• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Batterieausgelaufen, Kontakte angelaufen

fabian_r

Enthusiast
Hi,
bei der SLR von meinem Vater ist eine Batterie ausgelaufen und jetzt sind die Kontakte angelaufen.
Die Kamera funktioniert demnach nicht mehr.
Hier mal ein paar Bilder:

Was kann man da machen? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann die Kontakte vorsichtig abschleifen, aber der ursprüngliche Korrosionsschutz ist natürlich dahin. Sprich die Kontakte laufen danach sehr leicht erneut an. Alternative ... Teil tauschen.

Hm...bei einer Nikon F301 wird das schwierig mit Teile tauschen :fresse:
Ich probier mal das abschleifen, wenns nichts wird, dann muss halt eine neue her.

Ich weis nicht genau, ob es geht, aber köntne man die blanken Kontakte nicht mit einem Hauch Kontaktspray gegen anlaufen versigeln, bzw. dies verlangsamen?
WD40 könnte auch helfen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh