Battlefield 2 - CtD bei Multiplayer VOR Laden einer Map

Viprex

Enthusiast
Ich kann seit neustem keine BF2 Multiplayerspiele mehr spielen. Sobald ich auf Server beitreten klicke, stürzt BF2 auf den Desktop ab, ohne eine Fehlermeldung zu geben. Es kommt also gar nicht erst zum Laden der Karte.
Singleplayer und Lan funktionieren einwandfrei.

Ich habe, glaube ich, vor kurzem den Grakatreiber geupdatet. Daher habe ich mal wieder eine ältere Version drauf gehauen, mit der es auf jeden Fall immer ging. Keine Chance. Auch Punkbuster habe ich ein manuelles Update mti PBupdate verpasst. Bringt auch nichts.
Habe auch Alcohol etc. deaktiviert und mit der Original CD probiert zu spielen, geht auch nicht. Habe immer einen CtD sobald ich auf Server beitreten klicke.

Ist euch noch etwas bekannt, was das auslösen könnte?

System:
AMD Athlon 64 3200+ (nicht übertaktet)
Gigabyte GeForce 6800
1 GB MDT Ram PC3200
Grakatreiber: ForceWare 93.71 und ForceWare 91.47
NForce 3 Chipsatz (nForce3_5.11)
Windows XP SP2
Hinzugefügter Post:
Nachdem ich nun BF2 neu installiert habe, danach das Update eingespielt habe, konnte ich 5 Minuten auf einem Server spielen. Dann bin ich mit einem CtD rausgeflogen und habe genau das gleiche Problem wieder ;-(

Ich habe mal weiter getestet: Anscheinend machen nur Punkbuster protected Server Probleme. Und davon auch nicht alle.
Unranked Serevr gehen genauso wenig wenn sie mit PB geschützt sind wie ranked. Auch die VoIP Fähigkeit der Server scheint nicht das Problem zu sein.

Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Gibt es da bekannte Probleme? ich habe gerade nochmal PB aktualisieren lassen, da ist nun die neuste Version drauf.
Ist PB gegen irgendwas besonders anfällig? Ich habe keinerlei Cheats etc drauf und auch keine mod Packs oder ähnliches installiert.
Brauche ich für einige Server Modpacks?
Muss ich als Client bestimmte Ports für BF2 oder vielleicht für Punkbuster an meinem Router freigeben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh