Battlefield 2! Welche Graka? 6800GT oder X800 pro?

jimmysnow

Neuling
der titel sagt alles. was würdert ihr kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest dir diesen Artikel von Anandtech mal durchlesen:
http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2466

Ich würde dir ganz klar zur 6800GT raten.
Ist schneller als die x800pro und hat eindeutig das bessere Featureset.
die X800pro wurde gar nicht getestet!

Ich denke ab 1280 tun sich bei Karten (auch übertaktet) nix.
Da die 6800gt bei OGL SPielen besser ist und moderner ist, nimm sie!

Und ? Nur weil anand sie nicht getestet hat, kann sie nicht schneller sein ?

Bei mir läuft Battlefield mit der X800Pro wie geölt.

Ich hab letztens mal auf 1024, 6xAA und High Details gestellt, ruckelt nur wegen RAM sonst is alles flüssig.

Also ich würde mal sagen, rein objektiv ist bei BF2 ne ATI x800pro besser! Schau mal in den BF2 thread, viele bestätigen, dass Sie mit ner x800pro(+1GB ram) wesentlich besser bzw. ruckelfrei/er zocken können wie die mit ner 6800gt. Bitte verbessern wenn ich irre!:coolblue:

aber rein technisch is ne 6800gt@def schneller als ne x800pro@def..

die x800 hat halt n besseres oc potenzial und is viel "leiser" mit def kühler ;)

aber vom benchmarking her is ne 68gt doch garnich zu vergleichen mit ner x800pro !

Ja klar und dann moddet er sie so, dass sie auf sein AGP Board passt;)

Ich wollte genau diesen Thread auch aufmachen, da die Karten bei Altrnate ziemlich günstig sind.Ich spiele ATM hl2 und css und werde mir später dann vielleicht auch noch bf2 zulegen.Soll ich dann die x800pro nehmen?

Was mir an der ATi gefällt ist die Temp und die Lautstärke, aber irgendwie fühl ich mich zu der 6800gt mehr angezogen...

^^

eigentl. ist es egal, welche, ich kann mit meiner x800xl (def.) auch alles ruckelfrei auf höchsten detaiuls spielen... und sein wir mal realistisch, wie viele spiele zockt ihr mit 1280?? 1024 reicht vollkommen aus, wenn man net grad n 21" tft hat ^^

also da isses eig. egal... willse schäida modäl 3 haben, kauf dir die 68, aber wie schon oft gesagt, bringts im mom nix und allzu schnell isse aunet...

die 68gt konnte man doch ziemlich oft auf ultra niveau takten, oda??? das wär doch eig. perfekt....

also ich würde dir im mom zur 6800gt raten, wenn die sich immer noch so gut übertakten lässt..... x800, ja auch gut übertaktbar... aber wie gesagt, ich würd die 68 nehmen, weil die einfach neuere technik hat, ausserdem sind die alle sli fähig, sollte die leistung netmehr ausreiuchen holse dir ne 2te später mal, dann haste nämlich die neue technik wie sm3 und son mist schon drin, und kannst neuerere spiele au vernünftig spielen...

bitte an alle, kein ati vs nvidia hier, kein geflame nur wegen sm3.... danke :d

cya
mRAC

die x800pro ist in jedem aktuellen game ( ausser Doom 3 ) bei ativiertem 4xAA + 8x AF schneller als jede GT im Default takt. Wer es nicht glauben oder wahr haben will, es ist in aktuellen benchmark
3Ddmark 05 im Internet nachzulesen.

Aber weshalb ist das so?Was sind die Faktoren, dass die x800 schneller ist?Sie hat ja "nur" 12 ppl.

bei BF2 haben NV karten einen kleinen vorteil und die 6800GT hat im gegensatz zur X800 pro 16 pipes weshalb alles für die 6800GT spricht.

Nur in Doom3 ?
In Fear ist die x800pro der 6800er klar unterlegen, ebenso in Riddick (k, das ist OpenGL)
Wenn man bedenkt, dass in Zukunft noch einige Spiele die Doom3 Engine nutzen werden (Prey), ist die 6800GT klar die bessere Wahl.
Außerdem würde ich heute keine veraltete Technik mehr kaufen.

Night<eye> schrieb:
bei BF2 haben NV karten einen kleinen vorteil und die 6800GT hat im gegensatz zur X800 pro 16 pipes weshalb alles für die 6800GT spricht.

Ja rein technisch gesehen schon, aber trotzdem kann die 800 sehr gut mit der 6800gt mithalten und ist teilweise besser.

Ich hab selber eine 6800 gt und bei BF2 kann ich alles mit maximalen Details und Qualieinstellungen auf max. zocken.
Vor allem sieht das Bild mit einer NV Karte deutlich besser aus, Pixelshader 3.0 sei dank. ;)

im Endeffekt geht es ja nur wieder um ATI vs. Nvidia,

ich hab selber Nvidia, werd aber ab nächste Woche nen x800xl haben, die 6800 hat zwar schon schön leistung, allerdings find ich hat ATI einfach ne bessere Bild Qualli:drool:

jeder muss selber entscheiden ob er 70fps mit ner 6800 will oder eine etwas bessere Bildqualli mit 68fps :coolblue:

ne x800pro und ne 6800gt haben im oc`ed Zustand auf jeden Fall Leistung satt! ich denk mal ne 6800gt@ultra+ Takt, wird dir länger freude bereiten, allerdings wie lange,.....ob s da nit sinnvoller ist für 20€ weniger die x800pro zu nehmen und dafür 2fps weniger :coolblue:

technische nachteile der x800pro
nur 12 pipes
sm 2.b
höher getaktet um mit der 6800gt ungeoced mit halten zu können

Meiner Meinung nach sollte man nach das kaufen wa zur Zeit technisch TOP ist und nicht nach dem Hersteller gehen.
Wenn ATI jetzt Technologieführer wäre hätte ich mir nach meiner 9800 pro auch wieder eine Karte aus dieser Chipschmiede gekauft. Da im Moment aber Nvidia die Nase vorn hat gehe momentan "fremd". ;)

Madz schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man nach das kaufen wa zur Zeit technisch TOP ist und nicht nach dem Hersteller gehen.
Wenn ATI jetzt Technologieführer wäre hätte ich mir nach meiner 9800 pro auch wieder eine Karte aus dieser Chipschmiede gekauft. Da im Moment aber Nvidia die Nase vorn hat gehe momentan "fremd". ;)

*loool* :bigok:

joa seh ich eigentlich aus so, man soll dat nehmen wo man max. Leistung bekommt.....allerdings hab ich nunmal ne nagelneu x800xl für 160€ ink. Versand bekommen, da musst ich nit lang überleg:drool:

6800GT ist schneller als ne x800 pro auch im bench @ default...... und da in BF2 sowieso NV karten einen leichten vorteil haben auf jeden fall die 6800GT

Zu dem Preis häte ich die auch gekauft. :bigok:

Von wegen ATI karten hätten veralterte Technik!! Bullshit.
ATI hat nur nicht auf Shader 3.0 gesetzt weil dieser noch nicht ausgereift ist und noch von sehr wenigen Games unterstützt wird. Aus diesem Grund hat ATI lieber den vorhandenen Shader 2.0B perfektioniert und das ist meiner Meinung auch richtig so. Das ist der einzige Unterschied. Nvidia wollte mal wieder schneller sein und hat halt den shader 3.0 supportet um Käufer zu ziehen, der aber trotzdem unausgereift ist.

Die fehlenden Pipes der X8pro haben keine großen Nachteil, da ATI Karten nicht so abhängig von Pipes sind wie Nvidiakarten.

Aber das ist wie oben schon genannt wurde echt nur geschmacksache. Der eine will ATI der andere Nvidia.
Jedem das seine.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Du laberst eine Scheiße zusammen, mein lieber Punisher...

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn jmd. der hat ne 6800 (kein gt), 1024mb@400mhz, CL2,5, A64 3500+ und er kann auf 1280, alle details auf hoch, nur AA deaktiviert ohen rukler spieln. ich denk mal eine gt wird das dann locker schaffen!

@ mindfaq

Objektive Kommentare und eine zivilisierte, höfliche Ausdrucksweise scheinen dir ja fremd zu sein... :rolleyes:

@ Titus

Das stimmt genau, ich hab ne 6800 gt, alle Details, AA und AF auf maximum und nur am Anfang 2-3 mal kurze Nachladeruckler da nur 1gig Ram. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh