Battelfield geht einfach aus!

FackingKolibri

Neuling
Problem in Battlefield: Es geht sporadisch einfach aus ohne Meldung. :wall:
Und das so ca. nach 5 Minuten oder mehr während des Zockens.

Mein System:

P4 2,8 unOC
640 MB RAM für Windows + 384 MB RAM für Auslagerungsdatei
Hercules 9800 Pro
SB Live Platinum (non 5.1)
LevelOne Netzkarte

Software:

Windows XP Pro
Original Hercules GrakaTreiber (Cat 3.5)
Neuster Creative Soundtreiber
Intel Infupdate (gerade neu runtergeladen)
IAA nicht installiert (keine Platten am Sata)

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ergänzung: Es geht nur aus, wenn ich ein Spiel erstelle.
Wenn ich in ein bestehendes Multiplayerspiel einsteige funktioniert es wunderbar.

Solche problme kann man meistens nicht erklären sind oft windows probleme- hab ich auch manchmal in anderen games.

Hast du die Patches von Battlefield drauf?
Kann mich erinnern das es am anfang viele Probleme gab.

Ich hab den Patch drauf gehaun und hab nu keinen Sound mehr.

Toller Patch :wall: :(

PS: Grafikfehler sind z.T. immer noch vorhanden :rolleyes:

Dabei is dat Game so geil :heul:

Ja Patch 1.4 hab ich drauf...

Grafikfehler hab ich keine, ich hatte zwischendurch Soundprobleme (nach DirectX 9.0b Install), ich musste dann die Hardwarebeschleunigung des Sounds in BF ausschalten, hab dafür dann 64 Channels gewählt :asthanos:

Aber das Hauptproblem hatte ich auch schon vor dem DirectX-Update... :mad::grrr:

Und @Mito: BESTÄTIGT, das Game ist überkrass :cool:

Also das Problem scheint behoben, ich hab noch mal erstellt und mit nem Freund gespielt, hat min. 1 Std. durchgehalten. :)

Die Lösung: Ich vermutete, dass es am DirectX-Update lag, also habe ich Chipsatztreiber (Intel INF-Update) und die Grafikkartentreiber (Original Hercules) NEUinstalliert.
Ich vermute mal die Grakatreiber sind das entscheidende.

Ich hab etwas ähnliches in einem anderen Forum gelesen, so kam ich drauf.

Ich hoffe das Problem ist wirklich behoben.

Und es scheint doch nicht behoben, eben ist es wieder ausgegangen. :grrr:
Hat noch irgendjemand das gleich Problem?

Also ich habe vor einiger zeit das hier gepostet(Auschnitt)

".....da bei BF ein kleiner Trick angewendet werden kann!
Man nehme die "Videodefault.con" (müsste so ungefär aussehen der Pfad: "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings" )
Und man ändere folgenden Eintrag:
-> renderer.allowAllRefreshRates 0
in -> renderer.allowAllRefreshRates 1

Damit ist bzw. sollte das Problem behoben sein. Nun kann man im Spiel seine Bildgrösse und Frequenz auswählen! "

Das könnte auch das aussteigen verhindern!

Ansonsten treten Probleme auf, wenn man z.B. verschiedene Grafikkarten hin- und her wechselt.
Als Bsp.:
1. Geforce3 drin, ausgebaut(deinst.) und Radeon rein(+Treiber)
Spiel läuft noch
Danach Radeon samt Treiber wieder raus und Gf3 rein, und schon is DirectX fratze bzw. BF stürzt...

P.S. Wenn ich mal Probleme mit BF hatte und der oberste Trick oder ne De- und anschliessend Reinstallation NICHT half, musste Win neu installiert werden ;)

Cu
Seeya on Battlefield!
DB^BigLA

Ich geh nur von Leuten aus, die sich das Original aufen, alle anderen können von mir aus verreck....naja ;)

geile games muss man einfach kaufen...wenngleich EA schon viel mist baut..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh