[Projekt] Bauers Stromspar Workstation - green,white,black

debauer

Enthusiast
Bauers Stromspar HTPC - update nach über einem jahr - 25.12

Sooo,
hab jetzt fast alles beisammen für ne Wakü... fast. Schläuche und ein 2in1 Kühler für CPU und NB fehlen noch.

Farbgebung:
kuler
Innen soll alles Weis + Grün werden.
Und hier die frage an euch: Wie am besten das Case ausen? Ich dachte mir es schwarz zu lassen und nur die Front in einem Dunklen Grün zu Lackieren... der Silberstreifen an der Front wird entfernt und durch Milchiges Plexi das Grün beleuchtet wird ersetzt.

Hardware:
  • Lian Li V350B
  • OCZ Platinum 4gb Kit
  • 450W be quiet! Dark Power Pro P7
  • MSI Fuzzy GM965
  • T7300
Wakü:
  • Laing mit POM Deckel
  • Aquatube
  • Dual Radi
  • 2x Coolink Swif 2
  • Komplett Kühler für CPU + NB

grobe Caseumbauten:

Das MB Tray bekommt gescheite schienen und wird nicht komplett rausnehmbar sein. Es wird wie ein Schublade.
Dockingstation ist auch schon zum teil vorhanden. Habe das vor Monaten angefangen aber nicht fertig gemacht. Später soll man keine Kabel mehr entfernen müssen um das Tray auszuziehen. Einzig Wakü bleibt dran. Bei der Wakü achte ich darauf das der schlauch so verlegt wird und so lange ist, das man das tray inkl verschlauchung ausziehen kann. Dann kann man über 2 schnellkupplungen auch noch die Wakü abtrennen.
Man muss dazu sagen das die DOckingstation wie sie unten auf den Bildern zusehen hat nicht funktioniert. die 2 mittleren funktionieren, die sind für 230V ausgelegt und haben, wenn ich micht nicht irre, 3 Pole (12V und Ground) und 3x 2 Pole (die restlichen stromleitungen)
Laut den Bildern ist das Jetzt fast auf den Tag genau ein Jahr her. Am 11.10.2008 auf Abload geladen :)

HDD rahmen ist bei dem V350 (hab derzeit 2, hatte mal 3 :hail:) nicht vorhanden. An dieser stelle, an der seitenwand, kommt der Aquatube hin.

Laufwerksrahmen wird wird ausgedünnt und eine verblendung um Laufwerksrahmen und Netzteil gebaut. Darin verschwinden dann alle Kabel.

Kabel werden Grün gesleevt. Ich hasse diese Sleeves eigentlich total. Inzwishen sehen alle Casemods gleich aus... aber gibts derzeit keine wirklich alternative. ORdentliche Kabel, zum ersetzen der Orignalen, hab ich bisher nicht gefunden. Die müssten etwas dicker sein und doch sehr biegsam und geschmeidig. Vll kann mir da ja jemand weiterhelfen :)

ich glaub das wars dann auch erstmal. Kämpfe derzeit noch mit nem Weber C. Am Freitag kommt Stellschraube raus. aber laufen geht das auch erst sehr langsam :motz:

das wars dann auch erstmal

Wollen ma mim Mainboard Tray anfangen... so schauts jetzt derzeit aus.
Das board hat auch nen CF Slot unterm brett. dafür werde ich auch ne aussparung machen.

img_57530gpe.jpg

img_57540e3n.jpg

img_5756gfbs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird die Tray verkleidung. Die zwischenräume werden später Grün beleuchtet. Das Alu Blech wird weiss.
Jetzt muss ich noch den Mainboard ausschnitt ins Plexi machen. Dann kann ich die löcher und Schlitze für die Verkablung reinmachen.
Die Abdeckung bleibt später fix im Case. Tray lässt sich weiterhin ausziehen.
Das plexii muss auch nochn cm gekürtzt werden.

img_57628wya.jpg

img_5763qwgp.jpg

img_5764sw7g.jpg

img_57658kmk.jpg

img_5766cwq4.jpg

und das wars dann für heute. Passt alles perfekt. Morgen mach ich mich an die Halterung und die Beleuchtung für die Blende.

img_5767ojwz.jpg

img_5768svre.jpg

das sieht komisch aus so viel frei da:d

Coole idee und umsetztung auch voll in ordnung!

Das Case ist klar, eine Klasse für sich.
Bin Gespannt auf Updates :P

ich bin mir auch noch nicht sicher ob das dann wirklich sogut ausieht.
Aber es ist ja noch "roh" wenn alles lackiert und beleuchtet ist, schaut alles wieder anderst aus.
und das plexi hatte ich nimmer größer da :( warn reststück. aber tut so seinen zweck. Because of mega geldnot grade, kann ich mir net alles neu kaufen.

*die leiche aus dem grabe heb*

Die Hardware hat mir jetzt schon übern jahr gute dienste geleistet und nun bekommt sie endlich ne Wasserkühlung :)
In der zwischenzeit hab ich immer mal wieder an meinen V350 rumgebastelt und kombinier jetzt ein wenig das bisher gebaute.
  • 5mm Starke Alu Platte als Mainboard Tray
  • Ausziehbar mit Industrie Linearführung
  • Custom Kühler von Liquid Extasy
  • ...
Beim Pumpenplatz bin ich mir noch nicht sicher. Decke oder nebens board?
Mir fehlen auch noch einige Teile. Winkelanschlüsse z.B.

Das Mainboard tray lässt sich zu 100% ausziehen. "theoretisch", durch die wakü wird es etwas eingeschränkt sein.

Das hier ist und bleibt eine Langzeitbaustelle ^^ zum lackieren komm ich sehr warscheinlich erst wieder im märz. Bei der kälte jetzt auch schwer zu bewerkstelligen.

Wakü fertig eingebaut und befüllt. alles dicht :)
Ich hab derzeit wegen lernen zwar keine zeit zum handwerklich werden ^^ aber ich hab zumindest mal die pappschablonen angefangen. Zunächst erstmal die Rückseite.

hier im thread fehlten noch ein paar ältere bilder:
sie zeigen die linearführung, die HDD unterm Tray usw...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh