Baumarkt-Preis für 1m² Plexiglas?

fotofreak

Neuling
Hi

Entschuldigt bitte, dass ich das hier im Forum fragen muss, aber aktuell habe ich absolut keine Möglichkeit, in den Baumarkt zu fahren; muss aber unbedingt den m²-Preis für Plexiglas wissen. Auf den Cent genau ist nicht notwendig, ich interessiere mich für den "in-etwa-Preis". Daher: Wer weiß vom eigenen Einkauf her, wieviel Plexi in den angegebenen Maßen kostet? Bitte, wenn möglich, auch noch der Baumarkt-Name. Danke :)

Adrian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, hatte ich ganz vergessen :d

5mm; evtl. auch 1cm, bin noch etwas unschlüssig (Abhängig vom Preis)

also im obi gibt es kein plexiglas
die haben zB nur das bastelhobby zeug

die platten sind eigebtlich nur nicht so kratzsicher ?
meinst du vielleicht die oder muss es plexi sein ?

von dem oben genannten zeug haben 60cm x 50cm x 4mm um die 8 euro gekostet

Ich glaube nicht, dass eine 5m²-Platte aus echtem Plexi für mich finanzierbar ist; nach den Preisen die ich pro m² gesehen habe (80 Teuronen). Ja, ich meine das Bastlerglas; bei mir heißt das aber auch Plexiglas, ich bin da nicht so genau :d

Danke für deine Preisnennung.

Adrian [HWLuxx] schrieb:
Ich glaube nicht, dass eine 5m²-Platte aus echtem Plexi für mich finanzierbar ist; nach den Preisen die ich pro m² gesehen habe (80 Teuronen). Ja, ich meine das Bastlerglas; bei mir heißt das aber auch Plexiglas, ich bin da nicht so genau :d

Danke für deine Preisnennung.

Acryl-Glas?

hätte ja sein können
du hast ja nur nach dem preis für einen m² gefragt
hätte ja sein können das du nur 1/2 m² brauchst oder so

was den preis betrifft kannst du es mehr oder weniger raufrechnen
der m² wird mit größerer abnahme nur sehr langsam weniger

also ich glaub beim uns kostet 1m² acrylglas, stärke 5mm um die 42-45€ im bauhaus, aber bei uns ist es auch sau teuer.

Bastlerglas kann niemals so teuer sein! :eek:
Ich habe mal für eine 40x70cm-Platte 11€ gezahlt, für die paar cm kann es nicht einen Aufpreis von ~30€ geben. ;)

hab mit letztens in obi 4mm plexi oder bastlerglaß geholt, 4,69€ die maße waren

50x25cm

Owned schrieb:
100mmx100mmx5mm ------> Bauhaus 12,50

Owned
Super, vielen Dank! :)
(Wobei du warscheinlich 1000x1000x5mm meintest :d)

Auch vielen Dank an PoWerBaR, monstersemmel, excoutor, Masl und durane. :)

Zuletzt bearbeitet:
Adrian [HWLuxx] schrieb:
Super, vielen Dank! :)
(Wobei du warscheinlich 1000x1000x5mm meintest :d)

Auch vielen Dank an PoWerBaR, monstersemmel, excoutor, Masl und durane. :)

jo richtig, ich mein 1mx1m

Owned

also bei uns ist das echt so teuer, auch wenn ihr mir es nicht glaubt. Ich hab 50x25x0.4 gekauft kostete knápp 6€, und das ist bekanntlich ein 1/8 m².

übrigens wenn man die preise von powerbar usw. (ausser owned) anschaut, bestätigt mich das.

ähm und adrian 0,4m x 0,7m sind 0,28m² für 11€, das macht dann ein quadratmeterpreis von 39,28€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh