Battlefield 2 mit kleinen Hängern!!

rümpfi

Neuling
HI,
wenn ich BF2 online zocke kommen sehr oft kleine ruckler verbunden mit der meldung "verbindung zum server unterbrochen" (oder ähnlich, weil die nur kurz da ist) aber danach kann ich wieder problemlos mit nem sehr guten ping von 20-30 weiter zocken. Wenn dieser hänger erscheint kreige ich meistens einen ping von 500-900!!! Meistens habe ich diese wirklich nur kurzen hänger auch ohne die fehlermeldung. Das problem nervt aber immens, weil ich dadurch zB beim fliegen plötzlich wieder wo anders bin!! Dazu kommt noch, dass ich beim spielen von bf2 sehr ruckelig bei teamspeak rüber komme und ich nicht verstehen werden kann. Ich habe einstellungen schon mal runter gestellt aber nichts ändert sich daran, also mdaran liegt es nicht. Mein bruder zockt auch bf2 im gleichen haus aber bei ihm sind die probs net. er hat nen schlechteren pc.

HELP!!!!

Mein sys: AMD 64 3200
x800xt Radeon
1gb ram
250 gb samsung
SP 1
DSL 6000 (aber nur mit 3000er geschwindigkeit aber mit 512kb upload) von congster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... noch was: die hänger sind auch im singleplayer modus also mit internet können die hänger wo nicht die fehlermeldung erschient nichts zu tun haben. Vielleicht habe ich auch den falschen treiber drauf. momentan ist es der catalyst 5.8 also der neuste von ati. was könntet ihr mir denn für ne alternative empfehlen?? den neuesten omega oder nen alten ati treiber??

die hänger kommen wahrscheinlich daher, weil du nur 1 Gig Ram hast :rolleyes: , mit 2 Gig läuft es dann angeblich ruckelfrei

hatte ich auch, allerdings nur wenn alles auf high steht, das ist einfach zuviel.
versuch mal auf aa 2x und texturen + texturen filter auf mittel...
danach läuft es bei mir perfekt :bigok:

mit catalyst 5.8 und bf2 patch 1.02

Zuletzt bearbeitet:
ds17 schrieb:
die hänger kommen wahrscheinlich daher, weil du nur 1 Gig Ram hast :rolleyes: , mit 2 Gig läuft es dann angeblich ruckelfrei

hmm,am anfang hat man mit 1 gb noch kurze laderuckler,dann nicht mehr.ich verstehe diesen hype mit 2 gb nicht.
aa,funzt das bei bf2 überhaupt mit ati karten?ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,meine aber das es nicht funzt.

Pallmall schrieb:
hmm,am anfang hat man mit 1 gb noch kurze laderuckler,dann nicht mehr.ich verstehe diesen hype mit 2 gb nicht.
aa,funzt das bei bf2 überhaupt mit ati karten?ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,meine aber das es nicht funzt.
wenn du laderuckler hast solltest es aber verstehen...

Was gibt es da zu verstehen? EA hat bei Battlefield2 nicht wirkliche Neuerungen gebracht oder? Nur der Speicherhunger ist gestiegen.. Maps sind minimal größer geworden.. habt ihr euch eigentlich noch nie gefragt warum die "so klein" sind? Zu klein für Flugzeuge im Grunde, das war eine Sache die mich bei Bf1 schon nervte; eine Sache die sie zum vorgänger wahrhaftig verbessert haben ist die Vegetation, ok in der Wüste gibt's nicht soviele Bäume (hier:Palmen) aber bereits im ersten Teil erschrak ich regelrecht das die einzigste Map die Bäume und Büsche hatte am winzigsten war. Schlecht programmiert würde ich mal sagen und daher bin ich von BF2 leicht enttäuscht, andere bekommen fast ganz Frankreich und England auf eine Spielbare Karte und EA nur den Hauch einer Region, zugegeben mit leicht schlechterer Grafik und ebenfalls Rucklern dank schlechter Internetverbindungen.. aber es funktioniert. Auch Laderuckler kann man beseitigen wenn man denn will, wollen sie bislang aber scheinbar nicht, vielleicht auch nicht möglich weil BF2 dann eben doch nur ein grafisch Aufgepepptes BF1 ist was noch größeren Speicherhunger hat.

Zu den Laderucklern, die habe ich auch (1GB Ram, spiele momentan nur die Demo ab und zu) aber erst seit Neustem, eine frische (defragmentierte) Festplatte mit nagelneuer Installation und das Problem existiert nicht. "Kauf dir 2GB Ram" ist daher auch eher die Meinung "bekämpfe schlecht programmiertes Speichermanagement mit Hardware", auch Festplattenzugriffe kann man sinnvoll gestalten, wem es aber wurst ist der macht es einfach nicht.

kaiser schrieb:
wenn du laderuckler hast solltest es aber verstehen...

also erstmal,ich kann damit leben.ich habe sie halt nur kurz am anfang,1-2mal gedreht und gut is.darum gehts hier aber gar nicht.wenn ich den threadersteller richtig verstanden habe,hat er ständig ruckler im game,was irgendwie aussieht das da was im hintergrund performence zieht.

mit 1GB Ram braucht man richtige einstellungen an auslagerungsdatei und anhintergrunddiensten... dann läufts auch "spielbar"... ich konnte damit net leben, weil mein damaliger ram put war... dann hab ich den halt gegen 2GB ausgetauscht... aber nur für BF2 2GB... naja...

ach.... ich weiß jetzt warum die das Spiel Battlefield 2 genannt haben... hat was mitm speicher zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe aber es bringt be mir immer noch nichts. die hänger stören sehr, aber welchen omega treiber könntet ihr mir empfehlen? ich weiß net welcher zurzeit der neueste ist und wo es den zu loaden gibt. bei css kann ich alles auf high machen da is nichts. ich glaube auch das es an meiner festplatte liegt, aber ich wüßte net was ich da änder könnte. mein pc ist frisch formatiert aber ich weiß net welche der neueste treiber ist. gibt es eigentlich festplatten treiber oder hängt das mit dem mainbord zusammen?? wenn es welche gibt, könnt ihr mir sagen wo es den gibt und welcher der neueste ist. hab die samsung 250gb festplatte

klingt mir nicht nach probs mit der graka, sondern eher mit firewall oder sonstigen sachen...wenn du im ts rucklig kommst, dann wird die leitung belastet oder sonstwas...und auch das mit dem woanders sein, klingt mir stark nach lags...

mal mit windoof reinstallen versuchen

programme die ich im hintergrund luafen lasse sind nicht besonders viel, wenn dann svchost.exe dass verbraucht 11.000 k aber sonst ist da niocht auffälliges. welche ports müsste ich denn bei der firewall freigeben??

Es liegt an diesen 2GB habe es selber gemerkt wenn ich 2G drin habe ist auch im i-net alles flüssig :kotz: bei 1nem GB habe ich auch diese Verbindungsmeldung und diese scheiss ruckler deswegen ahbe ich mir heute nochmal 1GB gekauft ,weil fear soll ja auch so hungrig sein :d

wenn du aber die einstellungen korrekt vornimmst, kannst dus trotzdem mit nem gb zocken auch ohne groartige lange ruckler!

ich hab jetzt eine lösung gefunde, welche aber sehr mysteriös ist :). Diese ist aber auch für andere sehr interessant, denn es ist einfach umzusetzen. ich habe die infos von diesem link hier: http://forum.gamestar.de/gspinboard/archive/index.php/t-132514.html
Also konkret: Im taskmanager unter prozesse bei bf2.exe mit rechter maustaste die priorität auf niedrig setzte, dann hats bei mir gefunzt, obwohl ich nicht die Zonealarm firewall habe Oo aber egal. vielleicht liegts auch an was anderem aber wenn funzt isses mir schnuppe.

rümpfi schrieb:
ich hab jetzt eine lösung gefunde, welche aber sehr mysteriös ist :). Diese ist aber auch für andere sehr interessant, denn es ist einfach umzusetzen. ich habe die infos von diesem link hier: http://forum.gamestar.de/gspinboard/archive/index.php/t-132514.html
Also konkret: Im taskmanager unter prozesse bei bf2.exe mit rechter maustaste die priorität auf niedrig setzte, dann hats bei mir gefunzt, obwohl ich nicht die Zonealarm firewall habe Oo aber egal. vielleicht liegts auch an was anderem aber wenn funzt isses mir schnuppe.

was hat gefunzt ? bzw was war anders ?

achso ps : besser zwei kleine Hänger im Game als einen großen ... na Du weißt schon :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh