Battlefield2 Steuerung - Ständig Doppelbelegungsmeldung

gagala

Neuling
Hallo

Ich will grad ne Runde Battlefield spielen im Singleplayer. Da muss ich ja die ganzen Steuerungstasten belegen.

Ich bin aber leider jemand, der nicht auf WSAD Tasten zockt sondern auf POS1, ENDE, Entf und Bild Runter.

Ja, ist nicht cool, aber die Tasten liegen sauber untereinander und nicht versetzt. Ich kann mich einfach nicht umgewöhnen.

Jetzt habe ich alle Tastenbelegungen gelöscht, um meine eigenen einzugeben. Jetzt meldet sich das Spiel aber trotzdem mit ner Fehlermeldung, dass ich versuche, was doppelt zu belegen. Es gibt aber keine einzige Tastenbelegung mehr, warum also dieser Fehler???

So eine komische Steuerungsfestlegung habe ich noch nie gesehen. Furchtbar...

Bitte um schnelle Hilfe (und bitte nicht "musste halt die Standard nehmen...")

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich ist das ein bug, ist bei mir genauso, ich hab nen trick gemacht: erstmal alle unnötigen tasten löschen und immer erst die wichtigsten bestimmen, so gehts bei mir am besten

für mich ist das ein bug, ist bei mir genauso, ich hab nen trick gemacht: erstmal alle unnötigen tasten löschen und immer erst die wichtigsten bestimmen, so gehts bei mir am besten

Ja, an den Trick habe ich auch schon gedacht: ich habe mit ESC ALLE Tastenbelegungen gelöscht. Dennoch sagt er mir, wenn ich nun meine Wunschtasten belegen will, dass das nicht geht, weil doppelt belegt.

Sollte ich da vielleicht mal ein Update drüberziehen? Habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Updates sind ja immer gut eigentlich....

Tja, schöner MIst. Die Datei hat überhaupt nur drei Einträge bei mir....also kann ich da gar nix freischalten oder löschen...

Hat noch wer ne weitere Möglichkeit. Das kann ja wohl net sein, was da abgeht. Ich will meine eigene Tastenbelgung haben, sonst treff ich nix.

Was? die COntrols.con hat nur drei einträge bei dir? .. na da würde ich mir ja sorgen machen :fresse:

Was? die COntrols.con hat nur drei einträge bei dir? .. na da würde ich mir ja sorgen machen :fresse:

Jetzt habe ich das Ganze mit 1.4 versucht, jetzt klabbets einigermaßen. Manche Tasten gehen immer noch nicht, aber wenigstens kann ich jetzt wieder so laufen wie ich das will. Ich krieg so überhaupt nix auf WSAD gebacken, das ist als ob ich zum ersten Mal nen Shooter spiele. Ständig am Tasten suchen....da freut sich immer mein Gegener, wenn ich rumhüpf nur weil ich wieder den blöden Ducken-Knopf nicht find....

Das hat jetzt ein Ende, ab jetzt heißt es :shot:

wie kann man nur?!
ist zwar schön und gut dein 6er Tastenblock, aber da sind viel zu wenig Tasten in greifbarer Nähe.

Num-Block hab ich schon gesehen, die norm Pfeiltasten auch, aber so was :lol:

PS: geilster Freak meiner Clankollegen hat "laufen" auf der "rechten Maustaste", damit er beim Rauchen laufen kann :haha:

wie kann man nur?!
ist zwar schön und gut dein 6er Tastenblock, aber da sind viel zu wenig Tasten in greifbarer Nähe.

PS: geilster Freak meiner Clankollegen hat "laufen" auf der "rechten Maustaste", damit er beim Rauchen laufen kann :haha:

Gerade das ist ja das Problem für mich. Ich komme einfach nicht klar mit so vielen Tasten in der direkten Nähe meiner 4 Haupttasten, die als WSAD auch noch schräg zueinander liegen, so dass ich nie weiß wo ich gerade bin.

Außerdem habe ich den gesamten Nummernblock, die Pfeiltasten, die ersten Buchstaben neben Enter usw. Da komm ich allemal besser dran als wenn ich ständig statt mich zu ducken durch die Gegend sprinte....Jedem das seine.

wie kann man nur?!

hey, ein gleich gesinnter !!! ;)

spiele seit doom 1 "laufen" auf rechter maustaste !!!! :bigok:

Guinnes

Brauche nochmal Hilfe. Es klappt alles nicht. Ich kann wieder mal nicht mein POS1 belegen. NERV:(

Kann mir da jemand mal helfen mit weiteren Tipps? Sowas von beschissener Tastaturblockade hab ich ja noch nie gehört.

Ich hab damals die control.con einfach gelöscht mach aber ein backup vorsichtshalber.Dann BF2 gestartet und ich konnte alles belegen wie ich wollte ohne das auch nur ein eintrag dort war bzw die meldung kam wegen doppelbelegung.
Das Problem das es bei dir net geht liegt daran du musst auch die Default steuerung löschen ;) unter Profile/Default.

Ich hab damals die control.con einfach gelöscht mach aber ein backup vorsichtshalber.Dann BF2 gestartet und ich konnte alles belegen wie ich wollte ohne das auch nur ein eintrag dort war bzw die meldung kam wegen doppelbelegung.
Das Problem das es bei dir net geht liegt daran du musst auch die Default steuerung löschen ;) unter Profile/Default.

Das mit dem löschen der Profile/Default wäre ein Tipp, den ich versuchen kann.

Allerdings klappt das mit dem Löschen der Control.con nur bedingt. Ja, es sind alle Belegungen gelöscht. ABER:
Haste dann schonmal versucht im Game die Maus zu nutzen?? Die geht nämlich nicht mehr. Aber immer erst, wenn man in einer Map ankommt.

Ich habe jetzt gestern eine einfache Möglichkeit gefunden, DUMM dass ich das nicht schon vorher gemacht habe:
Ich habe einfach nach den Tasten gesucht, die ich individuell belegen will und die weggelöscht. Auf einmal ging meine Wunschbelegung problemlos

Somit habe ich das Problem endlich aus der Welt geschafft...hätte ich wirklich früher drauf kommen sollen, weil es eigentlich das erste ist, was man machen sollte. Halt den Wald vor Bäumen nicht gesehen. :bigok:

Gerade das ist ja das Problem für mich. Ich komme einfach nicht klar mit so vielen Tasten in der direkten Nähe meiner 4 Haupttasten, die als WSAD auch noch schräg zueinander liegen, so dass ich nie weiß wo ich gerade bin.

Außerdem habe ich den gesamten Nummernblock, die Pfeiltasten, die ersten Buchstaben neben Enter usw. Da komm ich allemal besser dran als wenn ich ständig statt mich zu ducken durch die Gegend sprinte....Jedem das seine.

das selbe problem hatte ich auch als ich auf wasd umsteigen wollte.

hatte dann die geniale idee auf esdf zu spielen, da ich immer 10fingersystem schreibe und bei der f taste ja dieser bopel is damit man weiss wo man is...seitdem hatte ich nie wieder probleme und ich hab genug knöppe um mich rumm :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh