Batterien für altes CHERRY B.UNLIMITED Set

ChromeBeauty

Enthusiast
Hi
kann mir jemand sagen wo ich für das CHERRY B.UNLIMITED Set(Funk Maus & Tastatur) mal passende Batterien finden kann?
Es sollen Alkaline wiederaufladbare sein, für Maus 2x 1,5V AA RA6 und für Tastatur 2x 1,5V AAA R03.
Wiederaufladbare 1,5v lassen sich zwar massenhaft finden, bisher seh ich aber immer nur Ni-MH oder sonst was, haben die Alkalinen Seltenheitswert oder finde ich die nur nicht?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufladbare Alkanis hatten schon zu Ladenzeiten Seltenheitswert (accucells waren bei gh nur bis 2015 bepreist), waren auch nicht so oft wiederaufladbar wie die Nickelgeschwister und hatten weniger Kapazität.
Aber laut meiner kurzen Websuche wird dieses Set doch mit "NiMH-Akkus von GP mit sehr geringer Selbstentladung" ausgeliefert und hat auchnoch eingebaute Ladebuchsen. Aus diesen Gründen sehe ich es als empfehlenswert an auch mit dieser Speichertechnologie weiterzuarbeiten, sofern keine permanente Externladung oder Ladeelektronikumbauten in den GEräten geplant sind.

Zuletzt bearbeitet:
Diese aufladbaren Alkaline-Batterien haben sich nicht durchgesetzt, weil es zu viele Einschränkungen gibt:
- man kann sie nicht sehr oft aufladen, AccuCell versprach damals maximal 25 Aufladevorgänge
- man braucht dafür außerdem spezielle Ladegeräte
- sie sind nicht hochstromfest, d.h. sie sind für Hochstromverbraucher wie z.B. Digicams, Mobiltelefone etc. untauglich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh