Battlefield2 Joystick - Probleme beim Hubschrauberfliegen

gagala

Neuling
Hallo

Ich möchte gerne meinen Saitek Cyborg 3D Gold beim Hubschrauber und Flugzeugfliegen verwenden. Ich finde es nicht so richtig leicht in Battlefield2 rumzufliegen, aber ich habe voro allem beim Hubschrauber ein dickes Problem:

Ich kriege es überhaupt nicht hin, den mal auf der Stelle fliegen zu lassen. Der nimmt ständig irgendeine Richtung. Liegt meiner Meinung nach daran, dass der Joystick nie 100% in einer neutralen Stellung bleibt. Dadurch pendelt ständig der
Hubi in die Richtung, die der Joystick halt ein wenig vorgibt.
Ich will z.B. einfach mal vom Fleck weg den Hubi 50m überm Boden schweben lassen. Geht nicht.

So werde ich nie lernen, mal vernünftig mit dem Hubi nen Ziel anzuvisieren, weil ich ständig am Ausgleichen bin.

Ich glaube aber nicht, dass mein Joystick so furchtbar verbraucht ist, dass das nicht mehr geht...es ist wohl vielmehr ein generelles Joystickproblem.

Habt Ihr Tipps, wie man auch die Sensibilität am besten einstellen sollte, damit man beim Rumsteuern das beste Ergebnis erhält?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft dir jetzt zwar wahrscheinlich nur bedingt, aber benutz doch einfach Maus und Tastatur für den Heli. Mach ich auch, Jet fliege ich auch mit dem Stick, aber da kommts auch nicht soo sehr auf die Feinsteuerung an. Mit dem Joystick bin ich im Heli aber auch gar nicht klar gekommen weil das Teil ständig am rollen war.

Hallo

Ich möchte gerne meinen Saitek Cyborg 3D Gold beim Hubschrauber und Flugzeugfliegen verwenden. Ich finde es nicht so richtig leicht in Battlefield2 rumzufliegen, aber ich habe voro allem beim Hubschrauber ein dickes Problem:

Ich kriege es überhaupt nicht hin, den mal auf der Stelle fliegen zu lassen. Der nimmt ständig irgendeine Richtung. Liegt meiner Meinung nach daran, dass der Joystick nie 100% in einer neutralen Stellung bleibt. Dadurch pendelt ständig der
Hubi in die Richtung, die der Joystick halt ein wenig vorgibt.
Ich will z.B. einfach mal vom Fleck weg den Hubi 50m überm Boden schweben lassen. Geht nicht.

So werde ich nie lernen, mal vernünftig mit dem Hubi nen Ziel anzuvisieren, weil ich ständig am Ausgleichen bin.

Ich glaube aber nicht, dass mein Joystick so furchtbar verbraucht ist, dass das nicht mehr geht...es ist wohl vielmehr ein generelles Joystickproblem.

Habt Ihr Tipps, wie man auch die Sensibilität am besten einstellen sollte, damit man beim Rumsteuern das beste Ergebnis erhält?

hast du deinen joystick in windows kalibriert? (systemsteuerung)
bei mir geht schweben ohne probleme....

habs auch mit joystick probiert. konnte nicht wirklich gut damit fliegen. eben auch nicht richtig "schweben"
da hast du mit der maus und der tasta nen viel grösseres feingefühl.
aber fliegen mitm jet geht ganz klar viel besser mit joystick!

habs auch mit joystick probiert. konnte nicht wirklich gut damit fliegen. eben auch nicht richtig "schweben"
da hast du mit der maus und der tasta nen viel grösseres feingefühl.
aber fliegen mitm jet geht ganz klar viel besser mit joystick!

Hi. Ja, mit der Maus gehts besser...muss ich wohl umstellen.

Hab aber zwei Fragen:
- mit der Maus/Tastatur kriege ich es nicht hin, dass der Hubi mal exakt eine Geschwindigkeit macht, weil halt nicht so ein schöner Hebel für den Schub da ist wie am Joystick

- wie kriege ich es hin, dass auf der rechts-links-Achse der Maus nicht das Rollen sondern das Drehen ist? Wenn ich die Belegung lösche und dann die Maus erneut bewege, passiert nix...das gleiche manchmal auch, wenn ich das Scrollrad der Maus belegen will....

Hat da jemand noch nen paar Tipps für mich?

Hi. Ja, mit der Maus gehts besser...muss ich wohl umstellen.

Hab aber zwei Fragen:
- mit der Maus/Tastatur kriege ich es nicht hin, dass der Hubi mal exakt eine Geschwindigkeit macht, weil halt nicht so ein schöner Hebel für den Schub da ist wie am Joystick

- wie kriege ich es hin, dass auf der rechts-links-Achse der Maus nicht das Rollen sondern das Drehen ist? Wenn ich die Belegung lösche und dann die Maus erneut bewege, passiert nix...das gleiche manchmal auch, wenn ich das Scrollrad der Maus belegen will....

Hat da jemand noch nen paar Tipps für mich?
Hmm. Also beim Schub bleibt dir wohl nix anderes übrig als immer immer W zu jonglieren. Aber ich finde das geht eigentlich ganz gut, und es ist imo sowieso hinderlich immer mit dem gleichen Schub zu fliegen, musst ja doch öfters mal abbremsen um deinem Gunner ein Ziel zu präsentieren.
Drehen tue ich standardmäßig mit A und D, keine Ahnung ob man das überhaupt umlegen kann. Ich denke aber mal dass selbst wenn es geht es eine sehr wacklige Angelegenheit wird weil du ja dann die Rollbewegung über die Tasten ausgleichen musst. Würde ich also auch so lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh