Battlefield 2 GeForce 4 Fix

Barfuu

Enthusiast
Hi,
ich wollte mal fragen ob es eine neue Version des GF4 Fixes gibt die relativ Fehlerfrei läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum fragt eigentlich keiner ob es auch einen voodoo patch gib ? :confused:

wie wärs einfach mal mit neuer graka ?

hab ne neue graka ne 6800GT aber da mein board gerade in rma is kann ich momentan nur auf meinen alten rechner mit gf4 zurückgreifen da die rma ca 4 wochen dauert. :( blöden norsk-** futzis(ich bestell niewieder was bei denen)

Zuletzt bearbeitet:
np ;)
also funzt dat dingen nun mittlerweile halbwegs?

b1-66-er schrieb:
warum fragt eigentlich keiner ob es auch einen voodoo patch gib ? :confused:

wie wärs einfach mal mit neuer graka ?

Da es geklärt ist, muß ich was sagen... tut mir leid (OT).
Haben gerade BF2 aus unseren kleinen LAN gestrichen, weil einige noch ne GF4 haben. Ich hätte eigentlich auch erwartet, dass wenigstens Dx8-Karten laufen... oder ist das zu viel erwartet?

Erklär mal Leuten, die sich nicht so mit dem PC auseinander setzen, dass die zu nem Spiel für 40-50€ nochmal ca. 100€ für (Gebrauchte) Hardware ausgeben...

...oder das ein 3 Jahre alter Rechner völlig veraltet ist. Gut... im Forum hier sehen wir das anders, hintern Tellerrand geht es aber weiter...
Und mit dem Fix, möchte ich wirklich nicht spielen... nichtmal im Notfall.

Von der MX rede ich aber nicht... es geht um die vorletzte Generation (wenn wir die 7800 mal weg lassen) und mit ner Ti4600 kann man sonst alles spielen und auch noch Quallitätseinstellungen vornehmen... Ich überlege, das Spiel wieder zu verkaufen... das ist ein Multiplayergame, wo mehrere mitspielen... wenn ein Teil auf Grund der Hardware (welch noch nicht so alt ist) nicht kann, ist es für mich sehr Fragwürdig...

Bei nem Singeplayer ist es mir egal... aber bei BF2 bin ich auf andere angewiesen... und aleine im Netz spiele ich nicht!

also abgesehen davon dass (mal wieder) die engine von BF2 in keinem verhältnis dazu steht was es an hardware braucht, find ich die support einstellung für asbach grafikkarten in ordnung.
3 Jahre sind ne halbe ewigkeit, und dass war noch nie anders - spiele sind einige der wenigen programme, die highend hardware wenigstens ansatzweise ausnutzen können, da ist es nur normaler fortschritt wenn irgendwann techniken nicht mehr unterstützt werden.
Natürlich ist es immer schön wenn Spiele auch weit abwärtskompatibel sind, aber ich kann es absolut verstehen wenn entwickler auf sowas keine lust mehr haben. Die spiele sehen auf lowdetails eh beschissen aus, wozu dann noch ein neues spiel kaufen ? Da spielt man doch lieber die alten weiter in halbwegs ansehnlicher optik.

Wie gesagt wäre ich beim Singleplayergame einverstanden...
Ich kann/will nicht so arrogant sein und denen sagen: Wenn ihr es nicht spielen könnt, bleibt zu Hause! Wann kam die 5800, vor zwei Jahren? Zwei Jahre planen aber auch hier welche! Ich verstehe es einfach nicht... indem sie die Leute ausgrenzen, mit den ich gern spielen würde, nehmen die mir die Lust an dem Game...

Aber der Entwicklung tut das keinen Abbruch!
HL² z.B. kannst du auch mit ner GF2 spielen und trozdem kommt HDR in dem Game...

Die Zeilgruppe dieser Spiele sind nunmal zwischen 18 und 25 (hauptsächlich) und das sind Schüler, Studenten oder Lehrlinge...

Also ich finde den GF4-Fix durchaus für sinnvoll ! Hätte EA auch selbst gleich machen sollen, da schließe ich mich meinem Vorredner an.

Schonmal in die GraKa-Supportlist geschaut ? Da steht sogar eine Radeon 8500 drin !!! Aber ne GeForce erst ab 5600FX, und wenn mich nicht alles täuscht, hat die Radeon 8500 auch nur DX7/8 ! Und die 4600er zieht die 5600 locker ab (in DX8/8.1).

b1-66-er schrieb:
Die spiele sehen auf lowdetails eh beschissen aus, wozu dann noch ein neues spiel kaufen ? Da spielt man doch lieber die alten weiter in halbwegs ansehnlicher optik.

KA wie es bei anderen aussieht, aber ich spiele Multiplayerspiele wie BF2 doch nicht wegen der tollen Grafik, sondern wegen dem Gameplay!

@beQuiet

...auch wenn du recht haben solltest, vergiss bitte nicht die Altersbeschränkungen dieser Spiele!

Fakt ist, ein Multiplayregame so zu beschränken (Hradwareseitig) ist ein Fehler!
Ich kanns gut spielen, hab aber keine Lust darauf, wenn meine Freunde nicht mit von der Partie sind. Hab es jetzt seid 3 Wochen und erst zwei Mal gepielt (Singleplayer), zum testen vielleicht ne halbe Stunde im Netz... aber für mich war es rausgeworfenes Geld!

Zwei Bekannte können sich einfach keine Karte leisten... nichtmal 100€... Studenten, wo die Eltern auch nicht gerade Reich sind... manchmal komm ich mir blöd vor, wenn ich nach meinem System gefragt werde (auf unseren kleinen LAN's)... sag dann immer, wenn ihr fertig seid (Studium) verdient ihr sicher mehr^^

Also die GF4 TI (micht MX) musseinfach funzen ... sehr viele haben die karte noch im rechner das wird doch scho durch die umfragen klar von Valve und auch bei 3DCenter hat mann des gemerkt ...

Anarchy schrieb:
Also die GF4 TI (micht MX) musseinfach funzen ... sehr viele haben die karte noch im rechner das wird doch scho durch die umfragen klar von Valve und auch bei 3DCenter hat mann des gemerkt ...

Ja, mit dem Fix geht das auch... nur hast du dir schonmal den Screen in der FAQ angeschaut? ...das sieht wirklich übel aus... selbst wenn es nur um den MP-Spaß geht stört das... ganz zu schweigen, wenn einer neben dir sitzt und sieht, wie es aussehen könnte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh