[Sammelthread] Battlefield 1943 [cancelled]

NoGo

Banned
Sammelthread
BF1943

Battlefield43_5.jpg

Battlefield 1943, oder auch Battlefield 1943: Pacific Wars, kurz BF1943 oder BF43, ist ein Ego-Shooter, der im Juli 2009 für Konsolen erschien. Die PC-Version wird im Ersten Quartal 2010 erhältlich sein.

Battlefield 1943 ist ein Computerspiel von Digital Illusions CE (DICE), gehört zum Ego- bzw. Taktik-Shooter-Genre und wird als Nachfolger von Battlefield 1942 gehandelt.

Die Handlung
spielt während des Pazifikkrieges. In Battlefield 1943 treten zwei Fraktionen gegeneinander an: US Marines gegen die Kaiserliche Japanische Armee.

Features:

Wie in Battlefield: Bad Company 1 und 2, wird auch Battlefield 1943 von der Frostbite Engine und Havok-Physik-Engine angetrieben. Die Frostbite Engine ermöglicht eine weitgehend zerstörbare Umgebung.
Zusätzlich ist ein Multi-CPU-Support vorhanden.

Funktionen-Fahrzeuge
Wie Battlefield 1942 üblich, stehem dem Spieler unterschiedliche Fahrzeuge zur Auswahl: Panzer, Flugzeuge, Jeeps und Boote. Große Schiffe sind wie in Battlefield 2, auch in Battlefield 1943 nicht steuerbar. Ein Spieler kann von einem Radarturm aus eine kleine Bomberstaffel bewegen.

Bis zu vier Spieler können zu einem Squad vereint werden.
Spielmodi

In Battlefield 1943 wird nur der Spielmodi „Multiplayer“ enthalten sein. Singleplayer und LAN-Gefechte sind nicht möglich. Plattformübergreifende Gefechte sind aufgrund ungleicher Startbedingungen ebenfalls nicht vorhanden. Die Slots, also Anzahl an Spielern, beträgt 24. Daher können max. 3 Squads zu 4 Spielern auf zwei Seiten gegeneinander antreten. Für den PC sind mehr Slots denkbar und möglich. Battlefield 1943 ist nur im Conquest-Mode spielbar. Die Form des Conquest-Modus ist „Head-on-Head Assault“. Das heißt, dass nicht alle Flaggen einnehmbar sind und bis zum Verlust des letzten Tickets gekämpft werden muss.

battlefield1943bf194300.jpg

Für die vierte Map Coral Sea wurde der Conquest Modus etwas verändert und in Luftüberlegenheit umbenannt. Es gilt hier soviel gegnerische Flugzeuge wie möglich abzuschießen. Beide Seiten starten dazu jeweils von 2 Flugzeugträgern. Flaggen gibt es keine zu erobern.
Karten

Die drei beliebtesten Karten aus Battlefield 1942 wurden in Battlefield 1943 integriert. Die vierte Karte Coral Sea wurde nach dem Erreichen von 43 Millionen Kills durch die Community auf beiden Konsolen freigeschaltet.

* Wake Island
* Guadalcanal
* Iwo Jima
* Coral Sea

Sonstiges

Es wird die Übertragung des eigenen Accounts bei einer „Bad-Company-2“-Veröffentlichung möglich sein.

Reviews

* 9/10 Punkten: pures unverfälschtes Gameplay - Gamega.com
* 8/10 Punkten: perfect fighter control - Eurogamer
* 8,5/10 Punkten: Great Stuff - IGN
* 86/100%: Großes Lob an Dice - Gameswelt
* 8,5/10 Punkten: purer Spielspaß - XBox Front​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt doch schon nen sammelthread

und die pc version braucht länger, weils nen ganz anderes spiel ist als die konsolenversion!

Die PC Version soll im September kommen.

Jo, das dauert ja etwas, in der Zwischenzeit mach ich mal den Thread hier fit.

Freu mich schon sehr auf das Spiel.

Die sollen eher erstmal Battlefield Bad Company 2 Rausbringen ^^
Ich will das endlich mal Spielen.

Freue mich natürlich auch darüber das es nun im grunde eine Battlefield 1942 mit "Zeitgemässer Engine" rauskommt,
aber die 43 Millionen Kills-Map wird warscheinlich bis dahin schon geknackt sein :(

Die Entwickler rechnen nur mit 2 Monaten... vieleicht haben wir PCler ja Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
1,4 mio kills map? coral sea wird erst ab 43 mio freigeschaltet, was von der 360 community aber spätestens übermorgen erreicht wird ;)

Ach stimmt ja ^^
Ne da habe ich mich wohl verschrieben :)

Aber bin mal gespannt wann die Meldung kommt "43 Millionen wurden Geknackt".

hoffentlich wird der teil genauso hammer wie 1942, das hab ich damals gezockt bis zur kotzgrenze :d

I Loving Stunts ^^

Vor allem der Schnicke B17 Bomber und die Dogfights *sabber*

das game ist schon ziemlich cool, aber so oft wie ich 1942 damals gezockt hab werd ichs bestimmt net zocken ^^ für mich ists nur nen lückenfüller bis bad company 2 rauskommt :)

ich hab 1942 damals auch bis zur schmerzgrenze gezockt und seitdem keinen onlineshooter mehr angefasst. daher hoffe ich mal, dass 1943 bei mir die gleiche faszination auslöst. ach, bei 1942 mit den jögern auf panzerjagd gehen... :)

grüße
actionB52

Habe dich mal höfligst korrigiert :d

kein problem, hast im prinzip schon recht. BF2 hab ich zb garnet richtig gezockt gehabt damals und mittlerweile ist mir die grafik einfach zu beschissen als das ichs nochmal anfangen würde ;) vorallem kann ich mir kein bf mehr ohne frostbite engine vorstellen :bigok:

Die Frostbite-Engine fing ja mit Bad Company (ja ich bin böööse ^^) an,
und ich habe immer gehoft " hoffentlich kommt es auch für PC " ... naja leider kam es nie.

Die Engine schaut aber sehr Nice aus, und hätte perfekt zu BF2 und vieleicht auch zu 2142 gepasst.

Aber bin mal gespannt wie es im Live-Modus bei 1943 und BC2 ausschaut :)

Zuletzt bearbeitet:
ja klar frostbite wurde mit BC eingeführt. hab ich ja oben schon geschrieben. zu zeiten von bf2 und 2142 gabs das halt noch net, ich mein überleg mal wie alt die games schon sind.

Jaja klar, ich meine ja auch nur " was ich cool gefunden hätte " :)

Früher habe ich BF2 daaauerhaft gezockt... einer der Besten Piloten (bin ja eher Pilot oder Sniper)
und vor allem meine Stunt-Leidenschaft die man oft auf Servern verflucht hat,
weil ich zu jeder gelegenheit aus jedem kampf oder Flug Stunts gemacht habe :P

War schon Lustig....

Dann kam irgendwann 2142 was ich auch ne zeitlang seeeeehr oft Gespielt habe...
Habs sogar im Regal noch stehen... mal schauen wann die wieder den weg auf die HDD finden werden :)

Wenigens wird BF1943 und BC2 dedizierte Server haben, nicht so wie MW2 :rolleyes:

Kann man das eig. auch im Laden kaufen ? Vorbestellen geht auch nicht, ausser im EA Store und da kann mans dann auch nur runterladen.

es ist noch nicht 100% bekannt was die PC Version betrifft.
Für Konsole war von Anfang an bekannt gegeben worden es nur Downloads geben soll.

Ich denke Download only.

Hab bisher nur die Demo auf der PS3 gezockt und die war echt nice, aber am PC ist einfach cooler... naja hab jetzt erstmal wieder BF42 am Laufen :d

Seit ein paar wochen kann man sich das game nicht mehr vorbestellen.

Ich ging auf das spiel dann auf " Jetzt vorbestellen" und dann kam immer dieser text. Egal ob mit opera, ie oder firefox.

"http://drh.img.digitalriver.com/Storefront/Company/ea/images/product/screenshot/70525_screenshot_01.jpg"

Und jetzt ist es völlig aus dem EA store verschwunden.