Batterie Charge Tool von Fujitzu macht mich fertig! Wie lahm legen?

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.130
Bei meinen Fujitzu Laptop nervt diese Tool zu Wartung des Akkus ungemein!
Bei jeden Start von Windows 10 wird dies eingeblendet, und ich soll doch den Akku ersetzen!
Nicht mal deinstallieren hilft!
Ich benutze den Laptop nur stationär, darum ist mir ein schwacher Akku bannane. Außerdem sind die garnicht mal so billig.
Wie kann ich diese Benachrichtigungen ein für alle mal, den gar ausmachen?
Selten sowas "penetrantes" erlebt!

Habt Ihr eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Maßnahme wäre, über den Task-Manager den Dateipfad des Beschuldigten herauszufinden und dann die .exe einfach zu löschen
 
"inzwischen habe ich das Tool ausgeführt und dennoch kommt nach jedem Hochfahren der Hinweis, dass der Akku besser auszutauschen wäre.

Habe mittlerweile im Autostart 3 Einträge zum Thema gefunden und inzwischen deaktiviert. Nach erneutem Neustart kam dann die Meldung nicht mehr."
Battery Charging Control Update Tool V2010 - Fujitsu Support Forum

Windows konfigurieren mit Msconfig - com! professional

Autoruns | heise Download

Da deaktiviert man mit msconfig oder besser Autoruns alle Autostarteinträge des Tools.
 
Hallo
Danke Euch! Guter Tipp!!! Habe da tatsächlich 2 Einträge gefunden!!! und diese deaktiviert!
Schöne Woche Euch!
Gruß
Loswochos
 
Denk Mal langfristig über eine Neuinstallation mit einem cleanen Windows nach (alle Partitionen löschen und Windows direkt von Microsoft ziehen)
 
Neuinstallation hilft nicht

Denk Mal langfristig über eine Neuinstallation mit einem cleanen Windows nach (alle Partitionen löschen und Windows direkt von Microsoft ziehen)

Dieses wundertolle Tool habe ich mir auch bei meinem Laptop eingefangen - anscheinend über die Windows(7) Updates. Leider weiß ich (noch) nicht welches. KB4480970 und KB4480063 (meine beiden letzten) sind es anscheinend nicht, da ich beide ohne Veränderung deinstalliert habe. Bleiben nur noch 200 andere...
Da hilft eine Neuinstallation wohl auch nicht wirklich weiter.

Nachtrag:
Dieses lustige Tool ist anscheinend ein "Windows-Treiber"
If using Windows Server Update Services (WSUS), the Battery Charging Control Update Tool will not be distributed automatically. This tool will be distributed as "Drivers," therefore, in WSUS "Classifications" you should select "Drivers," and then through "Windows Server Update Services" select the title refresh program that includes this tool*, and "Approved for Install."
Gefunden auf Fujitsu Request for Customers to Apply "Battery Charging Control Update Tool" to Fujitsu-made Laptop PCs - Fujitsu Global


Nachtrag2:
Mit msconfig von Alpha11 nun die "Symptome" behoben.
 
Hallo vonundzu,

hast du mittlerweile herausgefunden welches Windows-Update das ist? Habe auch Windows 7 und will dieses nutzlose Tool loswerden.

Minimum will ich's nicht mehr sehen und wäre auch dankbar welche Autostart-Einträge ihr gefunden habt. Ich sehe nur den Process, nicht aber den dazugehörigen Service. Letzteren muss ich ja deaktievieren meine ich, um den Kack nicht mehr sehen zu müssen, richtig ?

Grüße aus Hessen
 
Nein, mit Diensten muß man da definitiv nicht rummachen!

Da muß man im Autostart nur die Aufrufe des Batterie Charge Tool deaktivieren.
 
Ok,
und wie mache ich das unter Windows7 pro ?
Beim Taskmamager, wie oben erwähnt, werd ich nicht fündig.
 
"Entfernen Sie das Häkchen vor jedem Eintrag, den Windows beim Hochfahren von Windows übergehen soll. Starten Sie Windows neu, damit die Änderungen übernommen werden."

Windows konfigurieren mit Msconfig - com! professional

"Msconfig: Das Allzweck-Tool von Windows für Systemanpassungen starten Sie, indem Sie [Windows R] drücken, msconfig eintippen und auf „OK“ klicken."

Windows konfigurieren mit Msconfig - com! professional

Man kann sich auch janz doof anstellen und jenau das machst du!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh