peechaemsua
Enthusiast
Hallo,
habe mich durch den guide, den Stickies und andere Quellen durchgelesen, da ich ein blutiger Anfänger bin, in sachen Wasserkühlung.
Habe mir hier im Forum gebrauchte Einzelteile für das Waküsystem gekauft.
Ziel:
Ziel ist es einen San Diego 3700+ auf nem DFI Lanparty Ultra-D mit höchster Leistung laufen zu lassen. hab den Prozessor noch nicht, deshalb keine genaueren Werte. Aber ich will mindestens 2800 erreichen.
Die CPU und GPU sollen gekühlt werden via Radiator und einem 5l Kanister als Ausgleichsbehälter.
Equipment:
Radiator: Airplex Evo240
Pumpe: sicce H20 700l/h
CPU-Kühler: NexXoS HP Pro Sockel 939
GPU-Kühler: Zern PQ
Lüfter: 2x Yate Loon D12BM-12 120mm
Schlauch: 3m Pur 10/8
Jetzt zu meinen Fragen:
Habe eine x800GTO@XT, aber meine GPU ist für nvidia Karten ausgelegt glaube ich. Kann ich da irgendwas bohren oder einen neuen Aufsatz kaufen?
Wieviele Einschraubverschraubungen brauche ich? Ich denke um die 10 Stück.
Radiator 2; Kanister 2; Pumpe 2; CPU 2; GPU 2
Wenn ich den Pur 10/8 Schlauch habe brauche ich die 1/4" Einschraubverschraubungen? Was bedeutet PUR?
Ist das richtig?--> Vom Radiator zum Kanister; vom Kanister zur Pumpe; von der Pumpe zur CPU; von der CPU zur GPU und von der GPU zum Radiator?
Erreiche ich mein Ziel mit dem WaküSystem?
Das wars fürs erste. Wäre dankbar für eure Antworten.
habe mich durch den guide, den Stickies und andere Quellen durchgelesen, da ich ein blutiger Anfänger bin, in sachen Wasserkühlung.
Habe mir hier im Forum gebrauchte Einzelteile für das Waküsystem gekauft.
Ziel:
Ziel ist es einen San Diego 3700+ auf nem DFI Lanparty Ultra-D mit höchster Leistung laufen zu lassen. hab den Prozessor noch nicht, deshalb keine genaueren Werte. Aber ich will mindestens 2800 erreichen.
Die CPU und GPU sollen gekühlt werden via Radiator und einem 5l Kanister als Ausgleichsbehälter.
Equipment:
Radiator: Airplex Evo240
Pumpe: sicce H20 700l/h
CPU-Kühler: NexXoS HP Pro Sockel 939
GPU-Kühler: Zern PQ
Lüfter: 2x Yate Loon D12BM-12 120mm
Schlauch: 3m Pur 10/8
Jetzt zu meinen Fragen:
Habe eine x800GTO@XT, aber meine GPU ist für nvidia Karten ausgelegt glaube ich. Kann ich da irgendwas bohren oder einen neuen Aufsatz kaufen?
Wieviele Einschraubverschraubungen brauche ich? Ich denke um die 10 Stück.
Radiator 2; Kanister 2; Pumpe 2; CPU 2; GPU 2
Wenn ich den Pur 10/8 Schlauch habe brauche ich die 1/4" Einschraubverschraubungen? Was bedeutet PUR?
Ist das richtig?--> Vom Radiator zum Kanister; vom Kanister zur Pumpe; von der Pumpe zur CPU; von der CPU zur GPU und von der GPU zum Radiator?
Erreiche ich mein Ziel mit dem WaküSystem?
Das wars fürs erste. Wäre dankbar für eure Antworten.