Battlefield 3 wird nicht über Steam angeboten

Welche konkreten Quellen sind "hier und da"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind nur Meinungen aus dem Netz, mehr nicht. Ob was wahres dran ist ... ?

Zuletzt bearbeitet:
in ein paar jahren haben dann noch 2 puplisher einen clienten draußen und dann sind wir bei 4 stück. ne.. :kotz:

danke! ganz genau das, ist das problem dabei!

Steam hat sich über die jahre als vertriebsplatform und "kopierschutz" durchgesetzt, auch EA hat ganz sicher davon profitiert! hab
Steam bis vor zwei jahren völlig boykottiert (bis auf HL²), aber irgendwann musste ich in den sauren apfel beißen, oder man müsste
halt auf 1/3 aller neuen top-games verzichten...ok, oder raubkopieren :rolleyes:...

das ist jetzt mal wieder ein wendepunkt...lassen sich die kunden den nächsten mist andrehen, mit noch tiefer greifender überwachung,
nur weil grad ein tolles spiel rauskommt?...oder verzichten spürbare mengen an spielern dann lieber auf EA spiele?

leider wird sich BF3 mit sicherheit millionenfach verkaufen und in den nächsten jahren kommen Sega, UBIsoft und wer weiß, vielleicht
sogar Jowood :fresse2: mit ähnlichen programmen!

spiele online kaufen und saugen, da hab ich mich dran gewöhnt, jedes spiel regestrieren und an einen account binden, dass hat man
als gamer auch schon fast akzeptiert, aber zig programme, bzw. vertriebsplatformen, die unabhängig voneinander meinen PC durchsuchen
und irgendwann dann jeweils nurnoch ihre eigenen spiele verkaufen...nenene!

soll sich EA doch gleich ne eigene konsole bauen :wink:!

---------

hab das mit BF3 aber irgendwie noch net richtig verstanden...kaufe eigentlich immer bei Gamesload und lade dann da auf der seite
oder halt bei Steam, in der BF3 beschreibung steht da nix über Origin aktivierung! brauch man das zum spielen am ende dennoch?
ich würde dann auf BF3 verzichten! Rage wird eh viel geiler *g*!

Zuletzt bearbeitet:
Steam hat locker über 30 Milli. Kunden davon würden um die 20ig BF3 über Steam vorbestellen, ich wäre da auch mitdabei. Nun sagt man, man teilt sich den Gewinn nicht mit Steam und zwingt alle BF Spieler bei Origin zu kaufen um Ihre eigene Platform Origin ins Licht zubringen ? Lachplatte, naja was solls, mich ärgert es auch ... .

mmh ok, auf Battlefield 3 Digital Retailer siehts doch so aus als könne man das spiel, zumindest bei Gamesload etc, Origin
frei erwerben und regestrieren!

ist das so überhaupt legal? Steam holt die preorders ran und wird als größte vertriebsplatform, als einzigste ausgeschlossen?

Ich hab mir von BF3 mehr erwartet und werd den Schei* sicher nicht kaufen. Steam war in Ordnung aber der ganze Mist um BF3 ist mir den Ärger nicht wert.
Wieso muss ich meinen Computer durchforsten lassen? Wieso muss ich die Kacke Origin installiert haben? Das Zeug bringt mir als Konsument ja eigentlich nichts oder? Steam hat wenigstens den Vorteil ,dass ich Spiele auf andere PC's laden kann die ich schon aktiviert habe usw. Was soll ich mit Battlelog anfangen? Ich find diese Kommerzialisierung in Richtung Facebook richtig richtig lächerlich. Dann werde ich eben auf Battlefield verzichten müssen. Ich finde es irgendwie verstörend was EA aus diesem Spiel gemacht hat ,wenn ich nur an BF1942 zurückdenke. Schei* Konsolen!

Es geht hier nur ums Geld und zwar vornehmlich aus der Richtung von Valve aka Steam, den so wie EA bisher sein miniinhalte Angeboten hat über Steam gabs keine Probleme. Jedoch war es möglich über andere Seiten den Content zb bei Dragonages etc zu erweitern ohne Das Steam mit kassiert hat. Das gab halt ärger und gibt noch keine Einigung.

EA will alleiniger Herrscher in Sachen Datenverkauf von Kunden sein.

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es bald ein Origin-Hack geben wird, der vorgaukelt, dass Origin installiert ist;)

Steam hat locker über 30 Milli. Kunden davon würden um die 20ig BF3 über Steam vorbestellen, ich wäre da auch mitdabei. Nun sagt man, man teilt sich den Gewinn nicht mit Steam und zwingt alle BF Spieler bei Origin zu kaufen um Ihre eigene Platform Origin ins Licht zubringen ? Lachplatte, naja was solls, mich ärgert es auch ... .

Wie war das...
Millionen von Fliegen können sich nicht irren :asthanos:

*weiter erfolgreich ohne STEAM auskomm*

Und wieso sollten bitteschön die anderen Publisher nicht ihre Sachen gestalten wie sie möchten? Nur weil der Fette Gabe zuerst die Idee hatte ? :banana:
Nene da ist mir der Ubi launcher und origin wirklich lieber :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

Macht Steam doch ebenfalls nur kriegst Du davon vielleicht nix mit :d

Schlimmer noch das war die Idis, die diese 'digitale Vertriebsplatform' Kagge überhaupt erfunden haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

EA will alleiniger Herrscher in Sachen Datenverkauf von Kunden sein.

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es bald ein Origin-Hack geben wird, der vorgaukelt, dass Origin installiert ist;)

Wozu das ,) für SP/Campaign wird einfach die Platform 'abgekopelt'. Klappt ja bei STEAM am besten sone 'verdongelung' :P wie man sieht.

Wozu das ,) für SP/Campaign wird einfach die Platform 'abgekopelt'. Klappt ja bei STEAM am besten sone 'verdongelung' :P wie man sieht.[/QUOTE]

Mir gehts nicht um des! Ich will einfach nicht, dass bei mir die Festplatten durchgeschnüffelt werden. Ich habe zwar nichts Illegales, aber es geht um das Prinzip. EA verlangt fröhlich 60€ für ein Spiel und will nebenbei noch Geld mit der Privatsphäre der Kunden verdienen. Das ist der typische Den-Arsch-nicht-mehr-voll-kriegen-Syndrom. Schauts Börsen an. Dank Börsianer, die typisch für diesen Beruf psychopisch und soziopatisch sind (ist belegt!), müssen a) die Kinder in Afrika hungern b) wir haben weniger Geld, als früher c)Arbeitsverhätnisse sind im wahrsten der Sinne im Arsch->häufige Burnouts, mehr Arbeit verrichten und gleichzeitig weniger verdienen.

Solches agressives Managment unterstütze ich nicht, bzw. versuche nicht zu unterstützen.

Du vertust dich da gewaltig in den Zahlen. BF 2 (PC) hat sich nämlich 2 Mio mal verkauft und BC 2(PC) etwas mehr als 3 Mio mal, daraus kann man 3 oder 4 Mio Verkäufe von BF 3 (PC) als realistische Erwartung schliessen. Mindestens die Hälfte der Kunden wird sich ne Retail-Version kaufen (bei Media Markt oder Amazon oder so). Das lässt sich aus einem Report der NPD-Group (riesiges Markforschungsunternehmen) entnehmen nach dem nur 50 % aller PC-Spiel-Verkäufe digital sind.

Das heisst wir sprechen hier von 1 , 2 Mio Steamnutzern und das im allerbesten Fall, denn Steam ist bei weitem nicht die einzige digitale Distributionsplattform. Da gibts noch Direct2drive, Gamesload, Gamestop-Digital und wie sie alle heißen. EA bietet BF 3 auf über 100 solchen Plattformen wie Steam an und beliefert sämtliche Einzelhändler wie Media Markt, Atelco, Gamestop usw. überhaupt jeden Shop der mit Videospielen handelt. Also da wird nicht so ein grosser Verlust da sein, nur weil BF 3 nicht über Steam angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute kaufen sogar doppelt nur um Spiele in ihrem Steam Account zu haben.

Das sind mehr als 50.000.

gibts nicht irgendne möglichkeit origin daran zu hindern rumzuschnüffeln, außer deinstallieren?

Das ist doch Mist... dann hat mer 2 oder mehr solche blöden Plattformen die einem im Sys rumschnüffeln.

Wenn das so bleibt wird BF3 nicht geholt - fertig...

Steam reicht - mehr is nich...

Wieso musst du origin installieren wenn du es dir dann über Steam kaufst?!

Ich dachte wenn man es über Orgin aktivieren muss, dann muss man es auch installiert haben :confused:

Oder bin ich jetzt auf der falschen Schiene?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh