Bauhöher der Custom Designs immer gleich? MSI Gaming vs Ausus Strix Nebeneinander!

Spam00r

Neuling
Hallo,

Ich suche einen guten Größenvergleich der Strix 960 oder einer vergleichbar großen Karten mit den Fullsize Custom Cards der aktuellen Karten wie GTX 1060 oder 1070 oder RTX 2060.

Ich finde zum verrecken kein Bild von den FUll Size Karten die in der Höhe miteinander verglichen werden. Ich habe eine GTX 960 Strix im Gehäuse, und während ich in der Länge noch Puffer habe, wird es in der Höhe eng und eine neue Karte kann nicht höher sein als als die Strix 960.

Sind die Grafikkarten in der Höhe alle gleich, oder warum wird in jedem Review die Höhe der Grafikkarte einfach ingnoriert. Ich habe sogar Reviews gefunden, in denen die Gaming X angebliche weniger hoch sein soll als die Strix 960. Das ist einfach schwachsinn. Die Heatpipes der Gaming X sind schon viel größer jedenfalls sehen die auf den Bildern und Videos so aus. Wird immer nur die PCB Größe angegeben und man muss dann doof aus der Wäsche kucken, wenn einem dann die Heatpipes im Weg sind?

Kann man vor dem Bestellen eindeutig feststellen, ob die Grafikkarte in meinem Case passen wird, oder soll ich einmal alle Karten bestellen und dann ausprobieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Geizhals im Preisvergleich ist die höhe für viele Karten gelistet. Früher gabs bei Ncase auf der Seite auch ne riesige Excel Tabelle wo man nachsehen konnte, eben weil ins Ncase M1 nicht jede Graka wegen der Höhe passt. Dort geht z.B. die GTX 1060 MSI Gaming X nicht rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh