battlefield 2142 & CnC3 Grafik hoch stellen

*Pimo*

Neuling
Hi,
ich habe ein Problem mit Battlefield 2142 und Command and Conquer 3 Tiberium Wars.

Ich kann bei diesen Spielen einfach die Grafik nicht komplett hochstellen.
Anti-Aliasing geht bei beiden Spielen nur auf 4x. Der sagt auch immer, dass die Einstellungen erst bei Neustart des Spiels übernommen werden und so. Dies ist aber nicht so.
Woran kann es liegen das es bei beiden Spielen so ist?
An der Hardware kann es nicht liegen, hab eine MSI Geforce 8800 GTS 640MB OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du im menü deines graiktreibers eingestellt? Häufig schaltet der sich nämlich ein wenn das Spiel startet

eigentlich garnichts. Also Standart. Kenne mich mit dem Nvidia Treiber nicht aus, hatte vorher ATI/AMD...

cn3 ist ja auch ne 4x AA sondern nur AA level #0-4 einstellbar... die zahl dort hat nix mit dem wirlichen AA zu tun.

Bei BF2 ist 4AA und 8AA glaub ich kein Unterschied bzw. nur ein Dastellung-Bug im Menue. Man kann zwar 8AA auswählen (muss das Game beenden und neu starten damit es übernommen wird) aber es ist optisch kein Unterschied.
Jedenfalls seh ich das auf die schnelle keine Unterschied.

Texturfilterung sollte dann auf HIGH stehen, das entspricht dann auch dem höchsten Aniso-Wert (aber da bin ich nicht sicher ob BF2 jetzt 8xaniso oder 16aniso nimmt.) Die BF2 engine ist eben alt und sehr eigenwillig - lässt sich auch über das Nvidia Controllpanel kaum reinreden (Systemleisung hohe Qualität, Anwendungsgesteuert, gibt man 4AA und 16Aniso vor - wird die schrift in der BF2 Console "kräuslig" und Unterschied merkt man auch nicht zu den gewählten BF2 einstellungen. Etwas anders sieht es bei BF2142 aus.

Bitte das nächste Mal den oben angepinnten Sammelthread beachten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh