Battlefield 2 Probleme mit einer N6800 GT

da Hool

Semiprofi
hi leuz,

ich bin nen bisl überrascht. ich schlag meine PCI-E N6800 GT mit meiner ATI 9800 Pro (AGP). kp, woran das liegt, und ich hoffe, das ihr mit helfen könnt.

Und zwar kann ich im SP auf max. auflösung(1280x1024) mit allen details flüssig zocken inc. 4xAA.
nur im MP nur auf 1024x786 zwar mit allem, außer schatten, beleuchtung und dynamische bel., auf hoch (die anderen auf niedrig) und ohne AA. diese einstellung schlag ich mit meiner 9800 Pro locker.

Ich weiß, dass BF2 auf ATI optimiert ist, aber das da solche differenzen sind, wage ich zu bezweifeln.

Mein System:
AMD Athlon 64 3500+
ABIT AN8-SLI
2*512 MB DDR 400 CL 2,5/T1 Ram von MDT (Dualchannel)
Samsung SP2504C

evt. ist es auch schon mit 2 gig ram getan, da BF2 wohl als speicherfresser gilt, ich wieß es nicht. oder es muss ne neue grakarte her. (X1800XT oder X1900XT)

könnt ihr mir da weiter helfen?

thx im vorraus

greezing da Hool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da Hool schrieb:
Ich weiß, dass BF2 auf ATI optimiert ist, aber das da solche differenzen sind, wage ich zu bezweifeln.
woher weisst du das?
ich behaupte jetzt mal das Gegenteil, denn warum sonst sind Nvidia Triber bei bf2 auf der DVD?

also mit meiner 6800gt lief bf2 alles auf mittel ohne AA, mehr ist net drin, evtl Texturen noch auf high aber dann nur 50fps oder so.
2gb bringen im spiel selbst net so viel (fps-mäßig, nur beim laden!

mfg

du musst dir mal die grafikkartentest reinziehn. da läuft die ATI um meilen besser als die NVidia

:hmm: In der Printed liegt die X1900XT aber deutlich vor der 7900GTX :hmm:

Und er will mit 4xAA und 16xAF zocken...

geht mit 6800gt nicht, es sei denn du zockst mit 800x600.
was für ein grafikkartentest?

august123 schrieb:
geht mit 6800gt nicht, es sei denn du zockst mit 800x600.
was für ein grafikkartentest?

I know, aber für den Fall das er sich eine neue kauft, will er mit 4x AA und 16xAF zocken...

Den Test: "Ati oder Nvidia?" aus der Printed Ausgabe 04/2006 S. 30-35 (Luxlink 01062).

achso, mit meiner läufts auf 6x AA und high alles total gut...

wir reden hier von einer ASUS Extreme N 6800 GT und NICHT von einer X1900XT, um das mal klarzustellen

da Hool schrieb:
wir reden hier von einer ASUS Extreme N 6800 GT und NICHT von einer X1900XT, um das mal klarzustellen

Ja aber er sagt, das es mit seiner X1900XT alles wunderbar läuft. Schließlich willst du dir ja eventuell ne neue Grafikkarte zulegen.

ja, isn bisl verwirrend, ich weiß, ist schon spät^^

das das mit ner X1900XT prima läuft, kann ich mir gut vorstellen^^

da Hool schrieb:
ja, isn bisl verwirrend, ich weiß, ist schon spät^^

das das mit ner X1900XT prima läuft, kann ich mir gut vorstellen^^

nur deswegen muss man die Leute, die einem helfen wollen nich gleich "zurechtweisen"...

naja :btt:

Wenn du dir ne neue Karte holen willst, dir aber ne X1900XT zu teuer ist, dann hol dir doch ne X1900GT...die reicht für BF2 auch

jop, soblad du deine hast probieren wir das mal mit deiner aus, und dann sehen wir weiter - OK??? :)

und zurechtgewiesen hab ich ihn nicht^^, war eher ne klarstelleung meinerseits, das das ganze ne bisl unübersichtlich wurde

ist schon ok, war blöd ausgedrückt von mir.

mit meiner 6800gt die ich übergangsweise (da x1900xt defekt) hatte lief bf2 auf mittel, mit 1280x1024. also das meiste auf mittel und textruren auf hoch, da hatte ich online so 70fps.

jetzt habe ich wieder meine x1900xt und jetzt kann ich alles auf max stellen, 6xAA und max Texturfilter, ist aber eigentlich auch klar.
dann immer über 80fps, mit vsync halt die 60fps.

allerdings ist der unterschied nicht gravierend zwischen mittel und hoch. natürlich sieht manches besser aus aber im grossen und ganzen hätte ich nur zum bf2 zocken die 6800gt behalten.

mfg

was sagt ihr, lieber ne höhere auflösung mit weniger details oder ne niedrigere auflösung mit mehr details?

wenn du TFT hast, mit der TFT Auflösung zocken und Details daran anpassen. Bei CRT ist es nicht so wichtig, da Bildquali gleich bleibt.

hm, ich hab ja jetzt ne patch 1.4 installiert, und da ist mir aufgefallen, das unten links "beta 1" steht, und es ein server ist der im EA Camput steht. ich hab jediglich einen server.

da Hool schrieb:
hi leuz,

ich bin nen bisl überrascht. ich schlag meine PCI-E N6800 GT mit meiner ATI 9800 Pro (AGP). kp, woran das liegt, und ich hoffe, das ihr mit helfen könnt.

greezing da Hool

Könnte auch daran liegen das die 6800 einge mehr effekte darstellt als die 9800pro...

also ich hab die 6800gs und die ist wesentlich schneller als die 9800pro (mein freund hat die)

greetz Xeno...

ich würd mal sagen mit 1 GB ram wäre das beste 2xAA 1240-xxx auflösung schatten und texturen auf mittel den rest auf high das müste wunderbar laufen. zumindest ist es bei mir so das durch 1GB ram einfach nicht mit hohen texturen gut laufen will (hab zwar genug FPS aber man merkt jedes nachladen und das ruckelt dann auch wenn fraps mir sagt ich hab 70 FPS´s)

OK, hab das game mal neu instelliert und den patch 1.4 installiert. komischerweise läufts jetzt. :? :? :?

1280x1024 @ alles auf hoch, nur schatten,beleuchtung und dyn. lichter auf mittel.
Treiber @ 2xAA und 8xAF

läuft mir ca. 45-60 FPS

ich blick da nicht hinter tut mir leid^^

PS: Framrate in BF2: "renderer.drawfps 1" in die konsole eingeben

Zuletzt bearbeitet:
es kann gut sein das die einfach nochmal den code überarbeitet/optimiert haben...ich hab mit meiner 6800gs keine props...

da Hool schrieb:
hm, die GS is ja auch nen bisl^^ schneller

ja aber eigentlich nicht viel

nagut die verwendet einen neueren und überarbeiten chip (die normalen 6800 verwenden den nv40 die gs version den nv41)

mfg xeno

auf welcher auflösung bzw. mit welchen detail zockst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh