Batterien Doktor?

Guenni

Neuling
Hallo.
Ich habe eben in so einem komischen TV Shop ein Ladegerät gesehen, womit man ganz normale Batterien bis zu 15 mal aufladen kann/soll
Kennt jemand das Gerät, bzw. was ist davon zu halten?

Gruß
Guenni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich das Gerät jetzt im Speziellen nicht kenne:

Normale Alkali-Batterien sind nicht zum "wiederaufladen" vorgesehen.
Es ist zwar möglich diese Batterien in einem gewissen Rahmen wieder zu regenerieren - doch nicht wirklich empfehlenswert.
1.) Steigt die Gefahr des Auslaufens stark an
2.) Regeneration ist nur bei relativ "vollen" Batterien möglich - bei bereits stärker entladenen Batterien ist dies nicht mehr möglich
3.) In Geräten mit hohem Stromverbrauch (z.B. Digitalkamera) solltest du diese wiederaufgeladenen Alkali-Batterien grundsätzlich nicht einsetzen
4.) Ein spezielles Ladegerät wird benötigt - bei den derzeitigen Batteriepreisen lohnt sich das nicht wirklich

Deshalb lieber NiCd oder NiMh Akkus einsetzen. Wenn 1,5V benötigt werden sollten gibt es auch noch spezielle wiederaufladbare Alkali-Batterien - sogenannte RAM-Zellen.

Sepp

Habe ich mir schon gedacht, das es nix dolles ist.
QVC eben. :d
War eben mal Neugierig. :)
Das man die Batterien nicht ganz leer machen soll haben die natürlich nicht gesagt. :)
Mal so nebenbei, die haben wohl wieder ne ganze Menge dumme gefunden. Das Teil ist ausverkauft. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh