Battlefield 1 - Startproblem "installing Multiplayer 0%" -GELÖST-

Corvus333

Experte
Hallo Zusammen,

ich habe diesen neuen Thread eröffnet, da meine Frage im allgemeinen Battlefield 1 Thread untergeht.

Ich habe folgendes Problem: Im Normalfall starte ich das Spiel über Origin es erscheint der Ladebildschirm mit dem Soldaten und danach komme ich ins Menu -> alles läuft einwandfrei.

Häufig erscheinen jedoch anstatt des Ladebildschirms zunächst die Logos von EA, Dice und dann Frostbyte. Anschließend komme ich ins Menu. Es wird angezeigt installing multiplayer 0% dann passiert gar nichts mehr. Nach einem Neustart und Spielupdate/Reparierfunktion von Origin geht es dann manchmal direkt. Manchmal auch erst nach diversen Neustarts.

Folgendes habe ich bereits erfolglos probiert.

An/Ausschalten der Cloud Sync
Update/Repairfunktion
Spielstart aus dem Offline Modus von origin und dann wechsel zum Multiplayer
Neuinstallation des Einstellungsordners von Battlefield 1
Verschieben des Einstellungsordners auf die Festplatte (wurde standardmäßig im OneDrive Cloud Ordner gespeichert)

Im Battlefield Forum gibt es einige User die das gleiche Problem und bislang keine Lösung gefunden haben.

Hat von euch jemand auch das Problem bzw. Lösungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Freund hat das gleiche Problem. Teilweise will er uns nach joinen und dann kommt bei Ihm immer dieses "installing multiplayer". Nach diversen Neustarts etc geht es irgendwann und er kann uns folgen. Ich frag ihn nachher mal wie der Stand ist, ich meine er hat das Spiel komplett neu runtergeladen und neu installiert. Weis aber nicht, aber das Prob noch vorhanden ist. Meld mich nachher nochmal dazu ;)

Danke für deine Antwort. Hast du von deinem Freund was gehört?

In einem englischsprachigen Forum hat ein User das Programm Asus ROG Game First als Schuldigen ausgemacht. Seit der Deinstallation läuft jetzt alles einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh