Battlelight für Razer Tarantula ?

Thrawn.

Legende
Wollte mir die Razer Tarantula holen, dase mir sehr gut gefällt und zur Maus passt und bei meinen Tastaturen dauernd die Buchstaben abgehen.
Leider ist dei Tastatur ja net beleuchtet, in den Anzeigen ist von dem Battlelight die Rede. Leider hab ichs nirgendwo gefunden, auf der Razer Site steht auch nur dasses das geben soll.

Ist das Teil schon raus ? Wenn nicht , wann kan man es erwarten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ist leider noch nicht released worden. Ursprünglich hatte Razer mal den Frühjahr 2007 angepeilt. Aber leider ist das mit den Terminen bei Razer ja immer so eine Sache... :(

Nein, ist leider noch nicht released worden. Ursprünglich hatte Razer mal den Frühjahr 2007 angepeilt. Aber leider ist das mit den Terminen bei Razer ja immer so eine Sache... :(

Kannste ma berichten ,wie ist denn die Tarantula ? Empefehlenswert? Gute Quali ? Siehtse so gut uas wie auf den Bildern ?
Nächste Woche Freitag ist Lan und bei mir siond schon wieder überall die Tastenbeschriftungen ab, schon die zweite Tastatur von sharkoon. Hoffe bei der Tarantuala geht dei Beschriftung net ab, ist eingelasert oder ?

Hast im übrigen viele ähnliche Komponenten wie ich :d Auch wenn ich das beste Mauspad der Welt, MTW nie hergebe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Deine Fragen jetzt ausführlich zu beantworten, würde ziemlich lange dauern (leider bin ich von Natur aus oft ein fauler sack *gg*). Aber ich kann vom Prinzip das Review / Fazit von Cooling-Station unterschreiben: http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=157&seite=5#fazit Wobei ich vor allem die UVP von 129,- Euro unverschämt finde...

OK, thx. Naja kostet ja "nur" noch 110 :shot:
dafür hatse dann net jeder, und hübscher als der G15 Klopper ist das Ding allemal.

Also den Tastenanschlag der Tarantula finde ich bei weitem besser als den der G15, dafür vermisse ich das Display ein wenig. Wäre schön, wenn Razer mal wirklich auf seine Kunden eingeht und als Gimmick ein Display fürs Battledock bringt :)

Also den Tastenanschlag der Tarantula finde ich bei weitem besser als den der G15, dafür vermisse ich das Display ein wenig. Wäre schön, wenn Razer mal wirklich auf seine Kunden eingeht und als Gimmick ein Display fürs Battledock bringt :)

Kann man auch ohne Battlelight auf lans was sehen ?

Meinst Du auf den Tasten? Es sind ja nur die am Rand gelegenen Makrotasten und die Profiltaste beleuchtet, der Rest ist wie bei normalen Tastaturen mit weiser Beschriftung gelöst. Von daher wird das mit der Tastenbeschriftung im absoluten Dunkel Lesen ein Problem (im Gegensatz zur super beleuchteten G15). Auf der anderen Seite musste ich noch nie mit absoluter Dunkelheit auskommen - ein wenig Licht war immer (z.B. vom Monitor) und das hat mir zum guten Zurechtfinden auf der Tarantula gereicht :)

Edit: Hier mal ein Beispiel von meinen Lichtverhältnissen zu Hause, bei denen ich kein Probleme habe (Bild ist zwar schon ein wenig älter, muss jetzt aber dafür nochmal herhalten *gg*).

Edit2: Sorry, Link korrigiert...

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du auf den Tasten? Es sind ja nur die am Rand gelegenen Makrotasten und die Profiltaste beleuchtet, der Rest ist wie bei normalen Tastaturen mit weiser Beschriftung gelöst. Von daher wird das mit der Tastenbeschriftung im absoluten Dunkel Lesen ein Problem (im Gegensatz zur super beleuchteten G15). Auf der anderen Seite musste ich noch nie mit absoluter Dunkelheit auskommen - ein wenig Licht war immer (z.B. vom Monitor) und das hat mir zum guten Zurechtfinden auf der Tarantula gereicht :)

Edit: Hier mal ein Beispiel von meinen Lichtverhältnissen zu Hause, bei denen ich kein Probleme habe: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=325496 (Bild ist zwar schon ein wenig älter, muss jetzt aber dafür nochmal herhalten *gg*)

Öhm der Link führt zum Thread hier ;)

Naja werdse wohl Morgen bestellen.

Löst sich bei der auch die Beschriftung der Tasten wie bei meiner sharkoon und wies der G15 nachgesagt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Razer ist ein wirklich edles Keyboard. Etwas störend finde ich persönlich den glänzenden Lack. Dort sieht man wirklich fast jede Berührung.

Die Razer ist ein wirklich edles Keyboard. Etwas störend finde ich persönlich den glänzenden Lack. Dort sieht man wirklich fast jede Berührung.

Ist die Tastenbeschriftung haltbar ? Bei meinen andern Tastas ging die immer nach n paar Monaten ab.

Ja, bei einigen G15-Tastaturen der ersten Generation ging die Farbe auf den Tasten bei intensiverer Benutzung ab, so dass das blaue LED-Licht durchscheint (meine damaligen beiden G15 hatten das Problem nicht).

Bei meiner jetzigen Tarantula konnte ich bisher trotz intensiver Nutzung keinerlei Abnutzung der Tastenbeschriftung erkennen :)

Habse mir eben im MM geholt. Hab ihn noch auf 119 gehandelt, ist dann fast so billig wie im inet, kann aber hin wennse defekt ist und habse sofort :d

Er meinte der Händler hätte gesagt das da auch nochn Display kommen soll.

Gleichma testen...

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass :) Bin gespannt wie Deine Meinung zur Tastatur ausfällt - kannst ja mal so gut sein und ganz kurz Bescheid geben...

habe auch die tarantula, musste die erste zurückgeben wegen defekten tasten, aber meine 2. funktioniert perfekt. hier noch ein bild von meinem desktop, damit die leute auf den geschmack kommen.

desktop.jpg

Viel Spass :) Bin gespannt wie Deine Meinung zur Tastatur ausfällt - kannst ja mal so gut sein und ganz kurz Bescheid geben...

Die Tastatur ist sehr edel und hochwertig. Schneller Tastendruck, gute Profilfunktion und Tasten austauschbar. Einzig das Layout ist etwas gewöhnnugsbedürftig. Wenn jetzt noch das battlelight kommt, bin ich rundum glücklich.

@buu: Schick ,schick sieht bei mir ähnlich aus, ausser halt mit Diamondback rot, Deathadder kommt aber bald. Mein Mauspad (MTW) blibt aber ,das es schlicht das beste ist dasses gibt, soweit geht der Razerwahn dann net, auch meine Xfi + PC160 werd ich net gegen die Razerversionen tauschen. Mein 19 Zoll CRT bleibt auch, felxible Auflösungen und keine Schlieren bei Q3 usw sind mir das Wert, wenn irgendwann nen TFT mit echten 0,5 MS oder so erscheint überleg ichs mir nochma. ;)

früher sah mein desktop so aus:

PICT0012.JPG

das alte cinema display eignet sich aber nun gar nicht für shooter und wegen der netten razer produkte bin ich dann auf schwarz umgestiegen :)

zum glück spiele ich kein Q3, ich kann röhrenmonitore nicht mehr ertragen.

früher sah mein desktop so aus:

das alte cinema display eignet sich aber nun gar nicht für shooter und wegen der netten razer produkte bin ich dann auf schwarz umgestiegen :)

zum glück spiele ich kein Q3, ich kann röhrenmonitore nicht mehr ertragen.

Tarantula und DB gibts doch auch in weiss :wink:
Aber der neue is schon deutlich schicker.

Naja isja net nur Q3, auch bin ich felxibler, wenn nen Game netmehr inner bestimmten Auflösung mit aa und af läuft (aa und af muss immer sein), kann ich eins runtergehen, beim TFT bräucht ich dann gleich ne neue Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh