Battlefield 2142 und 4 Gig Ram Eskapaden!! ARGHhhh!123

hurzpfurz

Enthusiast
Da mein Post im Battlefield 2142-Thread zu schnell untergeht hier nocheinmal... :

Soo nach eifrigen Testen von xp 32 Bit (meins),64 Bit (Testversion), vista 32+64 Bit (ausgeliehen) und windows 2003 server 32 Bit (Testversion)... komme ich zu einem Ergebnis...

Bis auf Server 2003 kann keine 32 Bit Version von Windows mit 4 Gig Ram umgehen.
XP 64 und Vista 64 können natürlich schon mit 4 gig Ram umgehen, doch genau wie bei den 32 Bit Versionen hat man mit den 64 Bit Versionen EXTREMES! Ruckeln in BATTLEFIELD 2142 und wenn man via ESCAPE in den Serverbrowser wechselt wirds unerträglich!

Überall kann man es ohne Probleme installieren (es kommt nur ein kleiner Hinweis, das Battlefield nur auf XP 32 sp2 getestet wurde) und mit 2 Gigabyte läuft es ja auch (bei Vista aber trotzdem mit RUCKELEI.

Ergebnis für mich: Battlefield 2142 kann nicht mit 4 Gig Ram umgehen!

Frage: Gibt es jemanden der mit 4 gigabyte Ram Battlefield 2142 gezockt hat oder zockt /mit oder ohne Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut.. und was soll uns das sagen?

Und warum kannst du die Feststellung nicht einfach in den Sammelthread schreiben ??

Das unter Vista zur Zeit noch arge Probleme vorhanden sind, was das Gamen angeht, dürfte bekannt sein...... es muss erstmal vernünftige Treiber usw. geben, dann kann man über sowas reden....

Auch ist BF 2142 nicht wirklich ne Perle, was die Programierung angeht... ist wie bei BF2 zum Anfang.... wirdn Paar Patches brauchen, ehs ganz rund läuft ( was BF2 heute imme rnoch net ganz tut... )..

Das Server 2003 das einige Betriebssystem mit 32bit sein soll, dass mit 4 GB klarkommt ist einfach schwachsinn....

Auch XP kommt mit 4 GB und wenn man a bissle in der Materie drinne steckt, gibts glaube sogar nen Trick das 512 MB PCI-Loch zu füllen..... Es ist aber wie gesagt gelogen , zu sagen, dass Win XP 32 nicht mit 4 GB klarkommt....

Zuletzt bearbeitet:
Hab seid freitag 4 GB Cellshock pc6400 drinne und muß sagen habe damit kein Ärger! bf 2142 läuft und läuft und das mit Boster Pack... no probs ;)

gut.. und was soll uns das sagen?

Und warum kannst du die Feststellung nicht einfach in den Sammelthread schreiben ??

Das unter Vista zur Zeit noch arge Probleme vorhanden sind, was das Gamen angeht, dürfte bekannt sein...... es muss erstmal vernünftige Treiber usw. geben, dann kann man über sowas reden....

Auch ist BF 2142 nicht wirklich ne Perle, was die Programierung angeht... ist wie bei BF2 zum Anfang.... wirdn Paar Patches brauchen, ehs ganz rund läuft ( was BF2 heute imme rnoch net ganz tut... )..

Das Server 2003 das einige Betriebssystem mit 32bit sein soll, dass mit 4 GB klarkommt ist einfach schwachsinn....

Auch XP kommt mit 4 GB und wenn man a bissle in der Materie drinne steckt, gibts glaube sogar nen Trick das 512 MB PCI-Loch zu füllen..... Es ist aber wie gesagt gelogen , zu sagen, dass Win XP 32 nicht mit 4 GB klarkommt....

Ist nicht gelogen sondern meine Erfahrung damit.
Könntest ja so nett sein und ein paar Tips geben wie man mein Problem umgeht... bzw. mir ein 32 Bit OS nennen das mit 4 Gig klarkommt (es geht um Spiele also in der Windowswelt bleiben ;) )

Hinzugefügter Post:
Hab seid freitag 4 GB Cellshock pc6400 drinne und muß sagen habe damit kein Ärger! bf 2142 läuft und läuft und das mit Boster Pack... no probs ;)

Welches OS haste denn?
Nutzt du die vollen 4 Gig ? (System-> Eigenschaften...)
Zu Bf 2142... kein Ruckler oder so ?

Wie gesagt habe ich mit 2 Gig auch keine Ruckler.

@Polarcat BF2142 läuft schon ganz gut, jedoch halt bei mir mit 4 Gig nicht mehr.

Könnte es daran liegen das ich einmal 2 Gig CL4 und einmal 2 Gig CL5 Speicher verbaut habe?

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Windows Vista Business 64-Bit
System siehe Sig:
2142 läuft super. Kann auch mit WinTaste sofort minimieren und dann gleich wieder zurueck.. keine Probleme.
Hinzugefügter Post:
Könnte es daran liegen das ich einmal 2 Gig CL4 und einmal 2 Gig CL5 Speicher verbaut habe?

Ne, an dem liegts bestimmt nicht, weil das Baord den Speicher mit den gleichen Timings ansteuert. Und wenn der Speicher Fehler macht ruckelt es nicht. Kommt ein Bluescreen oder Restart. Teste mal die 4Gb mit memTest und Prime.

Zuletzt bearbeitet:
tzz hab grade bissl im Bios rumgefummelt und hab da eine Option aus dem Ram Menu gefunden: War immer auf Standard (hatte mit 2 Gig aber immer Top-Performance), naja jedenfalls habe ich die mal angeklickt und siehe da: Auto,Standard,Fast und Fastest!
Auf Fast gestellt und alles läuft wieder wie Butter... auch mit 4 Gig!
HA! ;)

Ach und Battlefield läuft irgendwie sogar noch besser wie ich finde. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh