Battlefield2: Suche ein gutes deutsche Howto oder Tutorium

gagala

Neuling
Hallo

Ich habe seit einigen Monaten Battlefield2 zuhause, komme aber kaum zum Spielen. Wenn ich dann mal die Zeit von 2 oder 3 Stunden finde, dann habe ich das Gefühl, das Game überfordert mich.

Tausend Dinge, die ich irgendwie beachten kann, ein Commander plärrt irgendwelche Befehle, ständig bin ich im schlechteren Fahrzeug unterwegs als mein Gegner, meine Mitspieler reden nicht miteinander (ich höre zumindest nix) und so weiter.

Dann ist es so, dass ich manchmal eigentlich nur am Sterben bin, bis die Runde vorbei ist und beim nächsten Mal werde ich von 20 Spielern wieder 4. oder 5. Dann habe ich hier und da mal wen erwischt....

Kurzum: Ich brauche mal eine wirklich gute Einführung in das Spiel, mit allen seinen Regeln, Möglichkeiten, Klicks und Tricks.

Z.B. verstehe ich nicht, warum ich aus der Ferne als Sanitäter auf einen anderen Soldaten draufballer. Erstmal passiert nix, dann aufeinmal wird mein Fadenkreuz klein und grün und der andere fällt nach den nächsten zwei Schuss um....

Oder teilweise bin ich im Kampf nach 2 Schuss direkt tot, obwohl ich den, der mich umnietet, nur so gerade mal auf meinem 19Zoll CRT Samsung ausmachen konnte. Spielen die alle mit 800x600 ohne Details???

Also, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, bitte keine Hemmungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. guck in den Bf2-Sammelthread
2. hier

€: also mit 800x600 is des schon ne qual. ich hab mit nem 19" CRT 1152x864 und alles auf maximla, kannste auch machen, natürlich wenn du ausreiched ram hast, BF2 hat da gerne mal mehr von(2 gb dürfens schon sein)

Zuletzt bearbeitet:
1. guck in den Bf2-Sammelthread
2. hier

€: also mit 800x600 is des schon ne qual. ich hab mit nem 19" CRT 1152x864 und alles auf maximla, kannste auch machen, natürlich wenn du ausreiched ram hast, BF2 hat da gerne mal mehr von(2 gb dürfens schon sein)

Ja, ich weiß dass 800x600 ne Qual ist, aber ich wunder mich einfach, warum ich oft Gegner überhaupt nicht auf der Mattscheibe erkennen kann und der mich mit 2 Schuß direkt umpustet.

zu 1.) da habe ich schon rumgelesen, ist halt auch vieles dabei, was für mich nicht wirklich zielführend ist und einfach Zeitverschwendung

zu 2.) sowas ist schon eine nette Seite, gibts son Ding nicht auch in Deutsch???

1.Die meisten Gegner,werden schon unlocks-Waffen haben,welche viel besser als die normalen Waffen sind.
2.Das Fadenkreuz wir desshalb beim schießen immer kleiner,weil die Waffe in einen "Rhytmus" kommt und somit genauer und schneller schießen kann.Das ist so,als würdest du beim Fussball einen Ball ohne vorankündigung vor den Fuß kriegen.Wenn du aber darauf vorbereitet bist,kannst du den Ball doch schon viel besser annehmen.
3.Die Squad-Mitglieder hörst du nicht,weil die wenigsten mit den anderen reden wollen.Außer es ist was wichtiges;)
4.Es ist nicht wirklich entscheidend,ob du jetzt in einem APC oder in einem Tank sitzt.Es kommt drauf an,wer klüger ist.(Klar ist der Tank im Vorteil),aber wenn du geschickt mit deinen Möglichkeiten umgehst,kannst du einen Tank auch mit einem APC zerstören.
5.Also das mit der Auflösung,ist vollkommen falsch!!ich habe es auch immer mit 1280*1024 gespielt und hatte nie solche Probleme.Auch wenn ich jetzt auf 1400*1050 spiele,kann ich locker so schnell reagiern und schießen wie alle anderen auch.(100FPS habe ich fast immer,bei alles auf MAXIMAL).Du musst nur vollkommen bereit und aufmerksam sein,dann kannst du sie alle töten(zumindestens ne Chance;) )

also wenn du den gegner nich siehst, was ich mir nich vorstelln kann, mach einfach ma nen screenshot

1.Die meisten Gegner,werden schon unlocks-Waffen haben,welche viel besser als die normalen Waffen sind.
2.Das Fadenkreuz wir desshalb beim schießen immer kleiner,weil die Waffe in einen "Rhytmus" kommt und somit genauer und schneller schießen kann.

Zu 1.: Die Unlocks sind nicht "viel" besser, in manchen Fällen leicht besser, aber oft auch gleichwertig, bzw. sogar etwas schwächer (z.B. AK-46/101 gegen L85A1). Siehe dazu auch hier: http://www.pixelwebgroup.com/temp/bf2/bf2_compare_weapons.htm

zu 2.: Die Aussage ist nicht richtig. Bei Schiessen im Dauerfeuer wird das Fadenkreuz größer, also trifft man immer weniger genau. Wenn das Fadenkreuz kleiner wird beim Schiessen, dann kann das daran liegen dass du mehr Zeit zwischen den Schüssen verstreichen läßt oder daß du vorher gelaufen bist beim Schiessen und nun still stehst/liegst.

Zu 1.: Die Unlocks sind nicht "viel" besser, in manchen Fällen leicht besser, aber oft auch gleichwertig, bzw. sogar etwas schwächer (z.B. AK-46/101 gegen L85A1). Siehe dazu auch hier: http://www.pixelwebgroup.com/temp/bf2/bf2_compare_weapons.htm

zu 2.: Die Aussage ist nicht richtig. Bei Schiessen im Dauerfeuer wird das Fadenkreuz größer, also trifft man immer weniger genau. Wenn das Fadenkreuz kleiner wird beim Schiessen, dann kann das daran liegen dass du mehr Zeit zwischen den Schüssen verstreichen läßt oder daß du vorher gelaufen bist beim Schiessen und nun still stehst/liegst.

Zu 2.Hast recht,da habe ich mich mit bf2142 vertan.Denn da ist das jetzt so rum geregelt:fresse:
Zu1.Aber wenn man mit den Unlocks gut umgehen kann,sind die meisten doch besser als die Standarts(Vergleich:Standard(Versorgungssoldat)vs.G36E.

(Vergleich:Standard(Versorgungssoldat)vs.G36E.

Der Vergleich hinkt. Du kannst die Waffen nicht klassenübergreifend vergleichen. ;)

Aber auch sonst ist es reine Übungssache. So einen großen Vorteil hat man auch mit dem G36E nicht. Ich würde z.B. ein RPK dem G36E in jeder Beziehung vorziehen. Selbst mit dem M249 dürfte man nur auf größere Entfernung unterlegen sein.

Im normalen Kampfgeschehen und vorausgesetzt, die Gegner spielen auf so ziemlich dem gleichen Niveau, sind die Waffen ziemlich gleichwertig und es kommt eher auf das individuelle Kampfverhalten an.

Der Vergleich hinkt. Du kannst die Waffen nicht klassenübergreifend vergleichen. ;)

exakt. letztendlich, hand aufs herz, isses doch vollkommen sinllos waffen anch ihrem Schaden und genauigkeit einer statistik zu wählen, man muss Schlichtweg seine Klasse und Waffe finden da führt kein Weg dran vorbei. keine Statistik kann dir sagen mit welcher Waffe du am besten klarkommst

also warum dich manchmal welche umbringen die du garnicht siehst,, könnte daran leigen das die nen sniper gewehr haben ;) spiele selber nur als sniper und nicht gesehen zu werden ist das wichtigste, achte das nächste mal drauf mit welcher waffe du gekillt wurdest

also warum dich manchmal welche umbringen die du garnicht siehst,, könnte daran leigen das die nen sniper gewehr haben ;) spiele selber nur als sniper und nicht gesehen zu werden ist das wichtigste, achte das nächste mal drauf mit welcher waffe du gekillt wurdest

naja sterben und den gegner nicht zu sehen kann viele gründe haben ;)

im zweifelsfall am fehlenden commander oder an der mangelnden spielübersicht...
natürlich gibt es mal so onehitkills bei denen man den gegner nicht sieht, aber das ist eher die ausnahme

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh