Kazuya
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900X3D
- Mainboard
- MSI x670e Carbon WiFi
- Kühler
- Watercool Mora 420 / HK IV / Heatkiller 3080
- Speicher
- Kingston Fury @ Expo 6000
- Grafikprozessor
- EVGA 3080 FTW Ultra 3 @ Heatkiller +150/1000 GPU/RAM
- Display
- LG 38GN950-B
- SSD
- 500GB NVME Crucial + 1000GB NVME Seagate
- Soundkarte
- RME UCX
- Gehäuse
- Sliger 19"
- Netzteil
- MSI PEG 850W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer dings bums :D
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼50Mbits ▲50Mbits
Mahlzeit, ich hab leider von Netzwerken wenig bis keine Ahnung.
Nun hab ich folgendes Problem :
Bin ich verbunden via Lan Kabel, kann ich mich via Battle.net nicht einloggen.
Internet Verbindung ist da und wenn ich als Bsp. WoW starte, kann ich mich dort auch einloggen...
Alle anderen Spiele usw. funktionieren auch, nur halt der Launcher nicht, den ich aber brauche um Vanguard zu starten.
Jetzt aber komische, verbinde ich mich mit dem Router via W-Lan, ist die Verbindung sofort da
Das kann doch nicht sein oder, im Router selbst kann man nicht soviel einstellen, also nichts was das beeinflussen würde.
Da es ja via W-Lan klappt, tippe ich auf irgendeine falsche Einstellung in Windows.
Was ich bis jetzt versucht habe :
- Aktuellste Treiber installiert
- Battle.net App extra nochmal einzeln frei gegeben für die Firewall. (auch wenn ich die ausschalte, ändert das nichts am Problem im Lan)
- Battle.net App neu installiert
Router ist ein Huawei H122-373
Eventuell hat ja jemand einen Tip
Grüße
Nun hab ich folgendes Problem :
Bin ich verbunden via Lan Kabel, kann ich mich via Battle.net nicht einloggen.
Internet Verbindung ist da und wenn ich als Bsp. WoW starte, kann ich mich dort auch einloggen...
Alle anderen Spiele usw. funktionieren auch, nur halt der Launcher nicht, den ich aber brauche um Vanguard zu starten.
Jetzt aber komische, verbinde ich mich mit dem Router via W-Lan, ist die Verbindung sofort da

Das kann doch nicht sein oder, im Router selbst kann man nicht soviel einstellen, also nichts was das beeinflussen würde.
Da es ja via W-Lan klappt, tippe ich auf irgendeine falsche Einstellung in Windows.
Was ich bis jetzt versucht habe :
- Aktuellste Treiber installiert
- Battle.net App extra nochmal einzeln frei gegeben für die Firewall. (auch wenn ich die ausschalte, ändert das nichts am Problem im Lan)
- Battle.net App neu installiert
Router ist ein Huawei H122-373
Eventuell hat ja jemand einen Tip

Grüße