Battlefield 4 funktioniert nicht mehr nach Windows wechsel !

Blacklord97

Neuling
Also nach dem Wechsel von Windows 7 Home Premium 64-Bit auf Windows 8 Pro 64-Bit funktioniert das Spiel nicht mehr :(
Nach der Kopie von der Externen Festplatte in den Ordner ging es los. Zuerst gingen die Plugins nicht. Obwohl sie installiert waren meinte Origin dass ich so doch Herunterladen und installieren sollte.
Da ich ja unbedingt spielen wollte habe ich kurzerhand alles deinstalliert und den Download gestartet.
Heute Mittag nach der Schule waren alle Plugins und natürlich das Spiel installiert. Als ich dann das Spiel gestartet habe lief es auch so ca. 2-3min. doch dann kam die Meldung "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" nach dem ich das dann abgewartet habe kam die Meldung :

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Das Problem passiert einfach überall :
Single-Player
Multi-Player
Jede vorhandene Map
In allen Spielmodis
Und auf dem Testgelände

Die Treiber sind alle Aktuell da ich sie mit dem Wechsel von dem Betriebssystem vor ein paar tagen runtergeladen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Timo

PS.
Sry für die sehr ausführliche Geschichte :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So was ähnliches hatte ich mal bei BF3 unter Win7. Da hat komischerweise ein manuelles Punkbuster Update geholfen. Ob das jetzt dir hilft ist die andere Frage.

ich wusste ich hatte was vergessen ........
Leider hat das mehrmalige reparieren der Installation nicht geholfen
Und zwar hat ich das nach dem ersten mal gemacht (mit dem einfügen in den Ordner) und nach dem kompletten Download (also vor ein paar stunden)

- - - Updated - - -

Wie hast du das denn damals gemacht oder bzw. wie macht man das jetzt bei BF4
mit dem Punkbuster

Zuletzt bearbeitet:
Du musst glaube ich hier das PBSetup downloaden. Damit müsste man Punkbuster updaten können. Ich glaube zwar nicht das es hilft aber einen Versuch ist es wert.

ps: hi timo :wink:

ja erstmal danke
habe aber schon Punkbuster komplett deinstalliert und dann ohne denn gespielt doch leider ging es auch nicht .
Dann habe ich von der original seite Punkbuster runtergeladen und leider kam die Meldung wieder nach 2 min.

Genauer von der Seite hatte ich das!

Ach und Hi Christian :d

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es am CPU OC. Kann ich mir zwar nicht vorstellen da es mit Windows 7 perfekt lief aber wer weiss...
Schau mal nach ob in der Ereignissanzeige unter Windows-Protokolle, System ob dort WHEA logger zu finden sind nach dem BF4 abgestürzt ist. Aber auch wenn da nichts zu finden ist wär es einen Versuch wert mal das OC zu entfernen - sprich Multiplikator auf 34. Die Spannung kann ja so bleiben und wenn es nicht hilft stellst du es wieder auf 40 (4GHz) ein.

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Ereignissanzeige

Vielleicht liegt es am CPU OC. Kann ich mir zwar nicht vorstellen da es mit Windows 7 perfekt lief aber wer weiss...
Schau mal nach ob in der Ereignissanzeige unter Windows-Protokolle, System ob dort WHEA logger zu finden sind nach dem BF4 abgestürzt ist. Aber auch wenn da nichts zu finden ist wär es einen Versuch wert mal das OC zu entfernen - sprich Multiplikator auf 34. Die Spannung kann ja so bleiben und wenn es nicht hilft stellst du es wieder auf 40 (4GHz) ein.

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Ereignissanzeige

Das könnte durchaus sein. Win8 ist nicht umsonst teilweise schneller in games als win7 ei gleicher hardware, die cpu wird besser genutzt. Fahr mal 100-200mhz wneiger und probiers nochmal.

Also habe jetzt den Multiplikator auf 34 gestellt und das Problem tritt wieder auf.
WHEA Warnungen gibt es auch nicht.

Den PunkBuster habe ich mehrmals neu Installiert doch auszuschließen ist es nicht das es an dem liegt.

Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'Akiyama-Yagami' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe). -Diese Meldung kam nach dem joinen auf einen Server

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

lade mal pbsvc runter.
damit deinstalliert und installiertst du die beiden services (und er testet die gleich noch auf funktion
danach mit pbsetup updaten

habe deinen Tipp befolgt doch leider kein Ergebnis.
Also naja schon eins aber dass war das alles ok ist und PunkBuster installiert ist.

Und jetzt mit dem nächsten Versuch kommt wieder Battlefield 4 funktioniert nicht mehr :d

- - - Updated - - -

Werde es jetzt nochmal komplett neu probieren und Windows 8 neu Installieren!

Trotzdem Danke für all euer Helfe :d

Zuletzt bearbeitet:
Wollte das eigentlich schon eher machen doch leider geriet es in Vergessenheit! :(

Also erstmal danke für eure Hilfe !!!
Da ich jetzt Windows neu gemacht habe und alle Treiber sofort installiert habe und dann das Update von 8.0 auf Windows 8.1 gemacht habe ging Battlefield wieder ohne Probleme.
Bf 4 habe ich auch komplett neu runter geladen!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh