Battlefield 2 - Pixelfehler

]GP[Christian

Neuling
Hallo,
Bräuchte mal Hilfe zu Battlefield 2:
Mit dem Spiel habe ich Pixelfehler, weiß allerdings nicht woran dies liegt. Das Problem ist ein starkes Texturflimmern. Ich benutze den 77.72 Treiber und habe den BF2 Patch 1.02. Vertikale Synchronisation ist aktiviert; Im Treiber ist auf "Hohe Qualität" gestellt worden.
Als Anhang findet ihr mehrere Beispielbilder, das System findet ihr in der Signatur. Das System ist nicht übertaktet.
Cu,
Chris

Anhänge

• screen001.jpg
    screen001.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 85
  • screen004.jpg
    screen004.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 80
  • screen005.jpg
    screen005.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 67
  • screen006.jpg
    screen006.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 52
  • screen007.jpg
    screen007.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch weitere Bilder, die in den obigen Post nicht mehr passten:

Anhänge

• screen008.jpg
    screen008.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 43
  • screen010.jpg
    screen010.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 40
  • screen011.jpg
    screen011.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 41
  • screen003.jpg
    screen003.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 55
test mal zB den 77.30er der 72er macht bei mir probs bei bf2....

ansosnten evtl graka zu warm??

Texturflimmern sieht man auf Screens nicht, nur auf Vidz.
Generell flimmert es bei Nvidia mit AF sehr stark, wenn man im Treiber nicht auf HQ stellt, oder meinst du die Schattenfehler (manche Schatten flackern), das ist nämlich leider normal.

Hallo,
Bei mir flackern nciht nur Schatten, sondern die meisten Texturen, und zwar nicht nur auf Distanz. Den 77.30 werd ich dann nochmal testen, Video mach ich dann auch gleich mal.
Ich werd dann auch nochmal mit AF testen, auf HQ im Treiber ist ja bereits gestellt. Karte wird aber nicht zu warm ( laut Treiber). Das Phänomen tritt sofort auf und nicht erst nach dem zeit verstrichen ist.

klingt mir echt nach nem ganz einfachen treiberproblem...zumindest hoff ich das es so ist ;)

So hab jetzt den 77.30 installiert. Das Problem bleibt das gleiche.
Hier noch ein Video des Problems:
Zum Aufnahmezeitpunkt war im Treiber High Quality eingestellt, AF auf 16x, Vertikale Synchronisazion aktiviert.
Das Ergebniss seht ihr unten.
http://www.geocities.com/gcomchris/index.htm
EDIT:
Übrigens bin ich der Meinung, dass die Fehler früher noch nciht vorhanden waren. Allerdings ahbe ich ncihts geändert. Am Patch kann es ja nicht liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
komisch...ich kann das vid nich downloaden...page not available...

hast du mal andere setting sim treiber probiert?? bleibt das dann immernoch?? evtl liegts ja "nur" am 16xAF

video geht leider nicht: This page is not available.
edit: da war wohl jemand schneller

So habs jetzt korrigiert. Sollte funktionieren:
Link nochmals:
[URL="]http://chris.gamescom.de/files/bf2.avi"[/URL]
Hab auch ohne 16x AF probiert. War das gleiche Problem und genauso ausgeprägt. Mit HQ müsst ich testen, sofern ihr dies für sinnvoll erachtet.

Zuletzt bearbeitet:
also das sieht mir verdammt komisch aus...

auf jeden fall sinds keine pixelfehler ;) ich würds mal als texturfehler bezeichnen...denn da scheint ja die verstrebung beim zaun durchzuschaun...und nix anderes...allerdings sind da noch mehr solche stellen...merkwürdig...

kannste dich ja mal konstruktiv bei ea melden, dann bekommste eh ne standardantwort :motz:
der support is echt fürn arsch...da schreibt man zb sogar rein, dass man den un den treiber verwendet hat wegen dem und dem...und was bekommt man?? nutzen sie den neusten treiber von nvidia...argh

deppen...

Wird also ein Software-Problem sein? Ich wer EA jedenfalls mal anschreiben.
Danke für die Hilfe,
Chris

naja auf die standardantwort kannste regerecht warten ;)

das sieht mir stark nach software aus...windoof mal neu aufsetzen mit allen treibern un dann ma testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh