Battlefield 2/CnC Tiberium Wars Problem mit Domäne

raidmyck

Enthusiast
hi!

ich habe ein problem:

sämtliche pcs bei uns im haus befinden sich in einer lokalen domäne.
jeder benutzer hat ein servergespeichertes profil und da scheint auch das problem zu liegen:

kann es sein, dass battlefield 2 bzw tiberium wars nicht auf netzwerkpfade schreiben kann?
wenn ich bei tiberium wars ein profil erstelle, stürzt das spiel ab und bei bf2 bekomme ich den fehler "could not open profile" und aufgrund der tatsache, dass die beiden spiele ihre profile in eigene dateien speichern, die ja auf dem server liegen, glaube ich, dass es daran liegt.

Noch deutlicher wird die sache, wenn man sich lokal anmeldet und dann die spiele startet -> kein problem :hmm:

kann mir jemand sagen, wie ich das problem in den griff bekomme?
ich habe nämlich keine lust mich ständig lokal anzumelden, nur um die spiele zu starten.

schon mal danke,

vvp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das waere natuerlich besch*ssen.

hmm...kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der das problem hat..

Eventuell reicht es ja, wenn du vor Spielstart die Variablen userprofile und userdomain auf lokale Verzeichnisse setzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh