[Kaufberatung] Batterien, Akku, Ladegerät

fipsi1

Enthusiast
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Schnellladegerät plus Batterien oder AKKU,
würde es für AA und AAA Batterien brauchen.
Wo ich eigentlich noch unsicher bin, weil ich den Wireless Xbox Controller für Pc auch benutze.

Zwar hab ich das entdeckt AccuPower Schnell-Ladegerät oder eventuell dies Sanyo eneloop Ladegerät nur lese ich da heraus das dass Sanyo eneloop Ladegerät unter aller würde sein soll.

Welche alternativen gebe es hier noch? Weil die oben angeführten sind auch schon in die Jahre gekommen, gibt´s da nicht schon was neues-bessere.

Dankeschonmal
mfg
fipsi1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

kann die Eneloop Akkus sehr empfehlen, und dazu das Ladegerät BC-700/IPC-1L , bzw. wenn man bissl mehr Ladestrom haben möchte, das BC-900/IPC-1 . Habe ich selber im Einsatz, funktioniert sehr gut.

Das AccuPower Ladegerät wird baugleich sein zu den oben erst genannten.

Zuletzt bearbeitet:
Namd,

Ich verwende auch die Kombination BC-700 mit den Eneloops und kann beides uneingeschränkt empfehlen. V.a. die Akkus sind wirklich erstklassig.

Hallo!
Danke mal für Eure antworten.

Gibt´s vllt. so ein Ladegerät das man über USB am PC anstecken kann, der lauft Täglich 5std. ca.
Hab mir vorgestellt das z.B. dabei immer vier Akku aufgeladen werden, damit ich jederzeit wechseln könnte. Oder ist das ein etwas komplizierter Gedankengang?

Und wie ist das überhaupt über USB wird da immer Saft abgesaugt sobald was angesteckt ist, bzw. bis die akku voll sind.

mfg
fipsi1

ich habe da irgendwie meine Zweifel, dass es vernüftige USB Ladegeräte gibt.
Der Ladestrom via USB ist auch auf 500 mA je Controller (!= Anschluss) begrenzt, d.h. die Ladung verläuft sehr langsam.

Das wichtigste ist aber eine Ladeelektronik. Das Ladegräte sollte schon den Unterschied zwischen Entladen, Laden und Erhalten kennen, sonst ist's schade um die Akkus.

Mit eneloop fehlt mir die Erfahrung, ich setze NiMH Akkus ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh