Bau einer Silent HDD Box

N

Nekko

Guest
Ich plane grade mir einen Holz-Cube zu bauen und bin jetzt einfach mal nachdem vermessen der ganzen Komponenten damit angefangen eine Box für die 2 Festplatten zu planen. Ziel ist es für mich hierbei die Festplatten sozusagen "freischwingend" in der Box durch Gummibänder zu entkoppeln wie man es in vielen Tutorials auf Modding Seiten nachlesen kann. Ich habe schonmal eine Zeichnung mit AutoCAD gemacht die das ganze Projekt einbisschen veranschaulicht. Allerdings sind die Bohrlöcher in den Seitenwänden noch nicht eingezeichnet. Die Seitenwände der Box werden 5mm tief in die Nut der Winkel eingelassen.
Ihr könnt euch das ganze ja mal anschauen und vielleicht Verbesserungsvorschläge posten. Eventuell wird in eine der Rückwände noch ein 80mm Lüfter eingelassen. Je nachdem ob die Platten mit den Temperaturen klarkommen.

Hier die Zeichnung:
http://home.arcor.de/nekko/hdd_box.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mehr bringt die Scythe-Box, die ich auch kaufen werde.

Allerdings kostet diese auch 50€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh