[Projekt] Bauer's Quad Sockel 940 Yeong Yang Cube

debauer

Enthusiast
Zunächst mal sah die kiste vor ca 3 Wochen so aus:

Der vorbesitzer des gehäuses hat innen alle andere als gut Lackiert. Der lack geht überall ab, dazu sehr verkratzt und relativ schlecht gemodded.
Das ganze ist derzeit noch mehr ein Nice to have system, soll aber in zukunft produktiv ein Workstation eingesetzt werden. Zumindest in meinem bescheidenem Zimmerchen wo meine eltern den Strom Zahlen. Meine andere stromsparende Workstation steht dann in meinem Büro, wo ich leider den strom selbst zahlen darf :/

verbaut sind:

# Tyan Thunder K8QS Pro
# 4x AMD Opteron 848 2,2Ghz
# 12x 512mb ddr ecc reg
# 4x 256mb ddr ecc reg (werden in naher zukunft durch 1gb module ersetzt)
# 4x 36gb 10k sca mit Backplane
# SCSI Controller
# HP Remote karte
# Quad VGA KArte mit 4 G200 chips von Matrox
# ne kleine Studio Soundkarte
# 800 watt EPS Netzteil

erste Kabel gesleevt:

SCSI Kabel gesleevt :)

die ersten beiden Lüfter Lackiert, dann ging mir die farbe aus ^^

erste teile der front lackiert, MB Tray neu lackiert und weiter gesleevt

Türen sind fertig lackiert und mal alles zur probe eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Gehäuse hast du da! Da fange ich doch direkt wieder an für die alten Zeiten zu schwärmen :d

Habe dieses Gehäuse auch besessen vor meinem jetzigen. Falls Interesse besteht, hier mal meine alten Galerien dazu. Ich weiss die Bilder sind teilweise echt grottig :)
Edit: Lackierst du das Innere noch weiter?

Zuletzt bearbeitet:
ja, irgendwann werde ich mir das gehäuse mal vornehmen und ganz neu lackieren.
Wird richtig viel schleifarbeit. Würd sich ja richtig lohnen ne Sandstrahl box zu baun.
Aber wenn dann wird alles schwarz.

dies und jenes, sehr vielfälltig.
Photoshop, illustrator, web programmierung, mit Web-Crawlern rum experemtieren, VM´s, mit Ableton und meinem Korg PadKontroll rumspielen.
Dies und das eben ^^
Nur spielen tu ich eigentlich gar nix ;) arbeiten macht mehr spaß :fresse:

overkill ist die leider nicht. Ist langsamer als ein Q6600. Hat ja nur 4x 2,2ghz vergleichbar mit Athlon 64

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh