.
 
Ich hoffe das ich storymäßig klar komme, bzw. das die Teile nicht zu extrem zusammenhängen.
Wie gesagt, absoluter Blindkauf.

Als ich das Cover bei Amazon gesehen habe wurde ich scharf auf das Game :p

Hab nur die Demo vom ersten Teil aufm PC angezockt.

Ich lass mich einfach mal überraschen und hoffe auf das Beste - 55 EUR ist ja nicht wenig.
 
Ja aber man kommt auch günstiger an Games ran.

Ich z.B komme dank der Aktion von Gamestop für insgesamt 20€ an das Game ran ;D.

Der ein oder andere ist vielleicht zu faul sein Hintern zu bewegen :d.

Cover ist nicht alles wenn der rest Müll wird ;).
 
Ich bin eher zu faul dafür, die Games zum Abgeben aufzutreiben.

Außerdem gefällt mir die GameStop Edition nicht. Will nur die Amazon Steelbook Edition haben :p
 
Das Spiel hat bis jetzt ja überall Traumwertungen bekommen.
Bin mal gespannt ob es wirklich so gut wird.
 
Das Spiel hat bis jetzt ja überall Traumwertungen bekommen.
Bin mal gespannt ob es wirklich so gut wird.

Der erste Teil war meiner Meinung nach genial umgesetzt. Bin auch gespannt wie der zweite wird.

Nur frage ich mich, wann ich das alles zocken soll ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:26 ----------

Batman: Arkham City Video Game, Review HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game wird echt überall gelobt. Ich freu mich echt schon drauf. Keine zeit für alle Games die kommen aber Batman brauch ich sofort.
 
Hats schon jemand?
Bei uns haben sies in den GamestopStores aber verkaufen es noch nicht!
Ich würds noch gerne vor BF3 durchzocken gg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh