pudel
Enthusiast
UPDATE: Version 0.7 mit vielen Neuerungen ist erschienen.
Da bei vielen hier im Forum Point of Existence 2 großen Zuspruch findet, habe ich mir gedacht ich stelle an dieser Stelle mal eine Modifikation (Mod ) für Battlefield 2 vor, die in eine ganz andere Richtung geht.
Die Rede ist von Project Reality, welches mitlerweile in der Version 0.5 vorliegt uns welches den "Silver Spanner Award" 2006 in der Kategorie "Mod des Jahres" erhalten hat. (Jaja Gold ging an POE 2 )
Wie der Name schon sagt, legen die Entwickler dieser Mod großen Wert auf "Realismus" auf dem Schlachtfeld. Waren bisher in den Battlefield-Teilen die Landschaften und das Aussehen der Fahrzeuge, Waffen und Soldaten schon realistisch, schickt sich diese Mod an auch das Verhalten der letzten drei realistisch zu gestalten.
Zu den Features, die ein realistischeres Gefühl vermitteln sollen zählen unter anderem:
Zudem kommen mit den Briten und den Insurgent zwei neue Fraktionen die sich sehr gut in die bereits bestehenden Verhältnisse einfügen.
Auch neue Maps sind enthalten die mit dem AAS-Modus (Assault and Secure) ein völlig neues Spielgefühl vermitteln. Hier gilt es die Flaggen(-gruppen) in einer bestimmten Reihenfolge einzunehmen und zu verteidigen was zu einer Fokusierung und Intensivierung der Kampfhandlungen führt.
Hier mal drei Beispiele für den AAS-Modus
Auch der Extraction-Modus ist neu. In diesem Modus muss entweder ein Fahrzeug oder eine Person von einem Punkt der Karte (über Checkpoints) sicher zu einem anderen gebracht werden.
Absolutes Highlight ist jedoch die Karte "Helmland Province" auf welcher sämtliche Objekte wie Häuser und Mauern mit Raketenwerfern oder Sprengstoff zerstörbar sind.
Squadbasiertes Gameplay erhält in dieser Mod eine völlig neue Bedeutung. Ist man kein Mitglied in einem Squad muss man auf viele vorteilhafte Neuerungen verzichten.
Desweiteren haben nur Mitglieder eines Squads Zugriff auf das neue Kit-System:
Dieses Kit-System bringt eine neue Tiefe in das Spielgeschehen (und lockt leider neue TK'ler an) welche das Spielerlebnis von Grund auf verändert.
So können Beispielsweise nur Soldaten mit Pilot-Kit Flugzeuge und Helikopter fliegen, und nur Crewman können gepanzerte Fahrzeuge steuern und deren Geschütze bedienen (hierzu gibt es jeweils separate Plätze, also einer fährt und der andere schießt).
Durch all diese Grundlegenden Änderungen verschwindet das Arcade-Gefühl aus Vanilla BF2 fast komplett und es entsteht ein Gefühl noch mehr "mittendrin" zu sein als bisher.
Ich persönlich jedenfalls werde wohl eine längere Abstinenz von Vanilla haben, da ich Orden und Auszeichnungen auch mit dem alternativen Ranking-System bekomme, und kann jedem nur empfehlen sich die Modifikation anzuschauen.
Link zur HP mit Downloads, Forum und Wiki
Deutsches Wiki
Hier gibt es das alternative Ranking
Videos
Player Guide #1
Player Guide #2
AH-1Z "Super Cobra" Preview
Promo Video (ist auch auf der HP in höherer Auflösung als Download verfügbar)
Es gibt noch viel mehr neue Features wie z.B. teilweise zerstörbare Fahrzeuge (Panzerketten können zerstört werden wodurch der Panzer nichmehr bewegt werden kann, sein Geschütz bleibt jedoch voll funktionstüchtig), aber das probiert ihr am besten selbst aus.
Da bei vielen hier im Forum Point of Existence 2 großen Zuspruch findet, habe ich mir gedacht ich stelle an dieser Stelle mal eine Modifikation (Mod ) für Battlefield 2 vor, die in eine ganz andere Richtung geht.
Die Rede ist von Project Reality, welches mitlerweile in der Version 0.5 vorliegt uns welches den "Silver Spanner Award" 2006 in der Kategorie "Mod des Jahres" erhalten hat. (Jaja Gold ging an POE 2 )
Wie der Name schon sagt, legen die Entwickler dieser Mod großen Wert auf "Realismus" auf dem Schlachtfeld. Waren bisher in den Battlefield-Teilen die Landschaften und das Aussehen der Fahrzeuge, Waffen und Soldaten schon realistisch, schickt sich diese Mod an auch das Verhalten der letzten drei realistisch zu gestalten.
Zu den Features, die ein realistischeres Gefühl vermitteln sollen zählen unter anderem:
- Kein Fadenkreuz mehr bei Handfeuerwaffen. Genaues zielen ist nurnoch mittels Kimme und Korn oder gegebenenfalls mit Zielfernrohr möglich.
- Kein Hit-Indikator mehr.
- Kein Anzeige des Magazins. Nurnoch die Anzahl der Magazine sichtbar.
- Keine Anzeige des Gesundheitszustandes. Der Soldat gibt jedoch akustische Signale wie Stöhnen und Husten von sich, falls er verletzt sein sollte.
- Langsames "Verbluten" bei schwereren Verletzungen.
- Höhere Genauigkeit der Waffen.
- Name-Tags werden nach kurzer Zeit wieder ausgeblendet.
- Verletzungen (evtl. Tod) beim aussteigen aus fahrenden/stark beschädigten Vehikeln
Zudem kommen mit den Briten und den Insurgent zwei neue Fraktionen die sich sehr gut in die bereits bestehenden Verhältnisse einfügen.
Auch neue Maps sind enthalten die mit dem AAS-Modus (Assault and Secure) ein völlig neues Spielgefühl vermitteln. Hier gilt es die Flaggen(-gruppen) in einer bestimmten Reihenfolge einzunehmen und zu verteidigen was zu einer Fokusierung und Intensivierung der Kampfhandlungen führt.
Hier mal drei Beispiele für den AAS-Modus
Auch der Extraction-Modus ist neu. In diesem Modus muss entweder ein Fahrzeug oder eine Person von einem Punkt der Karte (über Checkpoints) sicher zu einem anderen gebracht werden.
Absolutes Highlight ist jedoch die Karte "Helmland Province" auf welcher sämtliche Objekte wie Häuser und Mauern mit Raketenwerfern oder Sprengstoff zerstörbar sind.
Squadbasiertes Gameplay erhält in dieser Mod eine völlig neue Bedeutung. Ist man kein Mitglied in einem Squad muss man auf viele vorteilhafte Neuerungen verzichten.
- Der Squadleader hat nun die Möglichkeit für sein Squad einen Spawnpoint frei auf der Karte zu setzen. An diesem Punkt können die Mitglieder des jeweiligen Squads nach ihrem ableben neu einsteigen und sich dort mit Munition und Gesundheit versorgen
- Das setzen dieser Punkte ist von großer Wichtigkeit, da der Wiedereinstieg direkt an der Front an regulären Flaggenpunkten nicht möglich ist sondern man eine "Flaggengruppe" weiter hinten spawnen muss. Hierdurch wird der "Nachschub" simuliert der in der Realität auch aus den hinteren Reihen nachgezogen werden muss.
Desweiteren haben nur Mitglieder eines Squads Zugriff auf das neue Kit-System:
- Die regulär wählbaren Klassen gleichen sich in der Grundausstattung fast ohne Ausnahmen.
- An bestimmten Punkten (Türen eines MTW, Hauptflagge, Nachschubkiste, Squad-Spawnpoint) ist es möglich über das "T"-Menü sich eines von 8 spezialisierten Kits auszuwählen.
Diese wären:
- Anti Air
- Sniper
- Marksman
- Support
- Anti Tank
- Crewman
- Pilot
- (Officer - nur für Squadleader - benötigt um Spawnpoint zu setzen)
- Jedoch ist die Verfügbarkeit dieser Kits Abhänging von der Anzahl der Squadmitglieder und der Anzahl der Spieler im gesamten Team. Im folgenden ist die Abhängigkeit von der Gesamtanzahl der Teammitglieder dargestellt:
- 8 Spieler oder weniger = 0 Sniper , 1 Marksman, 1 Support, 1 Anti Air, 1 Schwerer Anti Tank
- 16 Spieler oder weniger = 1 Sniper, 1 Marksman, 2 Support, 1 Anti Air, 1 Schwerer Anti Tank
- 24 Spieler oder weniger = 1 Sniper, 2 Marksman, 3 Support, 2 Anti Air, 2 Schwerer Anti Tank
- 32 Spieler oder weniger = 2 Sniper, 2 Marksman, 4 Support, 2 Anti Air, 2 Schwerer Anti Tank
- 8 Spieler oder weniger = 0 Sniper , 1 Marksman, 1 Support, 1 Anti Air, 1 Schwerer Anti Tank
- Diese Kits gelten für alle Fraktionen bis auf die Insurgent, die jedoch in ihrer Grundausstattung den anderen teilweise überlegen sind.
Dieses Kit-System bringt eine neue Tiefe in das Spielgeschehen (und lockt leider neue TK'ler an) welche das Spielerlebnis von Grund auf verändert.
So können Beispielsweise nur Soldaten mit Pilot-Kit Flugzeuge und Helikopter fliegen, und nur Crewman können gepanzerte Fahrzeuge steuern und deren Geschütze bedienen (hierzu gibt es jeweils separate Plätze, also einer fährt und der andere schießt).
Durch all diese Grundlegenden Änderungen verschwindet das Arcade-Gefühl aus Vanilla BF2 fast komplett und es entsteht ein Gefühl noch mehr "mittendrin" zu sein als bisher.
Ich persönlich jedenfalls werde wohl eine längere Abstinenz von Vanilla haben, da ich Orden und Auszeichnungen auch mit dem alternativen Ranking-System bekomme, und kann jedem nur empfehlen sich die Modifikation anzuschauen.
Link zur HP mit Downloads, Forum und Wiki
Deutsches Wiki
Hier gibt es das alternative Ranking
Videos
Player Guide #1
Player Guide #2
AH-1Z "Super Cobra" Preview
Promo Video (ist auch auf der HP in höherer Auflösung als Download verfügbar)
Es gibt noch viel mehr neue Features wie z.B. teilweise zerstörbare Fahrzeuge (Panzerketten können zerstört werden wodurch der Panzer nichmehr bewegt werden kann, sein Geschütz bleibt jedoch voll funktionstüchtig), aber das probiert ihr am besten selbst aus.
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