Battlefield erkennt Joystick nicht

Whoopee

Neuling
Hallo zusammen!

Ein Freund von mir hat sich genau wie ich einen Joystick gekauft. Dabei handelt es sich um den "Outlandish Vibration Joystick" von Hama (wird über USB angeschlossen).
Bei mir funktioniert er einwandfrei (getestet in Battlefield Vietnam), doch bei ihm gibt es Probleme. Der Joystick wird zwar von Windows XP erkannt und nach der Treiberinstallation auch unter Systemsteuerung > Gamecontroller angezeigt (und lässt sich dort auch konfigurieren und reagiert einwandfrei), aber weder Battlefield Vietnam noch Battlefield 1942 erkennt ihn.
Heißt: wenn man in den Optionen die Tasten, bzw. Achsen zuweisen will, passiert einfach nichts.
Auch eine Neuinstallation von Battlefield und die Installation von ServicePack 2 hat nichts gebracht.

sein System:
CPU: Athlon 2600+
RAM: 1024 MB DDR
Mainboard: AsRock k7VT4A+
Grafikkarte: Radeon 9700pro
Soundkarte: Creative SoundBlaster Live! Player 5.1

Es war mal ein anderer Joystick installiert, der Treiber wurde jedoch wieder entfernt.

Woran kanns liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist mit dem Treiber für den Joystick hast du den mal Update´s unterzogen ?

ps:kann auch am spiel liegen hatte so was mal mit Need for Speed Underground 2 und ein Joystick da konnte man machen was man will

Hallo darke one!
Der mitgelieferte Treiber ist der aktuellste. Und auf meinem PC funktioniert der gleiche Joystick ja bei Battlefield.
Hat noch jemand ne Idee?

bisst du sicher das der alte Treiber ganz weg ist und nicht in einer Auslagerungs-datei oder so ähnlich vorhanden ist .Was ist mit andern Programmen hast du irgend was "agressives " aufem Pc?

Ich fahr nachher mal zu ihm hin und kuck mir seinen PC mal an.
Mit "was aggressives" meinst du Spyware, Viren etc. richtig?
Aber an was für andere Programme denkst du noch?

Hab mit Adaware und Spybot gescannt und alle Spyware entfernt. Joystick will immer noch nicht.
Er ist aber ziemlich neu, wurde grad erst von der Gamestar getestet.
Hinzugefügter Post:
Wir haben das Problem gelöst!
Unter Systemsteuerung > Gamecontroller hatte sich noch die Tastatur (Saitek Eclipse) eingeschlichen und den Joystick so irgendwie blockert.
Mit einer anderen Tastatur funktioniert der Joystick. Aber wenn beide zusammen angeschlossen sind will er nicht.
Hat jemand ne Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht werden wirs irgendwie schaffen, ich sag dann bescheid.
Danke trotzdem für deine Hilfe!
Zocken können wir trotzdem nicht, weil mein Freund gerade von einem fiesen Virus oder Wurm geplagt wird, den er wahrscheinlich über einen Link via ICQ geschickt bekommen hat. Scheint noch ziemlich frisch zu sein, AntiVir erkennt ihn jedenfalls nicht. Jemand was davon gehört?

Schon mal probiert BF zu deinstallieren und wieder komplett neu zu installieren?
Habe grad vor ein paar Tagen in nem andern Forum gelesen, dass Joysticks welche erst dann angeschlossen werden, wenn BF schon längst installiert ist nicht erkannt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh