Battlefield 2 / WSXGA / Grafikspeicher ?

DaReal

Enthusiast
Sind 512 MB Grafikspeicher für Battlefield 2 sinnvoll?

Spiele in 1680 x 1050 (Widescreen) und würde mir gern ne neue Karte zulegen. Es sollte alles flüssig spielbar sein auch auf engen 64er Karten, am besten mit maximaler Qualitätsstufe ... wobei AA nicht sein muss .. aber wenn's der Chip schafft hätte ich auch da nix gegen :bigok:

Also wären 256 MB dann noch ratsam oder lieber gleich zu 512er Karten greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich denke sinnvoll auf jeden Fall, ob's wirklich notwendig ist weiß ich nicht :p

Ich spiele BF2 momentan in 1920x1200 alles high ohne AA mit durchschnittlich 70 fps (min. ca. 45). Selbst 2560x1600 geht noch mit rund 40 - 50 fps. Sys siehe Sig

hth

wenn du das spiel mit vollem anti. und ato. spielen willst dann brauchst du 512 mb. ich finds aber sinnvoller für bf2 2 gig ram zu kaufen, schon allein wegen dem laden der texturen!

newbe schrieb:
wenn du das spiel mit vollem anti. und ato. spielen willst dann brauchst du 512 mb. ich finds aber sinnvoller für bf2 2 gig ram zu kaufen, schon allein wegen dem laden der texturen!
Die 2 Gig sind schon vorhanden :fresse:

Ich habe mit meiner GainWard Bliss 7800GT 512MB eine Grafikkartenspeicherauslastung von rund 400MB - je nach Map zwischen 390 und 430MB. Dies kann man mit dem Rivatuner nachmessen. Das allerdings schon bei einer Auflösung von 1440x900 Punkten mit max. Details!

Gut, also sind 2 Gig RAM sowie 512 MB schon fast PFLICHT für BF2 ... :fresse:

Man man man, macht EA denn nur noch scheiße, ...

Bald heißt es dann "Ich mach mir nicht sorgen darum ob das Spiel 100 Euro kostet, eher die Aufrüstung für's Spiel wird mich in den Ruin treiben!!!!" :shot:

Gut, somit wäre dann diese Sache geklärt, fragt sich nur noch welchen Chip dazu, bzw. was ich mir mit 512 MB leisten kann :drool:

naja ... heftig sind die Werte schon ... aber für schnelles/schönes zocken auf z.B. einem 17" Monitor reicht 1GB RAM und 256MB auf der Graka

Denke auch das 1 GB RAM und 256 MB GraKa reichen bei normalen Auflösungen (bis 1280 x 1024). Wobei die 1 GB RAM bei großen Karten (64'er) schon am Anfang einer Runde zu massiven Rucklern führen können. Wer allerdings nen großen Monitor/TFT sein eigen nennt und wirklich nur in großen Auflösungen zockt mit AA/AF, für den ist es echt ne Überlegung wert gleich ne 512 MB GraKa zu nehmen, da sonst die Texturen nicht mehr in den Speicher passen bzw. komprimiert werden müssen (Leistungsverlust).
Zocke selbst auf nem 19" R-Moni mit 2GB RAM, Raid 0 und 256 MB GraKa RAM bei ner Auflösung von 1280 x 960 bei max Details und da läuft alles butterweich, bin auch fast immer unter den ersten auf ner Map beim Neuladen.

MfG

Naja, wenn ich schon so'n schönen Monitor habe, der zudem noch TFT ist, dann MUSS man doch auch nativ spielen ;)

Beim MAP-Relaod bin ich immer der Erste auf der Map .. teilweise muss ich dann schon ne ganze weile warten bis die anderen kommen :fresse: ... lahmes PACK :d

War/ist gerade für ~470 Euro im angebot (gewesen) .. incl. Versand ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh