Battlefield 2 Startet unter Vista nicht

Sieris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
126
Hi, also ich hab jetzt Windows Vista 32bit drauf und wollte mal wieder Battlefield 2 spielen, habs normal installiert und den neuen 1.41 Patch installiert. Aber jedes Mal wenn ich das Spiel starten will kommt nur kurz ein schwarzer Bildschirm und danach bin ich wieder im Windows, hab auch schon Kompatibilitätsmodus versucht, hilft alles nichts.
Kann mir einer helfen?

Sieris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da BF2 noch nicht mal mit sich selbst zurecht kommt, wird es noch weniger mit Vista zurecht kommen..

Win XP druff und HF&GL.. :d
 
naja der tipp bringt mich nciht wirklich weiter, es gibt ja genug leute bei denen das game auf vista geht...
 
Sonst Frage mal im BF2 Sammelthread, da schauen eigentlich mehr rein. ;)
 
Schon mal mit Kompatibilitätsmodus ausprobiert? rechtsklick auf die bf2.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> win xp sp2 und übernehmen. Damit dürfte es gehen
 
hab auch schon Kompatibilitätsmodus versucht, hilft alles nichts.
Kann mir einer helfen?

Sieris

hab ich schon versucht...

boaa mist, also ich hab es jetzt geschafft BF2 unter Vista zu Starten (es ging nicht wegen mein gespeicherten Profielen) naja auf jeden fall folgte gleich das nächste Problem, immer wenn ich auf einen Server connecten will lande ich wieder im Windows… hat da vielleicht einer einen Rath?
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso gehts mir mit meiner vista ultimate 64bit version. sobald ich auf nen server will gehts back to desktop. ich kotze bald......hat jemand das problem gefunden??? dann bitte hilfe.......please
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert der kompatibilitätsmodus bei dem prob auch nix?
 
nein leider nicht, hatte ja kurz die hoffnung, dass das etwas ändert. leider nein........

habe jetzt herausgefunden, dass es eventuell mit der x-fi zusammenhängt. werde die karte einfach mal deinstallieren. melde mich wieder.



EDIT: Das isses auch nicht. Habe langsam die schnauze voll von vista............
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute mal die X-FI komplett augebaut und alle Treiber deinstalliert. Ich möchte es nicht beschreien aber ich denke, genau das war das Problem.

Meine Vermutung ist, dass, sobald BF2 oder BF2142 auf EAX umschalten oder zugreifen will, stürzt es ab.

Ich werde mal weiter testen. Bisher konnt ich 2 runden ohne Probs online anzocken.
Gruß
 
Hmm, habe auch so ein Problem unter Vista 64.
Konnte Battlefield 2 ganz normal starten und spielen und von einem auf den anderen tag startet das Spiel nicht mehr richtig. Mann sieht beim taskmanager das der Prozesser ausgelastet ist, das Spiel wird auch bei Prozessen angezeigt, aber nur nicht bei Anwendungen?!?!?!
Und was ist überhaupt eine X-FI? :)

Bis dann

Buschkuckuck
 
X-FI = neueste Soundkartengenration von der firm Creative. und ich wollte nur mal anmerken das BF2 mit X-Fi bei mir unter Vista problemlos lief
 
und ausgeschrieben bedeuted X-Fi: Extreme Fidelity (richtig übersetzt: Außergewöhnliche Genauigkeit)
 
Ich kann den Patch 1.41 oder 1.4 nicht installieren unter Vista. Es kommt die Meldung: Installation dieses Patches ist fehlgeschlagen.

Habe auch bereits den Kompabilitätsmodus und die Berechtigungssstufe geändert, jedoch ohne Erfolg.

Sys:
Intel C2D E6700, ~2.81GHz
ASUS P5B Deluxe
2GB Patriot, 800MHz
Radeon X1950xtx
Western Digital WD2500AAKS, 250GB
Creative X-Fi Extreme Music
Vista Home Edition, 32bit

Komisch erscheint mir, dass ein Kolleg daselbe System hat und bei ihm Battlefield 2 unter Vista Home Edition funktioniert.

Hat wer einen heissen Typ für mich?
 
Hat wer einen heissen Typ für mich?

Mit einer solchen Frage solltest Du im Offtopic-Bereich oder irgendwelchen Flirtseiten besser aufgehoben sein. ;) :d

Aber einen Tipp kann ich Dir geben:

Unter "Eigene Dateien\Battlefield 2\Dmp" findest Du eine Datei "patchlog.txt". Dort sollte drinstehen, warum das Patchen fehlgeschlagen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist mir jetzt peinlich. :haha: Ich meinte natürlich Tipp.

Also die .txt Datei habe ich nicht. Überhaupt habe ich keine Dateien im Ordner ''Dmp''.
 
Sollten eigentlich auch nicht. ;) Dort kommen bloß die Crashdumps hinein, falls sich BF mal unvorhergesehenerweise verabschiedet.

Ohne diese Datei wird es aber schwer, eine Ursache zu finden. Die bekannten Probleme mit zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C: wurden eigentlich mit der Umstellung auf einen anderen Installer behoben.

Ich würde einfach noch einmal alles, was mit BF2 zu tun hat, von der Platte löschen (also auch den Config-Ordner) und dann mit einer frischen BF-Installation weitertesten.

Dann kannst Du schon einmal solche Probleme ausschließen und morgen (na gut, heute, aber eben später) sind dann vielleicht noch ein paar mehr Leute wach, die bereits ähnliche Probleme hatten und Dir dann weiterhelfen können. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh