Battlefield 2142 Auflösungs Problem !

Verak

Enthusiast
Moin,

hab heut Mittag mal wieder BF2142 installiert und wollte mal gucken wie es mit der neuen 8800GTS (G92) so läuft. Najo nach der Installation die große Ernüchterung, Spiel startet BF2142 Logo poppt auf dem Desktop auf un dann kurzer schwarzer Bildschirm un wieder auf'm Desktop geflogen.

Ich mich an BF2 erinnert wo ich damals dieses Prob auch hatte un ich dann verschiedene *video.con Dateien entsprechend der Auflösung editiert als auch in der Battlefield 2142\mods\bf2142\Settings\VideoDefault.con Datei den Wert "renderer.allowAllRefreshRates 1" von 0->1 geändert. Aber dies hat alles nichts gebracht. Diese Probs hatte ich mit der BF Reihe schon lang nichtmehr gehabt, mit den letzten ATI Karten hatte man im Graka Menü ne Option das er die selbe Hz Frequenz in Games fährt wie auf dem Desktop und hatte nie Probs mit BF2142 oder BF2.

Nunja habe nen 19" TFT von Samsung bei einer nativen Auflösung von 1280x1024@75Hz und würde halt gerne diese Stats auch in BF2142 fahren wollen, aber kann mich auf den Kopf stellen über 1280x960@60Hz komme ich nicht heraus und ich finde auf dieser Auflösung wirkt das Bild matschig und macht irgendwie kein Spass so zuspielen.

Hab schon den Trick zwecks Startparameter in der Verknüpfung probiert um wenigstens 1280x1024@60Hz Auflösung fahren zu können aber bringt auch nix, werde immer wieder auf den Desktop zurück gekickt. Sieht wie folgt aus; "\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 szy 1024", gibts noch einen Parameter Wert der die Hz Frequenz festlegt ?

Ansonsten kein Plan mehr was ich tun soll.

gruss
Verak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es ja noch einmal neuinstallen.Aber dann auch alle Ordner von BF2142 löschen.Sonst hilft das wahrscheinlich auch nichts ;)
Und wenn nicht kuckst du mal hier rein.Eventuell findest du da ja was ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh