Battlefield 1: Open-Beta startet heute – erste Spieler stürzen sich in die Schlacht (Update 2)

Ich habe BF1 voller Vorfreude installiert und ausprobiert - und war enttäuscht wie noch nie. Eigentlich hat das WWI Setting Abwechslung und Spaß versprochen, beides kam nicht so wirklich auf.
Ich verstehe nicht warum BF seit dem ersten Teil immer so holzig laufen muss. DOD:S was ich immer noch sehr gerne spiele läuft um Welten flüssiger und sieht auch stimmiger aus. BF1 sieht aus wie BF halt immer aussieht, nur diesmal mit Pferden und Türken. Mit Realismus oder dem WWI hat das Spiel eigentlich nichts zu tun. Absolut unübersichtliche Action, Panzer und Lastwagen auf Steroiden. Damalige Panzer waren kaum schneller als die Fußsoldaten und hier meint man fast es wären Rennwagen und die Türme schwenken auch viel zu schnell. Nach ein paar Stunden spielen direkt wieder deinstalliert.

Ich hätte gerne ein Spiel wie DOD:S im WWI Setting nur mit größeren Karten, zerstörbaren Gebäuden und Fahrzeugen. Und das ganze bitte halbwegs realistisch umgesetzt ohne übertriebene Action. Aber das wird wohl nicht kommen. Von EA schon mal garnicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird gar nichts 50cm nach oben gerichtetn.

Je nach geschoss wird das Fernrohr zwischen 10 und 22 Grad nach unten kalibriert.

Zwischen 10 und 22° kommt mir jetzt etwas viel vor...
Hab mal eine kleine Berechnung gemacht (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, meine Mathematikkenntnisse sind nicht mehr ganz frisch :d):
- Distanz zum Zeil liegt bei 800m
- Der Zielpunkt liegt 50cm höher, folglich bildet sich ein rechtwinkeliges Dreieck zwischen Schützen, Zielobjekt und Zielpunkt.
- Die Länge der Ankathete ist 800m, die Länge der Gegenkathete ist 50cm.
Folglich müsste der Winkel ja arctan(800/0.5), also 0.036° sein.

Liege ich da jetzt vollkommen falsch?

Du gejst leider von einer schnurgeraden flugbahn aus.

Das geschoss muss bildlich gesprochen über das ziel hinausgeychossen werden um mit dem fall genau im uiel zu landen.
Die erdbeschleunigung ist 9.81m/sec pro sekunde.
Das heist in den letztn 0.1 sekunden fällt das geschoss deutlich mehr als in den ersten 0.1 des fluges.

Mal so

Bei einem 65 grain geschoss und auf überschall optimieter flugbahn im v.opt von 740m/sec und einer mündungsgeschwi digkeit von 850m/sec ( die am anfang schneller fällt als am ende da der luftwiderstand quadratisch zur geschwindigkeit steigt) ist das geschoss auf 800m ca 1.07 - 1.10 sekunden in der luft. Das bedeutet bei 1.07 sekunden ein fall von 5,615metern. Also wäre das geschoss über einer klippe abgeschossen worden, wäre es nach 1.07 sekunden um 5.615 meter niedriger als beim verlassen der mündung

Da man das projektil jetzt in einer ballistischen fligbahn hat wird das berechnen sehr kompliziert.

Die gegenkathete ist somit nicht 50cm sondern 5.615 meter. Und der fall wird mit jeder tausendstel sekunde noch schlimmer.

Deshalb wird jeder rohr auf die spezielle munition und weite abgestimmt und eingeschossen.

Und wenn man noch temperatur, wind,korioliskraft, passivdrall und und und.. in die berechnungen einführt, kannst du ahnen woher die 10-22grad kommen.

Aber da müsste man wirklich mit strömungszeichnungen genau auf alles rechnen.
Und das ist alles noch sehr einfach gehalten

Die Beta war cool, wenn auch noch viele Bugs und Glitches. Aber am Balanceing müssen sie noch kräftig arbeiten. Vor allem Die Sniper, inkl. derer Pistole die 1911 sind total overpowered.

Technisch auch schön anzusehen, wobei der Hardwarehunger dem Gebotenen nicht gerecht wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh