Battlefield Vietnam - hoher Ping im LAN - CPU schuld?

Sepp22

Enthusiast
Hab einen "alten" PC als dedicated Server für Battlefield Vietnam laufen.
(1400 MHZ AMD Thunderbird, 512MB RAM, "uralte" PCI-GraKa, 10/100Mbit Netzwerkkarte, Win98 SE)
Nur liegt der Ping dieses Servers mit 64 Spielern (Coop) bei ca. 100, mit 32 Spielern bei ca. 70 und mit 16 Spielern immer noch bei 60. Das lässt sich ja kaum spielen - dauernd so kleine Ruckler.
An der Verbindung selber kann's ja nicht liegen! Liegt das an der zu schwachen CPU?

Abgesehen davon kann ich in diesem Server-Menü die KI nicht einstellen. Im Spiel kann ich die nicht ändern weil ich da gar nicht erst reinkomme.

Kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ien zuhoher Ping kann eigentlich nciht an einer CPU liegen. Der Ping geht von der Netzwerkkarte aus, es kann sein das die anderen nur 10mBits haben und du 100mbits, oder die anderen 100Mbits und du 1000Mbits, dass du dadurch eine sehr hoe Ping hast. Es soll auch programme geben die den Ping im Netztwer unnötig hochtreiben

Also, da ist definitiv eine 10/100MBit-Karte drin und die anderen beiden PCs haben je einen 100MBit-Controller Onboard (die beiden laufen auch mit 100, kann man unter XP im Task-Manager sehen).
Wie kann man denn unter WIN98 sehen/überprüfen, ob die 10/100er-Karte auch mit 100 läuft?

Welche Programme treiben denn den Ping hoch? Hab ja sonst nix nebenbei laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh