Baustein von Laptop Verbrannt!

sidewinder@

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
13
Hi,

ich habe ien mächtiges Prob!

Bei meinem Laptop ist ein kleiner Baustein auf dem Board in der Nähe des Ladesteckers Durchgebrannt, als ich das Ladegerät eingesteckt hatte!
Und jetzt läd mein Akku net mehr auf.

Es ist so ein kleiner schwarzer mit 8 Beinchen, etwa 4x5mm groß

Das einzige was ich darauf lesen kann sind,

9936
..CJA
..917

So wie es jetzt da steht (die Punkte haben nichts zu sagen), ist es auch auf dem Baustein angeordnet. Und unten links am ersten Beinchen ist er verprutzelt.

Was könnte das für ein Teil sein. Ich würde es gerne reparieren?

MFG sidewinder@
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 8 beinchen tippe ich mal auf nen ic, haste kein elektronik fachgeschäft in deiner nähe wo du damit hinrennen kannst und sagen das du das in neu haben willst ? :d
 
hi,

tja wenn das so einfach wäre, ich werd das mal versuchen.

Wäre es denn möglich den AKKU ausserhalb des Laptops zu laden?

Die Regelung zum Laden sitzt ja im AKKU, sieht zumindest so aus, wenn ich den AKKU Deckel öffne!

MFG sidewinder@
 
kommt auf den laptop an, wenn du nen thinkpad hast dann gibts ladegeräte für die akkus, bei anderen herstellern sieht das eher schlecht aus.
 
wird wohl nen IC sein, was da abgeraucht ist... aber die Möglichkeit es bei Conrad oder Reichelt oder vor Ort zu bekommen werd eich gleich 0 schätzen...

Was für ein gerät ist es denn ? Schick den Support ne Mail ob es nen anderes Ladegerät gibt
 
Was für ein Notebook ist es den? Wenn noch Garantie drauf ist ist es allerdings blöd das du es geöfnnet hast, ich weis nicht in wie weit da der Herstellers deines Gerätes die Garantie verfallen lässt. Ansonsten würde ich dir empfehlen mal den Hersteller zu kontaktieren, evtl. ne REparatur aus Kulanz zu erwirken.
 
hi,

naja ich glaub da wird nichts draus, das Laptop ist etwa 4 Jahre alt oder so,
Ist ein Vobi Highscreen Basic. So läuft es noch super gut, nur halt seit dem abrauchen läd eben der AKKU net mehr!

MFG sidewinder@
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh