Battlefield 1942 läuft nicht mit Radeon 3850

White Ninja

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin am Samstag auf einer LAN, dort soll unter anderem auch Battlefield 1942 gezockt werden. Kein Problem dachte ich, hab die angestaubten CDs aus dem Schrank geholt und auf meinem neuen Rechner installiert, damit ich nicht bei ankunft noch stundenlang diverse Games nachinstallieren muss.

Doch leider erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Debugger wurde entdeckt: Entfernen Sie den Debugger, und versuchen es erneut."

Laut meiner Internet Recherche gibt es 3 bekannte Ursachen, die das Problem hervorrufen:

1. eine Audigy2 Soundkarte ist installiert.
2. eine Datei namens amdsys.fix stört BF
3. ein neuer Catalyst Treiber 7.11 und neuer wird verwendet

zu 1) ich benutze den Realtek Onboard Sound
zu 2) die Datei gibts auf meinem System nicht
zu 3) ich kann keinen älteren Treiber verwenden, da meine ATI Radeon 3850 dann nicht unterstützt wird, auch der aktuellste Omega Treiber und der Crysis Hotfix Treiber brachten die gleiche Fehlermeldung

Gibt es Leute die BF 1942 mit einer ATI 3850/3870 und aktuellen Treibern zocken können?
Hat jemand ne Idee einer lösung für mein Problem außer auf einen neuen Treiber zu warten? Will ja am Samstag bei BF 1942 mitmischen ...
Gibts vielleicht irgendwo schon Catalyst 7.13beta Treiber zum Download?

WhiteNinja

Edit: Mein Sytem: Athlon X2 5000+ Black Edition @3.1 Ghz @Standard VCore
MSI K9A2CF-F
Club3D Radeon 3850 OC
2 GB RAm A-Data Extreme Edition

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe nun herausgefunden, wie man BF 1942 mit einer Radeon 3850/70 und aktuellem Catalyst Treiber starten kann:

Man braucht nur den BF 1942 Speed Patch zu installieren und dann startet BF trotz Treiberproblematik, vielleicht hilfts ja jemandem noch der das selbe prob hat, bei mir hats so geklappt ...

hier kann man den patch downloaden: http://files.filefront.com/BF+1942+161b+Speed+Patch/;4993672;/fileinfo.html

WhiteNinja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh