Bauplan bitte überprüfen...

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

habe mich durch den guide, den Stickies und andere Quellen durchgelesen, da ich ein blutiger Anfänger bin, in sachen Wasserkühlung.

Habe mir hier im Forum gebrauchte Einzelteile für das Waküsystem gekauft.

Ziel:

Ziel ist es einen San Diego 3700+ auf nem DFI Lanparty Ultra-D mit höchster Leistung laufen zu lassen. hab den Prozessor noch nicht, deshalb keine genaueren Werte. Aber ich will mindestens 2800 erreichen.

Die CPU und GPU sollen gekühlt werden via Radiator und einem 5l Kanister als Ausgleichsbehälter.

Equipment:

Radiator: Airplex Evo240
Pumpe: sicce H20 700l/h
CPU-Kühler: NexXoS HP Pro Sockel 939
GPU-Kühler: Zern PQ
Lüfter: 2x Yate Loon D12BM-12 120mm
Schlauch: 3m Pur 10/8

Jetzt zu meinen Fragen:

Habe eine x800GTO@XT, aber meine GPU ist für nvidia Karten ausgelegt glaube ich. Kann ich da irgendwas bohren oder einen neuen Aufsatz kaufen?

Wieviele Einschraubverschraubungen brauche ich? Ich denke um die 10 Stück.
Radiator 2; Kanister 2; Pumpe 2; CPU 2; GPU 2

Wenn ich den Pur 10/8 Schlauch habe brauche ich die 1/4" Einschraubverschraubungen? Was bedeutet PUR?

Ist das richtig?--> Vom Radiator zum Kanister; vom Kanister zur Pumpe; von der Pumpe zur CPU; von der CPU zur GPU und von der GPU zum Radiator?

Erreiche ich mein Ziel mit dem WaküSystem?

Das wars fürs erste. Wäre dankbar für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also

wenn du deine CPU übertakten will und noch ne übertaktete GPU im System hast, würde ich a) keinen Evo nehmen, sondern einen HTF oder BI Dual und b) würde ich die geschichte mit dem Kanister sein lassen und mir lieber für 10€ nen kleinen, gescheiten AB holen

jetzt habe ich die Teile schon gekauft, werd mir später einen passiv radiator kaufen das müsste reichen oder?

Die Geschichte mit dem Kanister. Ist nicht mehr Wasser besser?

Im Guide von Hardwareluxx haben sie auch einen Kanister genommen funktinierte prächtig. Aber sie hatten auch besseres Kühlsystem.
Die 700l/h dürfte doch trotzdem reichen oder?

Hier gehts zum Guide: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=17&t=000004

Zuletzt bearbeitet:
Puuh, der Guide ist 4 Jahre alt.
In der Zeit hat sich doch schon einiges in Bezug auf Wakü getan.
Du brauchst heute wirklich keinen Kanister mehr, en Formschöner AB tuts auch. Der Radiator ist ausschlaggebend für die Wassertemp nicht die Menge.
Wenn du mehr Wasser verwendest dauerts nur en bissel länger bis die Wakü auf Max. Wassertemp läuft.
Davon abgesehen kann man nie sagen wie hoch man einen Prozzi takten kann
->Glückssache
Lies dir mal die Stickys oben hier im Forum durch. Die sind recht aktuell.

auf aktualität habe ich gar nicht gedacht, aber danke für den Hinweis.
Reicht ein zusätzlicher passiver radiator aus oder sollte ich mir nen 2. dual radi kaufen?

Vertick den Evo bei ebay oder im Marktplatz.

Dann kauf dir nen HTF oder BlackIce Dual. Damit brauchst du ansich auch keinen Passiven.

Oder du kaufst dir nur einen Passiven.

Beides ist sinnlos. Bzw überdimensioniert.

ist der evo wirklich so schlecht, weil hab ihn grad gekauft.
kann ich ihn nicht lieber behalten und einen 2.radiator anschließen? die Pumpe müsste das doch schaffen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh