Battlefield 2142 + memory.dll Fehler

Fun_King2k

Enthusiast
Tag Leute, ich hab seid kurzem dieses Problem bei Battlefield 2142

memory.dll: all alloc attempts failed for size

benutze Windows Vista 64bit
System
E6600
P5H DH Deluxe
4GB DDR2
8800GTX

ich weis echt net an was des liegt, hab alles auf standard takt, weil ich gedacht hab des liegt an dem aber auch nicht ..........

kann mir einer bitte bitte helfen? derjenige bekommt auch ein Eis :asthanos:

mfg
Fk2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
voll fürn Arsch, da meinste erst immer es liegt an deiner Hardware .....

Hi,

hab ich leider auch schon und nicht zu knapp

aber jetzt kommt immer der Fehler, weil ich jetzt alle hardwareteile wieder auf standardtakt gehaut hab:

bf2142.exe muss beendet werden ........... und versucht eine lösung zu finden <------- was ja nicht passiert, is ja klar :(

stell mal deine grafik einstellungen etwas herunter und schau mal ob es dann geht.
ich darf nicht alles auf high einstellen sonst bekomme ich auch diesen memory.ddl kram.

also hab die neue directx vom Mai 2007 drauf

aber das man grafik niedriger stellen soll, dass des dann geht ? :_/ :-/ sehr suspekt
aber ich probier das mal heut Abend aus
Vielleicht ein kleiner Hinweis ... der Fehler kommt immer dann, wenn die Map zuende ist und er neu ladet oder Mapwechsel ist, meistens dort, dann kommt der Fehler

bf2142.exe muss beendet werden ........... und versucht eine lösung zu finden <------- was ja nicht passiert, is ja klar :(

und dann hab ich eben den Fehler

Ich habe das auch damals nur durch zufall im internet gelesen und nach dem umstellen hatte ich keine abstürze mehr im titan modus und am ende wenn die nächste map geladen hat.
Bei mir wurde dann beim wechsel der map der hintergrund kurz grau und dann paar sekunden drauf kam der absturz.
Vor dem patch hatte es gereicht das ich nur die texturen nicht auf hoch eingestellt habe aber nach dem patch ging auch das nicht und ich mußte alle etwas niedriger stelllen.
Für mich wird es echt zeit das ich mir ein anderes online game suche da mich bf2142 nur noch nervt mit dem ganzen kram wie memory.dll und punkbuster kram.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch damals nur durch zufall im internet gelesen und nach dem umstellen hatte ich keine abstürze mehr im titan modus und am ende wenn die nächste map geladen hat.
Bei mir wurde dann beim wechsel der map der hintergrund kurz grau und dann paar sekunden drauf kam der absturz.
Vor dem patch hatte es gereicht das ich nur die texturen nicht auf hoch eingestellt habe aber nach dem patch ging auch das nicht und ich mußte alle etwas niedriger stelllen.
Für mich wird es echt zeit das ich mir ein anderes online game suche da mich bf2142 nur noch nervt mit dem ganzen kram wie memory.dll und punkbuster kram.

Verzeiht mir bitte, aber all diese Probleme kann man umgehen, wenn man nicht Wondows Vista einsetzt, sondern XP. Battlefield läuft @max ohne Probleme auf meinem übertakteten System. Mit Punkbuster hatte ich auch noch keine Probleme.

sicher kann man die Probleme umgehn aber es kann auch nicht sein das es keine Lösung für dieses Problem gibt ... immerhin baust Du so Druck auf die Entwickler auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist dieser Fehler auch erst nach dem 1.25er Patch entstanden. Totaler Schwachsinn wenns hier Leute gibt die sagen das ich jetzt an meiner Hardware rumdrehen soll damit Battlefield 2142 Von den Profiprogrammierern von EA wieder läuft...

Der Fehler ist entstanden durch den Patch. Der Patch ist absoluter mist und wieder mal ein typisches Besipiel einer verschlimmbesserung von EA

Der Fehler ist entstanden durch den Patch. Der Patch ist absoluter mist und wieder mal ein typisches Besipiel einer verschlimmbesserung von EA

Leider macht genau das EA ziemlich gerne: Ein paar neue "Features" einbauen, hier einen neuen Exploit, da ne Lücke..., nicht zu sprechen von einer nicht existenten Qualitätskontrolle.

Hab auch das Problem, jedoch bei BF2. 2142 sollte ich vielleicht mal installieren, um zu gucken ob es da auch eintritt.

mfG

Moin Leute, hatte das gleiche Problem und hab mir mal vorgenommen den Fehler zu Beheben, da ich heute Urlaub habe :) Da bin ich auf folgende Anleitung gestossen :

http://bf2142tracker.com/print.php?threadid=4007&page=1

Für alle Vista 32/64 user sollte das Problem damit erledigt sein. Ich habe die Einstellungen vorgenommen, habe seit dem keine Probleme mehr. Schon 3 Titan-Maploads ohne Crash, das hätte vorher nie funktioniert :) Es liegt also offensichtlich am Speichermanagement von Windows Vista. Für XP-User kann ich leider keine lösung anbieten ... :wall:

mit CEFExplorer is das prob weg mit 4GB ,es liegt net an den patch sondern das das spiel auf 2gb geschrieben worden is und den ram deswegen net mehr auslastet und so nach der 2ten oder 3ten map is der ram leer beim laden und deswegen tritt der fehler auf

wie meinst des mit dem CEFExplorer ??? wie soll das gehn? wo wie was .... :-(

mfg
Fk2k

achso, sorry,
ja dann probier ich das mal heut Abend
mal schaun ob das was bringt, bin ich ja mal gespannt
ThX

MfG
Fk2k

GEILOMAT !!!!!! jetzt gehts endlich
jipi :banana: :banana: :banana:
BESTEN DANK LEUTE !!!! :wink:
mfg
Fk2k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh