[Kaufberatung] Bay AGB dringend gesucht

TuR0K

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
819
Ort
HH
Moin Leute,

Ich such derzeit ziemlich eilig einen neuen AGB, da wohl meine verbaute Aquatube einfach zu klein ist, die Dichtung ums Bulleye langsam stirbt und ich das Plätschern nimmer hören kann. :fresse:
Der AGB sollte in den 5,25" Schacht passen und - ganz wichtig - eine abnehmbare Front haben, ohne dabei den AGB zu öffnen. Hintergrund dessen ist, dass ich den AGB in eine Custom Backplate (nein, nicht am Tray xD) integrieren will, das ganze kommt in ein TJ07.
Zur Auswahl stehen derzeit der XSPC Dual Bay (der ganz sicher ein abnehmbares Face hat), der Alphacool Repack Dual Bay oder der von Phobya. Allerdings weiss ich nicht, ob die letzen Beiden eine abnehmbare Front haben. Beim XSPC beschäftigt mich die zugelassene Wassertemperatur von 50°C, die wohl durchaus bei einer GTX1080, I7-6700K und Maximus 8 Formula auftreten könnten.

Was meint ihr?

Danke und Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum AGB kann ich leider nichts beitragen, tut mir leid, aber 50 °C Wassertemperatur halte ich für sehr bedenklich. Sind deine restlichen Komponenten denn auch für mehr zugelassen? Eine aquastream ist z. B. auch nur für 50 °C zugelassen, ein mps-Sensor für 60 °C... gut, ein Mo-Ra3 soll es bis 80 °C mitmachen... Mir sind jedenfalls schon 40 °C (natürlich unter Last) zu viel :(
 
50°C Wassertemperatur wirst du lediglich bei passiver Kühlung erreichen. Bei aktiver + ausreichender Radiatorfläche wirst du diese Temperaturen nicht sehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich stelle mir gerade vor, wie er hinten einen 92mm Radi verbaut hat und sonst nix :d :fresse:
 
Danke an alle, dann werde ich den Phobya nehmen. Und nein ich habe keine 50 Grad Wassertemperatur, habe einen 480er Radi mit 4 aktiven Alpenföhn-Lüftern dran

Aber die Idee mit dem 92mm Radi ist gut :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh