Battlefield2 Demo auf Notebook Schattenfehler

kaguya

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
1.072
Hallo!

Habe ein Problem, mein Notebook hat eine GF go 6600, die Battlefield2 Demo läuft an sich auch wunderbar nur der Scheiss mit den Schatten bei Nvidia Grafikkarten ist nervig.

Gut werden einige sagen, dann installier halt die mitgelieferten 77.30, würde ich gern, dummerweise sagt mir das Setup es habe keine kompatible Hardware gefunden, also gehe ich davon aus das noch keine gf go karten unterstützt werden...ich habe schon einige andere treiber probiert, der schattenfehler bleibt aber...Ich habe schon etliche Foren und google nach Hinweisen durchsucht aber irgendwie scheint niemand das Problem zu haben, vielleicht gibts auch einfach keine Lösung.

Jemand ne Idee oder muss ich auf die offiziellen Treiber warten ?

gruß
Arne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Meinst du "Hier der Tipp der einigen helfen sollte! Man muss nur in "Video Settings" "Dynamic Shadows" und "Dynamic Light" ausschalten!"

Gut das ist ne Lösung, wenn auch nicht die schönste, aber solange die neuen Nvidia Treiber für die Go Karten nicht raus sind muss ich damit wohl leben :)

danke schonmal!
 
ja, ich habe allerdings ein medion 9550, mit den treibern vom gericom habe ich es schon versucht, kommt leider die selbe fehlermeldung das er die hardware nicht kennt, was eigentlich seltsam ist da es ja die selbe karte ist...
naja mein nick dort ist toxical, ich habe das thema vor nen paar tagen schon gefunden
 
achso, naja immer diese unterschiedlichen Nicks.. tzz tzz ;)

Und wenn du nen DNA-Treiber probierst?
 
ich hab den fehler auch mit meiner x700...ansonsten läuft alles 1a mit höchster detailstufe...nuja wayne
 
die DNA Treiber werden nichts ändern da SIe ja auch nur auf der Forceware basieren
 
...einfach eine gemodete INF Datei benutzen, dann klappts auch mit dem FW auf den "go" Karten. :bigok:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=47807&page=1

..für dem 77.30 einfach die INF von einem der Letzten Treibern nehmen und mit dem Editor die Versionsnummer anpassen. Dann lässt sich auch der 77.30 über den Gerätemanager installieren (über die setup.exe geht es nicht!).

cu
BUG
 
danke sehr! dann muss ich die INF selber ändern weil für den aktuellen noch keine da ist?
Naja werde ich morgen mal testen, ich danke dir schonmal :)
 
Das funktioniert tatsächlich! Habe gleich mal die 77.50 runtergeladen, die original INF durch so eine modifizierte ersetzt und die Versionsnummer in der modifizierten INF wieder auf 7.7.5.0 gesetzt und es geht! Keine Schattenfehler mehr im Bf2 Demo :)

Vielen Dank, wieder was gelernt! :)
 
nein, die schattenfehler sind nur mit treiberversionen unter 77.30, ausschalten ist schön und gut aber dann hat man die dynamischen schatten auch nicht mehr.
Und der 77.30 der beim Demo dabei ist funzt eben mit gf go karten nicht, wenn man ihn ein bisschen modded aber schon, und nun geht alles wunderbar :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh