Battlefield 2 Demo läuft nicht - GraKa schuld?

Sepp22

Enthusiast
Mein Bruder hat 'nen XP3200+, 1 GB RAM und 'ne TI4800SE.

Battlefield 2 soll zwar mit einer TI4xxx nicht laufen, aber das Spiel selber müsste doch zumindest starten, oder?
Da kommt nur kurz ein schwarzer Bildschirm, als ob das Spiel starten will, kehrt aber direkt danach wieder auf den Desktop zurück.

Liegt das nun doch an der GraKa, oder stimmt da was anderes nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito. Solange es sich EA nicht anders überlegt, läuft das Spiel nicht mit Ti4 Karten. Und wozu sollte es dann auch starten.

Läuft jetzt mit Shader-Mod, aber schön ist anders!
Abgesehen davon tummeln sich da die Grafikfehler nur so.

..ich glaub das Spiel setzt Pixel-Shader 1.4 und höher vorraus, die Geforce 4TI kann nur Pixel-Shader 1.3. Auf einer Radeon 8500 (hat schon Pixel Shader 1.4) und neuer soll es problemlos laufen und das ist die Mindestanforderung.

cu
BUG

Ich glaube nicht, dass es mit einer 8500 nicht nur problemlos läuft, sogar wage zu bezweifeln, dass es über haupt mal über 10 fsp hinauskommt...
Hab selber ne 9600XT FE und muss bei 1024x768 mit Minimum an Effekten spielen...

"Problemlos" bezieht sich wohl eher auf diverse Graphikfehler als auf die Performance. Und eine Radeon 8500 nimmt das Spiel nun mal anstandslos an, eben da PS1.4 hier schon integriert ist. Dumm gelaufen für GF4 Besitzer (zumindest die die BF2 spielen wollen).

..richtig, ich meinte mit Problemlos die Funktion und Darstellung des Spiels. Wobei mir die Performance der 8500 in BF2 mal interesieren würde. 800x600 bei low bis medium Details könnte drinn sein (je nach Takt und restlicher Hardware). :)

cu
BUG

@BUG. und Gurkengräber

Ist natürlich klar, aber ich glaub nicht mal bei 800x600 und low-detail würde es laufen, also nicht spielbar. Man muss ja noch den Ping-Delay beachten etc., und da dürfte das nicht gehen...

Bei den Freaks auf www.3dcenter.org unter Grafikkarten haben sie ein Link wo sie die Demo mit den bekannten Karten:
ATI X 850 XT PE, X 800 XL 512 Mb, Leadtek 6800 GT, 6600 GT SLI durchgetestet haben.
ATI vs. NIVIDA AMD Zone
Was dabei heraus gekommen ist seht selber einmal. :hmm:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Da muss dann wohl 'ne neue Karte her für meinen Bruder!

Gibt's noch Alternativen zur 6600GT / 6800er Reihe?

@ Sepp

So wie der Test ja aussieht schneiden die ATI Grakas bei BF2 ja gut ab, ein Kumpel der ne X 800 Pro hat zockt auch das Demo hat mit dieser Karte aber nur 40-50 Fraps. Es braucht also schon ein wenig mehr nehme ich jetzt mal an damit man mit allen Details zocken kann so ne X 800 XT oder X 800 XL sollte eigentlich mit dem Game zurecht kommen. Die von der AMD Zone wollen ja später noch ein Bericht nachreichen mit mehr getesteten Grakas wenn sie das Game haben. Abwarten möchte ich mal sagen...

MFG

Naja, die haben halt noch kein Shader3.
Abgesehen davon sind die ATIs den NVIDIAs nur bei den High-End-Karten überlegen.
Oder kennst du jemanden, der z.B. eine X700 einer 6600GT vorzieht?

Und so groß ist der Geldbeutel nicht, dass es z.B. für 'ne X800Xt reicht.
Läuft wohl eher auf 'ne 6600GT oder 6800LE raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh