Battlefield 2 startet nicht mehr (neuer Monitor)

fun#tweaker

Neuling
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern den Acer AL1916W bekommen, finde das Ding auch richtig klasse!! Spiele wie Battlestation Midway o. Ä. sind super im Breitbildformat jedoch wenn ich BF2 starten möchte wird geladen und es kommt wie immer der schwarze Bildschirm weniger Sekunden danach kommt sonst immer das EA Games zeugs, nun jedoch falle ich auf den Desktop zurück und der Prozess ist auch beendet. Der Tweak wo ich die BF2 Verknüpfung erweitere (1440 und 900) behebt das Problem leider nicht, hat einer eine Idee wieso das Spiel auch nach einer Neuinstallation nicht mehr starten möchte?

Um euch diese Frage zu ersparen, ja ich bin Besitzer eines Originals.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BF reagiert relativ allergisch auf neue Monitore. Lösche in Deinen Profilen einfach die Datei video.con . Damit sollte dann auch Battlefield wieder starten.

@fun#tweaker: was hat dich davon abgehalten in den Battlefield 2 SAMMELTHREAD zu posten?

sorry aber hatte Angst dass mein Problem dort "untergeht"

@PaulOtto: probiere es mal, aber danke für deine schnelle präzise Antwort:)

Zuletzt bearbeitet:
tut es nich es wird sich kompetent um jedes problem gekümmert also fürs nächste mal vormerken

Gruß sandman

ich eröffne ja kein neues topic und es passt genau zu meinem problem:

seit ich mein neuer monitor (Acer AL1916c) habe, starten keine ea-games mehr. wie fun#tweaker schon beschrieb macht das game einen kurzen starter und schmiert dann gleich wieder ab nach ~1sec schwarzem bildschirm.

vielen dank für die hilfe

ich eröffne ja kein neues topic und es passt genau zu meinem problem:

seit ich mein neuer monitor (Acer AL1916c) habe, starten keine ea-games mehr. wie fun#tweaker schon beschrieb macht das game einen kurzen starter und schmiert dann gleich wieder ab nach ~1sec schwarzem bildschirm.

vielen dank für die hilfe

die lösung steht doch schon da oben von paul-otto du pflaume:p

nun komme ich bis ins spiel, doch wenn ich auf einen server connecten will schmiert das game auch ab - prozess ist beendet

ich kann mir irgendwie langsam nicht mehr vorstellen dass das game funktionieren soll o0?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh