Baumarktschlauch und plugncool?

MaKosch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
717
Ort
Tübingen
servus...

hab neulich im baumarkt glasklaren pvc schlauch mit den abmessungen 6x1mm gesehen.... der hat pro meter nur 50 cent gekostet... war schon spürbar weicher als der schlauch, den ich mir bei aquacomputer bestellt hatte (8/6mm glasklar)

nun meine frage: meint ihr dieser baumarktschlauch funzt mit plugncool verbindern? oder wird das undicht? weil 0,50€ zu 2,50€ pro meter ist halt schon ein wort

danke jungs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das wird nich so gut bei legris anschlüssen! da braucht man einen stabilen schlauch weil das ganze von aussen abgedichtet wird!
 
Sollte passen, hat ja bei 6x1 auch 8 mm Durchmesser und PVC-Schlauch wurde meines Wissens auch bei AC angeboten. Allerdings ist der AC-Schlauch aus Polyurethan (PUR) und ist wesentlich unempfindlicher gegenüber anderen Substanzen, die ja meist als Zusätze benutzt werden. Wie sich das genau verhält, kann ich aber auch nicht sagen.
 
für plug'n'cool brauch man starren schaluch, also sowas wie PUR eben, PVC geht meineswissens nicht, zumindest nicht wenn er weich ist(gibts da auch harte schläuche!?).
 
ja der pvc geht ned da sich das system der ventile nicht schliesst er muss star sein das er hält , hätte ich nähmlich auch schon mal probiert
 
der pvc schlauf geht nicht, da er sich vom plug&cool anschlüss zusammendrücken lässt und so undicht ist.
 
also ich hab diese anschlüsse von watercool(Legris) und PVC schlauch und es geht ohne probleme !!!

weis gar nicht was für probleme ihr habt...
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal beim schlauch angezogen oder den schlauch etwas um die ecke gedrückt :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh